Zum Inhalt springen

fried1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Liebe Forengemeinde, ich habe vor etwa zwei Jahren für meine Eltern Cryptowährungen gekauft. Sie kennen sich absolut nicht mit Kryptowährungen etc. aus, hären aber natürlich allerhand und wollten auch etwas Geld investieren. Die Kryptowährungen habe ich auf verschiedenen Börsen gelagert. Teilweise ist nachvollziehbar, dass mir meine Eltern entweder Geld auf mein Konto überwiesen haben, welches ich dann eingezahlt habe auf die Börsen bzw. in vielen Fällen haben sie es sogar direkt getan. Ich gab ihnen zb die Bankverbindung für die Börse Kraken und sie überwiesen das Geld dahin. Als es im Account war (der auf meinen Namen läuft), kaufte ich dann, so wie von ihnen gewollt, Kryptowährungen. Sie kennen zwar nur Bitcoin und Ethereum, aber ich habe es etwas diversifiziert, allerdings auch kein Trading betrieben. Nun, wenn sie irgendwann mal ihr Geld wollen, ist es ohnehin steuerfrei, da über ein Jahr. Aber es läuft ja auf meinen Namen und die Frage ist nun, kann das trotzdem in der Steuererklärung meiner Eltern aufgeführt werden oder muss ich das machen? Besten Dank für jegliche Ideen/Gedanken dazu. Fried
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.