Zum Inhalt springen

derda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Interessen
    3D Druck, 3D via Script, Scripting generell, Automatismus, Fotografie
  • Beruf
    UX / UI Software Entwicklung
  1. Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Bot geschrieben der mit der Volatilität der Kryptowärungen spielt. Der Bot macht ca. 5 - 20 Trades am Tag. Mir ist bewusst, dass Gewinne mit meinem Steuersatz versteutert werden müssen, auch mit Berücksichtigung evtl neuer Einstufung etc. Ich möchte nur für meine Berechnungen wissen, um u.A. auch den Bot zu erweitern, wann die Steuern anfallen: Muss ich das bei jedem Verkauf mit einberechnen, oder am Ende des Jahres / Monats eine GUV-Berechnung machen und wenn ein Gewinn drin ist, diesen versteuern? Wenn ein Verlust am Ende des Jahres/Monats besteht, könnte ich dann diesen negativen Betrag in das nächste Jahr/den nächsten Monat mit ein beziehen für die folgende Rechnung? Dieses Thema, bzw. eine Antwort dazu, habe ich bis jetzt noch nirgends auf Steuerberatungs-Plattformen gefunden. Vielleicht weil diese "selbstverständlich" ist 🤷‍♂️ Bin für jede Info hirzu dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.