Jump to content

Rudi8989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Rudi8989

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, ich habe auf einem Ubuntu System Bitcoin-QT installiert. Zuerst wollte ich die Blockchain komplett herunterladen. Habe das aber dann abgebrochen und aus einer anderen Installation die Blockchain auf das System kopiert. Mit ist es nicht gelungen das herunterladen zu unterbrechen um auf die Daten der alten Blockchain zuzugreifen. Vielleicht weiss das wer? Jedenfalls habe ich dann versucht Bitcoin-QT zu deinstallieren um bei einem Neustart den Pfad zu ändern. Das deinstallieren klappt allerdings nicht. Habe es über den Anwendungsmanager und übe
  2. Ok, das macht sie ja aber spätestens in dem Moment wo ich eine Transaktion mit der neuen Wallet durchführe oder?
  3. Hallo Zusammen, man betreibt eine Full-Node und hat dazu eine Wallet mit Guthaben. Jetzt erstellt man eine neue Wallet und transferiert einen Teil des Guthabens auf die neue Wallet. Ist dieser Transfer in der Blockchain aufzufinden? Ich vermute mal ja, sonst würden die ganzen Mixer ja keinen Sinn machen, aber würde es trotzdem gerne bestätigt wissen. Danke
  4. Hallo Zusammen, kann wer einen Anbieter empfehlen wo ich Bitcoins kaufen kann und sie dann in meine "Eigene" erstellte Wallet verschieben kann. Das ganze soll dann auch den umgekehrten Weg mit Auszahlung funktionieren. Bei Etoro scheint das ja nicht zu funktionieren. Man bekommt wohl eine eigene Wallet, aber der Transfer auf eine eigene Erstellte soll wohl nicht möglich sein. Auch der Transfer von einer eigenen Wallet auf die Etoro Wallet soll nicht gehen. Einzahlungslimit 400$. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative. Danke
  5. Nein, die Daten sind dort nicht. Ich würde mal vermuten das die wo anders zwischengespeichert werden?
  6. Eine letzte Frage noch, wo befindet sich der Bitcoin-Core Ordner unter Linux? Habe jetzt ca. 2% der Blockchain runtergeladen und möchte den Rest ersetzten, funktioniert das?
  7. wofür steht denn indexes? Der Neuaufbau wird dann automatisch vom Programm ausgeführt? Hab schon was gefunden, Danke https://de.bitcoinwiki.org/wiki/Datenverzeichnis
  8. Besteht die Möglichkeit von einer bestehenden Blockchain, die Daten in eine "neue" Blockchain zu kopieren? Das würde ja einiges an Zeit sparen. Falls ja, welche Ordner werden kopiert? Also der blocks Ordner wohl ja auf alle Fälle, was ist mit dem chainstate Ordner, ggf. Dateien aus dem Hauptordner?
  9. Gute Idee, das probiere ich mal, Danke. mal eben noch ein andere Frage bevor ich einen neuen Tread aufmache. Wenn ich die Blockchain von einer Platte auf eine andere kopiere ohne Wallet, und mit der kopierten eine neue Wallet erstelle, gäbe es da irgendwo Rückschlüsse auf die erste Blockchain, was Eigentümer, IPs, oder erstellte Wallets betrifft?
  10. Hallo Zusammen, ich nutze einen Full-Node mit Bitcoin-Core. Die Blockchain befindet sich mit der Wallet innerhalb einer True-Crypt Partition. Diese Blockchain würde ich jetzt gerne bei einer Neu-Installation von Ubuntu nutzen. Die True-Crypt Partition wurde erfolgreich gemountet. Nur findet er nach starten von Bitcoin-Core die entsprechende Partition in dem Datei-Auswahl Menü von Bitcoin-Core nicht. Vielleicht hat ja wer Erfahrung damit. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.