Zum Inhalt springen

Rudi8989

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, mal eine Frage ich habe gerade den Client Bitcoin-Qt auf die neueste version geupdatet. Ich nutze 2 Wallets. Die eine hat er sofort geöffnet, bei der anderen bekomme ich den Fehler: BerkeleyDatabase Can´t open database duplicates fileid Habe auch schon eine Wallet-Sicherung geladen, selbiges. Wer eine Idee? Danke
  2. So, denke ich habe alle Hürden umschifft. Bedanke mich für den Support hier...
  3. Habe jetzt alle Dateien kopiert, bei mir in den Ordner /home/block. Was müsste ich in die .conf Datei eintragen? die Blockchain befindet sich in dem Ordner /home/block/
  4. Habe Bitcoin-Core nochmal installiert. Nach dem Start habe ich das Verzeichnis angegeben in welcher sich die Blockchain befindet. Dann bekomme ich die Meldung:" home/Bitcoin*** kann nicht gesperrt werden. Evtl. wurde Bitcoin Core bereits gestartet. Neustart hilft auch nicht...
  5. Hallo Zusammen, ich habe auf einem Ubuntu System Bitcoin-QT installiert. Zuerst wollte ich die Blockchain komplett herunterladen. Habe das aber dann abgebrochen und aus einer anderen Installation die Blockchain auf das System kopiert. Mit ist es nicht gelungen das herunterladen zu unterbrechen um auf die Daten der alten Blockchain zuzugreifen. Vielleicht weiss das wer? Jedenfalls habe ich dann versucht Bitcoin-QT zu deinstallieren um bei einem Neustart den Pfad zu ändern. Das deinstallieren klappt allerdings nicht. Habe es über den Anwendungsmanager und über das Terminal probiert, leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
  6. Ok, das macht sie ja aber spätestens in dem Moment wo ich eine Transaktion mit der neuen Wallet durchführe oder?
  7. Hallo Zusammen, man betreibt eine Full-Node und hat dazu eine Wallet mit Guthaben. Jetzt erstellt man eine neue Wallet und transferiert einen Teil des Guthabens auf die neue Wallet. Ist dieser Transfer in der Blockchain aufzufinden? Ich vermute mal ja, sonst würden die ganzen Mixer ja keinen Sinn machen, aber würde es trotzdem gerne bestätigt wissen. Danke
  8. Hallo Zusammen, kann wer einen Anbieter empfehlen wo ich Bitcoins kaufen kann und sie dann in meine "Eigene" erstellte Wallet verschieben kann. Das ganze soll dann auch den umgekehrten Weg mit Auszahlung funktionieren. Bei Etoro scheint das ja nicht zu funktionieren. Man bekommt wohl eine eigene Wallet, aber der Transfer auf eine eigene Erstellte soll wohl nicht möglich sein. Auch der Transfer von einer eigenen Wallet auf die Etoro Wallet soll nicht gehen. Einzahlungslimit 400$. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative. Danke
  9. Nein, die Daten sind dort nicht. Ich würde mal vermuten das die wo anders zwischengespeichert werden?
  10. Eine letzte Frage noch, wo befindet sich der Bitcoin-Core Ordner unter Linux? Habe jetzt ca. 2% der Blockchain runtergeladen und möchte den Rest ersetzten, funktioniert das?
  11. wofür steht denn indexes? Der Neuaufbau wird dann automatisch vom Programm ausgeführt? Hab schon was gefunden, Danke https://de.bitcoinwiki.org/wiki/Datenverzeichnis
  12. Besteht die Möglichkeit von einer bestehenden Blockchain, die Daten in eine "neue" Blockchain zu kopieren? Das würde ja einiges an Zeit sparen. Falls ja, welche Ordner werden kopiert? Also der blocks Ordner wohl ja auf alle Fälle, was ist mit dem chainstate Ordner, ggf. Dateien aus dem Hauptordner?
  13. Gute Idee, das probiere ich mal, Danke. mal eben noch ein andere Frage bevor ich einen neuen Tread aufmache. Wenn ich die Blockchain von einer Platte auf eine andere kopiere ohne Wallet, und mit der kopierten eine neue Wallet erstelle, gäbe es da irgendwo Rückschlüsse auf die erste Blockchain, was Eigentümer, IPs, oder erstellte Wallets betrifft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.