Zum Inhalt springen

Sorga

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral
  1. Super Vielen Dank, dann lag ich mit meinen Gedanken doch nicht so weit entfernt. Aber du hast recht in laufe der Zeit werde ich sicherlich weiter investieren da macht ein Ledger deutlich mehr Sinn. Vielen Dank 👌
  2. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche meine ersparten Coins, für einen längeren Zeitraum, auf eine Hardware / Paper Wallet zu Lagern. Daher bin ich schnell auf einen Ledger oder eine Bitbox02 gestoßen, dazu kamen mir ein paar fragen auf die ich noch nicht ganz verstehe... Wenn der Ledger zerstört wurde oder sogar verloren ist, hat man die Möglichkeit mit einem neuen Ledger, den Seed (24 Wörter) und seinem Passwort die Coins wiederherzustellen. Eine Paper Wallet funktioniert doch quasi genau so, es gilt auch hier seinen Seed nicht zu verlieren oder gar das jemand an den Seed ran kommt. Deshalb verstehe ich nicht ganz was für ein mehr Wert mir ein Ledger Bietet. Vielen Dank Gruß Sorga Hatte mich versucht über die Suchfunktion Schlau zu machen bin aber dran gescheitert, sorry wenn das Thema schon mehrmals besprochen wurde.
  3. Hallo zusammen. ich habe vor ca. 1 Monat mit dem Mining auf NiceHash angefangen. Zuerst habe habe ich meinen Gaming Pc mit einer RTX 3060ti angeschlossen. Über den NiceHash Quickminer, ohne irgendwelche Einstellungen zu tätigen hatte ich eine hashrate von ca. 60MH/s bei ca. 130W und eine Lüftergeschwindigkeit von 60%, Temperatur knapp 70‘C (was zu viel ist) dann gibt es bei NiceHash die Möglichkeit die Grafikkarte zu optimieren, dort hab ich dann rumgetestet und fand die Einstellung „mittel“ ganz gut. Seit dem läuft die Karte weiter mit 60MH/s, 110-120W, lüftergeschwindigkeit 30-40% und eine Temperatur von 54-57 inkl. Vram. Seit 2 Tagen habe ich mir ein Mining rig zusammen gestellt. Intel Celeron, 16gb RAM, 3x RTX 3060ti. Das Rig läuft stabil auf 180 MH/s auch wieder nur auf Mittel Optimiert. Ich habe die Original Treiber von Nvidia über das Center installiert immer den neusten, habe auch keine hdmi Kabel oder dp dummy dran. Vielleicht liegt das am Mining Programm ? Hast du das mal mit dem NiceHash quickminer versucht ? Grüße
  4. Servus, auf der Seite von nicehash (https://www.nicehash.com/profitability-calculator/nvidia-rtx-3060-ti) kannst du deine Grafikkarte auswählen und weiter unter den letzten Monat dir anschauen wie dort der Umsatz schwankt. Grüße
  5. Wollte mich bei euch bedanken 👍. mit den 16gb RAM läuft das System stabil. Vielen Dank euch 👍
  6. Zur Zeit kann ich das bestätigen. Meine Stromkosten pendeln sich zwischen 15-20% vom Umsatz ein. Damit bekomme ich die Anschaffungskosten in ca. 2-4 Monaten gedeckelt. Wenn natürlich im Juli eip1559 kommst sieht das natürlich anders aus.
  7. okay, ich versuche es, hab jetzt 16gb drin. lass jetzt weiter laufen. Aber verstehen tu ich das trotzdem nicht, wenn Windows und Nicehash gerade mal 3,2GB (aktuell) bei mir nutzen. ich hoffe das es einfach nur daran liegt. Vielen Dank bis jetzt euch allen.
  8. mein Virtueller Arbeitsspeicher wird Automatsch verwaltet sollte ich das ändern ? aber was hätte das mit dem GPU Speicher zu tun ?
  9. meinst du das kann an den RAM´s liegen ? im Gaming PC hab ich 16GB. Also meine RAM´s (8GB) sind während des Schürfens nur zu 42% Ausgelastet (3,3 GB) wird mir im Task-Manager angezeigt.
  10. Also ich hatte Zwei der Karten bis gestern noch an meinem Gaming PC angeschlossen, die liefen mit dem Geforce Experience Center 3 Wochen ohne Problme. Werder das Center trotzdem deinstallieren wie du sagtest. Ich nutze NiceHash_QuickMiner_v0.5.1.3 Mir ist aber noch was aufgefallen gerade: die Auslastung des gemeinsamen GPU-Speichers (Task Manager) war beim Gaming rechner immer auf 7,9 GB (8GB haben die Karten) und jetzt im Mining Rig steht da nur eine Auslastung des gemeinsamen GPU-Speichers von 3,9GB. was meinst du mit Ausreichend große Auslagerungsdatei eingerichtet?, wo stell ich das ein ? Hab noch 60GB auf der Platte frei. Vielen Dank
  11. Hallo Zusammen, ich hab mir gestern ein Mining Rig zusammen gebaut: (Gigabyte B460 HD3 | Intel Celeron G5905 | 8GB RAM | 3x RTX3060ti) Leider fällt das RIG beim Mining immer wieder aus. Leider sehe ich keine Fehlermeldung da kein Bild mehr auf den Monitor übertragen wird. Mit Teamviewer hab ich dann probiert zu schauen was los ist, leider bekommt der auch hier keine Verbindung aufgebaut. Als ich beim Neustart mir das Miningprotokoll nochmal angeschaut und da steht hin und wieder mal ein warnung "wrkr0-0 | CUDA error ´out of memory´in func ´cuda_daggerhashimoto::run# line 804" kann jemand damit was anfangen, liegt es vielleicht daran ? ich habe das Geforce Experience Center um die neusten Treiber der Grafikkarten zu installieren. Mache ich da schon was Falsch ? nutze NiceHash Freu mich über jede Hilfe, Vielen Dank Gruß Dennis
  12. Hallo Zusammen, ich habe vorher schon in dem Forum nach Antworten geschaut und leider nicht die passende Antwort gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe von ein paar Wochen mit dem Mining auf NiceHash begonnen, jetzt wollte ich mir ein Paar Bitcoins in Euro auf mein Girokonto (hätte auch eine Kreditkarte oder Paypal) auszahlen lassen. Nach meiner langen Recherche welche Wallet´s auf welchen Plattformen am wenigsten gebühren nehmen ereignete sich schwieriger als gedacht das herauszufinden. Jemand mit dem ich mal darüber geredet habe sagte mir ich soll eine Wallet bei Coinbase eröffnen das machen wohl alle so :). hab ich natürlich auch gemacht finde die gebühren von 3,99%+kleinkram aber recht hoch, gibt es da keine günstigere alternative? daher habe ich Fragen dazu: 1. Wenn ich bei Nicehash meine Coins in Euro umwandeln möchte, zahle ich eine gebühr, muss ich aber eine weitere gebühr zahlen wenn ich Euro´s dann auf mein Bankkonto Transferieren möchte ? 2. Zahlt man bei NiceHash oder Coinbase gebühren wenn ich BTC von NichHash auf Coinbase Transferieren möchte ? 3. wie macht ihr es am geschicktesten ? Vielen Dank
  13. Vielen Dank für eure Antworten. Leider bietet mein Netzteil nur 500W, ja ich weiß das ist nicht sehr viel. Da ich aber gerade anfange mit dem Mining und noch in der Findungsphase stecke ob das alles Sinn macht bei den Grafikkarten Preise. Wollte ich es erstmal mit meinem Gaming Rechner versuchen. Ein Mining Rig ist geplant hängt aber noch daran das ich etwas Erfahrung sammeln wollte, und wie ein Dell XPS Rechner ohne 3060Ti bei eBay weg geht da man ja sonst an keine Karte ran kommt Nochmal zum Netzteil ... meine Karte 3060Ti zieht in etwa 120-130 W beim Mining, das Ganze System braucht ca. 170-180W wenn ich jetzt eine Zweite 3060Ti anschließe müssten die 500W doch ausreichen oder ? (ca.310W) Vielen Dank für eure Nette Aufnahme im Forum
  14. Hallo Zusammen, vorab ich habe die Tage mit meinem Rechner angefangen über NiceHash zu Schürfen. Jetzt würde ich mir gerne eine Zweite Grafikkarte an mein System hängen, dafür braucht ich ein PCI-E riser. Hab mich in das Thema reingelesen und öfters gehört, dass die Stromversorgung (wenn möglich) nicht über den SATA Anschluss laufen sollte (Brand Gefahr). Mein DELL PC besitzt SATA Anschlüsse und noch ein 6 Pin Anschluss, der wahrscheinlich für eine weitere Grafikkarte vorgesehen ist. meine Frage: kann ich den 6 Pin Anschluss aus meinem Netzteil mit einem y - Stecker nochmal Teilen damit ich Grafikkarte und PCI-E riser mit Strom versorgen kann? oder kann ich Garnicht soviel Watt aus einem Kabel Teilen ? Sorry bin keine Elektriker :). Hier nochmal das ganze in einem Bild zusammen gefasst. https://ibb.co/LRcFZwz Vielen Dank Gruß Dennis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.