Zum Inhalt springen

r2d2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ein kurzes Update: gerade meine 10. GPU installiert im Rig. Wie gehabt. Windows erkennt alle Karten korrekt, beim Minen funktionieren Sie auch. Lediglich Afterburner kann nur 8 karten anzeigen. zum Glück hat man die Möglichkeit über die "Sync" Einstellung alle "nicht sichtbaren Karten" mit zu konfigurieren solange es die selben Karten sind. Falls jemand trotzdem eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar! Danke
  2. Ja kann quasi per „Synchronisierung“ die Karte „steuern“ obwohl ich sie nicht anwählen kann! Ist halt weil ich mehrere 3070 laufen habe! ist quasi egal aber ist schon sehr seltsam! Als wenn afterburner nur für 8 ausgerichtet wäre! wäre interessant zu wissen ob es bei jemandem funktioniert! danke
  3. Habe ASRock 110 Mainboard. 2x bequiet 1500w Netzteil. also sollte ausreichend sein! Beim Mining insgesamt 1400 Watt verteilt auf alle Karten inkl. Board CPU etc... Powerlimit bei den 3080 bei 64%. bei 3070 52%. Durch den "Grafikkarten Synchronisieren" kann ich die neue 3070 zum glück "einstellen"! Aber ist schon sehr komisch dass es nicht angezeigt wird obwohl es unter den Afterburner einstellungen "MSI Afterburner Eigenschaften" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Auswahl des primären Grafikprozessors" alle GPUs angezeigt werden!
  4. Bisher habe ich folgendes getestet: 1. Alle Treiber neu installiert (wobei Windows hat von vornherein alle Karten erkannt, wie auch Afterburner in den „Einstellungen“, nur kann ich die 9. Grafikkarte nicht „anwählen“) 2. Afterburner nur installiert. 3. Afterburner Beta Treiber deinstalliert und aktuellen 4.6.3 Installiert. leider keine Möglichkeit die 9. Karte auszuwählen! Installiert sind 2. RTX 3080 uns 7 x RTX 3070
  5. Hallo zusammen! Ich habe heute meine neunte Grafikkarte installiert! Leider wird mir im MSI Afterburner Nur acht Grafikkarten angezeigt die ich bearbeiten kann. Windows erkennt alle Grafikkarten. In den Afterburner Einstellungen kann ich mir aber kurioserweise die Temperatur aller 9 Grafikkarten anzeigen lassen, also erkennt die Software zwar alle Grafikkarten, aber ich kann sie nicht auswählen! Hat jemand ein ähnliches Problem?
  6. Ja es lag an der CPU und an dem Speicher! Auf der Webseite von ASROCK findest du eine "Kompatibilätsliste" welceh CPU und RAM passen. Einfach die nehmen die dort stehen!
  7. Nach langem hin und her habe ich "hoffentlich" das Problem gefunden! Sehr wahrscheinlich war ein Riser defekt! Nur seltsam dass der mal funktioniert und dann mal wieder nicht. Nach dem Riser Tausch nun seit gut 18 Stunden stabil ohne Abstürze oder Fehler! Zum Abschluss, falls mehrere nach ähnlichen Problemen suchen, hier kurz meine Konfiguration/Einstellungen: BIOS: PCIE auf "Auto" Above 4G "aktiviert" Onboard Grafikkarte aktiviert Riser+Mainboard: PCI Riser definitiv nicht "durcheinander" also nicht "GPU1 auf Steckplatz 1" und dann "GPU2 auf Steckplatz 5" legen. Schön der Reihe nach. 2x Molex sowie 1x Sata angeschlossen. Windows: Virtuellen Arbeitsspeicher manuell einstellen, sonst kommt Fehlermeldung beim Mining. Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > System: dann Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Ändern...: Häkchen entfernen bei "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten". Häkchen markieren bei "Benutzerdefinierte Größe" Dort manuell die VRAM addieren. Bsp.: 3 x RTX3070 = 3 x 8 GB = 24GB "24000" eingeben! Ich bedanke mich für die bisherige Hilfe und hoffe mit diesem Thread weiteren helfen zu können!
  8. Oder muss ich in Windows noch irgendetwas einstellen? Speicherverwaltung?
  9. Was mir gerade einfällt, ist es denn wichtig in welchen PCI die Riser im Board angeschlossen werden? Also muss ich GPU1 in PCI1 und GPU2 in PCI2 und GPU3 in PCI3 stecken? Oder kann ich GPU1 in PCI1 und GPU2 in PCI5 stecken? Die Einstellung im BIOS "UEFI" bisher nicht finden können! Wo soll das denn stehen? Danke für deine Unterstützung!
  10. Kurzes Update: ABOVE 4G war bereits aktiviert. Hatte es zum testen mal deaktiviert mit dem Ergebnis dass der Rechner garnicht mehr angegangen ist bzw kein Bild mehr gezeigt hat. Batterie für paar minuten = Bios Reset und dann ging es wieder. Zwischenzeitlich auch mal GEN2 eingestellt. auch kein erfolg. jemand noch eine andere Idee?
  11. Hi hagbase, danke für die Infos. inzwischen Windows mal komplett neu installiert. den 1xSata zusätzlich angeklemmt, im BIOS Gen1 eingestellt. Leider selbes Ergebnis. Wo bzw. wie stelle ich ABOVE 4G ein und was ist das genau?
  12. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte 3 x RTX 3070 auf dem Board ASROCK H110 BTC+ nutzen! Habe zuerst die erste eingebaut, feintuning, alles super! Stabile Hashrate etc... Dann die 2. eingebaut. Das selbe, alle beide laufen stabil. Nachdem ich die 3. eingebaut habe, wird die 1. nicht mehr korrekt "erkannt"? In den "Eigenschaften" "Fehlercode 43". Nach mehrmaliger Treiberneuinstallation werden kurzzeitig alle 3 RTX 3070 erkannt und laufen sogar mir Pheonixminer, dann plötzlich fällt die Karte wieder aus nach ca 20 Sekunden! Um ein defekt der Karte auszuschließen habe ich die noch einmal einzeln laufen lassen, sowie zusammen mit der 2. RTX! Läuft Stabil. dann wieder die 3. Installiert: wieder Fehlercode 43. Bereits alle PCI Riser gewechselt. Steckplätze getauscht. Treiber neu installiert! Auf dem Mainboard sind die beiden Molex Anschlüsse für die PCI Stromversorgung drauf. Die PCI Riser sind ebenfalls alle mit 6Pin Strom versorgt. Als Netzteil habe ich 1500 Watt be quiet! Dark Power Pro 12 ATX 2.51 80 PLUS Titanium verbaut! Kurzfassung: 1. MSI RTX 3070 - läuft! dann die 2. Gigabyte RTX 3070 - beide laufen! dann die 3. Gigabyte RTX 3070 - die erste MSI RTX 3070 zeigt Fehlercode 43. Vielleicht eine Einstellung im Bios? Bios Update? Oder muss ich evtl. garnicht die 2x Molex an das Mainboard (PCI Steckplätze) anschliessen wenn die Riser schon mit Strom versogt sind? Hoffe jemand hat eine Idee bzw. ein ähnliches Problem gelöst!? Bin um Ideen dankbar!
  13. Kurzes Update: neue CPU und RAM aus der Kompatibilitätsliste von dem mainboard eingebaut und es funktioniert tadellos! vielen Dank und hoffentlich hilft dieser Beitrag anderen mit der selben Problematik!
  14. Vielen Dank! oh ja sehe gerade meine gekaufte CPU war zwar Sockel 1151 aber es ist die 9. gen. laut asrock unterstützt das mainboard wohl nur 6+7. gen. habe jetzt ein celereon bestellt und vorsichtshalber noch einmal 4gb Corsair RAM aus der Kompatibilitätsliste von asrock! ist schon was länger her dass ich selber einen Rechner zusammengebaut habe, sind wohl doch ein paar Stolpersteine da 😅 melde mich sobald neue Hardware installiert ist! danke schonmal!
  15. Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Super dass es diese deutschsprachige Community gibt! Gleich zu Anfang, um mich die Welt des mining’s zurechtzufinden wollte ich „klein“ anfangen mit dem Schürfen und meine vorhandene RTX 2070 und meine 2. RTX 3070 nutzen! Leider habe ich das Problem dass mein zusammengebautes miningrig nicht startet! Wenn ich auf dem mainboard den power Button drücke dann gehen kurz alle Lüfter an und nach ca. 2-3 Sekunden ist alles wieder aus! Die Grafikkarten habe ich noch nicht verbaut da ich erstmal schauen wollte ob es überhaupt korrekt zusammengebaut ist und es startet! Ich habe fast die Vermutung dass ich falsche Komponenten gekauft habe?! Passt die CPU nicht zum Board? Oder der Arbeitsspeicher nicht kompatibel zum Board? Mein gekauftes setup: Board: ASRock H110 Pro BTC+ CPU: Intel Core i3-9100F Prozessor (6M Cache, bis zu 4,20 GHz) RAM: Crucial RAM CT4G4DFS6266 4GB DDR4 2666 MHz CL19 Desktop-Speicher Netzteil: 1500 Watt be quiet! Dark Power Pro 12 ATX 2.51 80 PLUS Titanium Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit den Komponenten und erkennt den Fehler? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.