Jump to content

ubundance

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über ubundance

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo Pauli, vielen Dank für diese Perspektive. Aber die Pandemie und Schließungen gibt es seit März 2020. Warum sind die Kurse ausgerechnet in Januar 2021 teilweise um das 40-fache gestiegen? Das nicht ausgegebene Freizeitgeld ist sicherlich nur ein Teil der Erklärung, erklärt aber nicht das Timing. Im Januar 2021 gab es in den USA einen Regierungswechsel. USA ist sicherlich ein Land, das vieles in der Finanzwelt bestimmt. Aber auch hier erkenne ich keine logische Kausalität für den starken Kursanstieg bzw. Anstieg der Kapitalisierung.
  2. Hallo, Market Cap: $2,223,475,217,551 wird auf coinmarketcap gerade angezeigt. Dazu gibt es eine Kurve mit einem rasanten Anstieg in Januar 2021. Wo kommt das ganze Geld her? Mir ist schon klar, dass diese Zahl sich auf Basis der aktuellen Kurse hochgerechnet wurde, sodass nicht nur der Kapital, sondern auch der Glaube der Anleger die Summe noch weiter nach oben treibt. Dennoch wurde offenbar in Januar 2021 besonders viel Geld in den gesamten Markt gekippt. In welchem Markt wurde davon weniger? Irgendwo habe ich eine Aufteilung gesehen: Immobilien, Edelmetalle, Aktien usw.
  3. Mich würde einfach mal interessieren, wo ein Coin wie PancakeSwap auf einmal herkommt und so einen rasanten Anstieg erlebt. Ich will jetzt nicht speziell PancakeSwap analysieren, sondern verstehen woran man solche Aufsteiger erkennen kann. Welcher ist der nächste?
  4. Ich verstehe die Position, dass sehr viele Projekte eine Blase sind. Dennoch, Menschen glauben daran. Und wenn viele an etwas glauben, dann kann daraus sogar dann etwas Sinnvolles werden, wenn die ursprünglichen Entwickler das gar nicht beabsichtigt haben.
  5. Hallo, wo gibt es eine Übersicht über sämtliche Coins auf dem Markt, die gemined werden können? Ich meine eine Tabelle, mit der ich durch verschiedene Filtereinstellungen erkennen kann, welche Coins ich mit welchen Ressourcen und ROI minen könnte.
  6. Hallo, laut coinmarketcap gibt es aktuell 9.523 coins. Und offenbar kommen immer neue dazu. Gibt es eine Datenbasis, die auf der man Data Mining betreiben kann? D.h. ich will die vielen Eigenschaften der ganzen Coins irgendwie analysieren, gruppieren und schauen, dass ich da Coins datenbasiert entdecke statt per Zufall. Wo gibt es soetwas? Wie entdeckt ihr sonst neue Coins?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.