Zum Inhalt springen

daguilera

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daguilera

  1. Das wäre doch 'ne Marktlücke. Man müsste halt auch beim Einkaufen mal nachfragen, ob der Händler bereit ist PenisCoins (RobbedCoins, FraudCoins) zu akzeptieren...
  2. 1. Ich meine schon, dass Gox, als einer der führenden Plattformen, eine gewisse Verantwortung trägt Kursmanipulationen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu verhindern. Im Livetrading sah das alles sehr abenteurlich aus, wie innerhalb kürzester Zeit der Kurs nach unten gedumpt wurde, um wenige Augenblicke darauf zurückzukaufen. 2. Ich weiß nicht wer es ernst genommen hat. Wahrscheinlich nicht sehr viele. 3. Hab nicht behauptet, dass dies großen Einfluss haben wird. Es könnte einen haben, falls die Coins in großen Mengen auf einem Schlag auf den Markt geworfen werden, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte.
  3. Das ist doch diese Woche schon auf Mt. Gox (durch ihre 0% Fee Aktion -> unverantwortlich) passiert, was einer Auslöser für der den kurzen Kurscrash war. Zeitgleich fanden massive DDOS Atacken auf mehrere Plattformen statt und der BTC wurde durch die Veröffentlichung der angeblichen Privatekeys versucht zu diskreditieren. Dann wurde noch der Sheep Market ausgeraubt: https://blockchain.info/address/1CbR8da9YPZqXJJKm9ze1GYf67eKAUfXwP Alles in Allem in sehr ereignisreiches Wochenende. Und trotzdem stehen wir jetzt schon wieder am Ausgangspunkt. Wenn das nicht bullisch sein soll, ja was denn dann? Natürlich kann in einem dermaßen volatilen Markt der Wind auch innerhalb kürzester Zeit drehen. Wer sowas sowas nicht verkraftet sollte besser in den DAX investieren, wo 5% Kursveränderung schon ein Erdbeben sind.
  4. Das ist richtig. Deutschland spielt bei diesem Hype überhaupt keine Rolle, wir befinden uns hier im Bitcoin-Niemandsland.
  5. Bitcoin ist aber kein Sammelsurium verschiedener Ideen, sondern ein quelloffenes Konzept. Nicht, dass Bitcoin damit kein ähnliches Schicksal drohen könnte, aber außer den Hype, der um beide entstanden ist, haben sie wenig Gemeinsamkeiten.
  6. Wenn du etwas mit Bitcoins kaufst, die du per Sepa-Überweisung auf einer üblichen Handelsplattform erworben hast, ist der Kapitalfluss zwar nachvollziehbar aber nicht mehr verwertbar. Zum Beispiel könnten Bitcoins von einer Handelsplattform auf verschiedene andere Adressen(die keiner Handelsplattform zugeordnet werden können) gesplittet werden und von dort aus weiter transferiert werden. Was ist nun mit den Bitcoins passiert? Sind sie noch in deinem Besitz? Hast du sie gespendet? Etwas gekauft? Verschenkt? Keiner außer du, wird es wissen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.