Zum Inhalt springen

marchard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marchard

  1. Hallo, Ich kenne Bitcoins zwar schon seit Jahren, beschäftige mich aber erst seit kurzem mit dem Handeln und Wallets bin daher diesbezüglich noch unerfahren. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Neben bitcoin.de verwende ich auch MultiBit als lokale Wallet. Wenn ich von dieser nun ein Backup machen möchte, brauche ich da einfach nur folgende Files bzw. Verzeichnis kopieren? multibit.wallet multibit.info multibit-data Angenommen ich habe ein aktuelles Backup, aber meine Festplatte oder PC werden kaputt. Wenn ich dann auf einem neuen PC MultiBit neu installiere, wird ja eine neue Wallet erstellt. Wenn ich dann einfach hergehe und die oben erwähnten Files bzw. das Verzeichnis nehme und auf der neuen Installation überschreibe, müsste ich ja meine alte gebackupte Wallet wieder haben, oder? Oder muss ich dafür meine Private Keys exportieren und in der neuen Installation wieder importieren? Aber sind die Private Keys nicht sowieso in der multibit.wallet drinnen? Ist der Export und Import von Private Keys nur der bequemere Weg und beides führt zum gleichen Ziel? Danke, falls mir das jemand beantworten kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.