Zum Inhalt springen

raoul1311

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Auf einer anderen Seite steht der folgende Text; ich sollte also vielleicht lieber schnell aussteigen: "Jeder Kauf und Verkauf muss also, Monat für Monat Dokumentiert werden, für das Finanzamt. Was in diesem Fall dann in richtiger Arbeit ausartet. Zusätzlich fallen bei jedem Rebalancing kosten an, die der Index natürlich auch erst wieder rausholen muss. Spätestens mit den beiden Indizes BCI 10 oder BCI 25 wird man so gut wie nie, die Haltefrist von einem Jahr schaffen, und somit fallen bei jedem Rebalancing Steuern an. Wie oben erwähnt."
  2. In dem Beispiel wird bereits nach einem Monat verkauft, aber leider weiß ich trotzdem nicht, ob die Steuer nach einem Jahr wegfallen würde oder habe es dort im Text überlesen.
  3. Deswegen möchte ich ja wissen, ob es bei dem Index auch eine normale einjährige Haltefrist gibt oder ob wegen der Rebalancings diese wegfällt.
  4. Ich bin auch am Überlegen wieder auszusteigen, aber bisher mache ich sehr gute Gewinne mit dem Index 😄
  5. Hallo zusammen, ich habe auf Bitpanda in den "Bitpanda Crypto Index 25" Geld investiert. Dieser besteht aus 25 verschiedenen Kryptowährungen, die zu jedem Monatsende automatisch rebalanced werden und dabei teilweise Kryptos neu gekauft werden. Wie sieht das hier mit der Regel aus, dass Kryptos nach einem Jahr steuerfrei sind? Gilt dies auch für den Index oder wird der Index wegen dem monatlichen Rebalancing niemals steuerfrei sein? Mit freundlichen Grüßen, Raoul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.