Zum Inhalt springen

yafli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Mit Cointracking usw hab ich gearbeitet und auch manuelle Aufschriebe, da Cointracking nicht alles zu 100% korrekt erkennt. Habe mal ne kurze Zeit gestaked, aber das mit den 10 Jahren war mir doch zu gefährlich, deshalb das Staking beendet, alle Coins mit denen gestaked wurden verkauft und direkt wieder gekauft um die 1-Jahre-Haltedauer beginnen zu lassen. Steuerliche Delikte sind derzeit nicht im Raum, alles im grünen Bereich. Mir gings echt nur darum kein Stress mit dem FA zu bekommen, weil evtl nicht alles zu 100% bewiesen werden kann, sondern evtl nur 98%. Aber so wie ich das verstanden habe, wenn es zu Problemen kommen sollte, dann Steuerberater oder Anwalt^^ Vielen Dank an alle!
  2. Naja, die Mittel stammen von einem Kredit, Kontoauszüge und Kreditvertrag ist natürlich alles ready, da ist also kein Problem. Mir gehts wirklich nur um den Beweis der Jahresfrist. Ich nutze auch andere Exchanges als Binance, versteht ihr worauf ich hinaus will? Anders gefragt: Mir wird vorgeworfen, ich hätte es nicht ein Jahr gehalten (oder z.B. gestaked, daher nicht 1 Jahr, sondern 10 oder sowas halt). Wie kann ich mich wehren?
  3. Eher andersrum - ich traue dem Finanzamt nicht so ganz Das mit Auskunft von Binance zu erhalten dürfte sich wohl als schwer erweisen, denn das Konto mit dem ich handle ist ohne Namen. Nur Kontoverbindungen höchstens, kein Ausweis oder ähnliches. Oder reicht das schon aus?
  4. Ich habe Binance durchsucht und bin leider nicht auf so eine Möglichkeit des Exportes gestoßen und wenn es tatsächlich irgendwo etwas geben dürfte, dann kann das doch sicherlich leicht manipuliert werden. Es geht um höhere Beträge und deshalb gehe ich davon aus, dass sehr viel genauer geschaut werden wird. Was soll ich machen, wenn die Beweise nicht ausreichend sein sollten? Vielen Dank für die Antworten
  5. Hallo, ich habe die Suche, sowie Google-Suche, verwendet, konnte jedoch keine zufriedenstellende Antwort finden, daher versuche ich mein Glück hier. Es ist jedem klar, dass nach der Haltedauer von 1 Jahr alles steuerfrei ist. Dazu muss man diverse Nachweise anfertigen, ich nutze persönlich Cointracking. Jedoch, nach angefertigten Screenshoots und Exports aller Daten von Binance und Cointracking ist mir aufgefallen, dass nirgends die Wallet-Adressen enthalten sind. Bei der Steuererklärung, sind diese Wallets notwendig? Und wie sieht es aus, wenn man von seinem Wallet auf Binance alles wieder zurückgeschickt hat? Die Adresse, die ich verwendet habe um auf Binance zu senden, ist ein großer Wallet mit tausenden Einträgen. Wie soll ich da nachweisen, dass ich meine Coins auf Binance 1 Jahr gehalten habe? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.