Zum Inhalt springen

Olli.T

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Okay, das mit dem Update deinstallieren klappt leider nicht, kann es zwar deinstallieren nach dem Neustart installiert sich das Update wieder obwohl ich es mit dem so mit Spy unterbunden habe... Wiederherstellungspunkt gibt es keinen, kann zumindest keinen auswählen. Hab auch keinen erstellt da ich das System erst vor ner Woche aufgesetzt habe. Was nun, Windows neu installieren?
  2. Hallo zusammen. Am Freitag kam ein Windows Update welches ich mir gestern installiert hatte. Jetzt funktioniert mein Unmineable Miner nicht mehr. Das Programm lässt sich starten, jedoch passiert nach dem drücken von "Start" nichts mehr. Es dreht sich nur der Ladekreis auf dem Button. Vermute mal, dass es was mit dem Update zu tun hat. Deinstallieren kann ich da nichts, da ich die .ZIP Variante geladen hab und aus dem Ordner starte. Die neue Beta Version 1.1 habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht, dass Windows das Programm blockiert, hatte es noch vor dem Windows Update in Windows zugelassen und bekomme auch keine Meldung das es blockiert wurde... Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen ? Win 10 64bit Grüße
  3. So hallo, ich wollte mich kurz nochmal melden da es eine Lösung gibt. Als erstes hatte ich versucht das orig. Bios wieder auf die Karte zu laden. Da ATIflash die Karte (Performance Mode) nicht gefunden hatte, war dies leider nicht möglich. Ich habe dann einfach den Tipp von Battlecore befolgt und den Patch geladen. Nach Neustart hat das System die Karte im Performance Modus erkannt. Ergibt absolut kein Sinn für mich, da die Baugleiche Mining Karte ohne den Patch funktioniert hat. Deshalb kam mir der PixelClockPatch auch nicht als Lösungsansatz in den Sinn. Naja die Technik halt.. Konnte via Undervoltig die Temp. der zweiten Karte auf 65°c senken ( 875mV / 1150Mhz 70Watt) ist zwar noch etwas hoch, aber das liegt wahrscheinlich an den alten Wärmepads, WLP Was mich jetzt noch interessieren würde, muss ich den Patch jedes Mal beim Einbau einen neuen Graka ausführen, oder langt es wenn ich den Patch jetzt einmal ausgeführt habe? Danke
  4. Ja über die Adrenalin Software ist mir das undervolting eher bekannt. Lüftergeschwindigkeit ist bei 72Grad ungefähr bei 65%. Habe die aktuelle so eingestellt, dass die ab 30 Grad entsprechend ansteigt... Da kann ich noch höher gehen. Wobei das schon 15% über der anderen ist... Habe die Karte Mal geöffnet. Die WLP sieht echt noch gut aus, fast so als ob man die vor kurzem erneuert hätte. Dafür sind die Pads durch. Wahrscheinlich noch von 2016 😄. Ich teste da Mal ein paar Sachen. Werde auch versuchen das orig. BIOS wieder drauf zu flashen. Danke bis dahin für die Infos.
  5. Stimmt, macht Sinn. Und sehe ich das richtig, kann ich in der Spalte bei "Memory" die MHz anpassen... was wäre für die Nitro ein akzeptabler Wert, 2000mhz?
  6. Ah okay, danke für die Info. Gibt es einen Grund warum ich es nicht mit MSI Afterburner oder Adrenalin durchführen kann/sollte?
  7. Vielen Dank. Die "Mining Edition" führen die bei Techpowerup nicht auf. Ich dachte es wäre eventuell die erste. Da sieht man aber den PCI-Express Anschluss.. denke aber schon, dass es die "Nitro" ist. Die anderen passen von der Modellbezeichnung nicht.. Das undervolting Tool sieht mit den ganzen Befehlen die man eingeben kann hoch komplex aus 🙈... muss ich mich einlesen. Danke
  8. WLP = Wärmeleitpaste? Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, kann ich das undervolting auch in der Adrenalin Software durchführen? Oder brauche ich da ein Programm wie Polaris BIOS Editor? Mir ist auch gerade noch was eingefallen...kann ich nicht via. GPU-Z das BIOS von der Sapphire 1 auf die Sapphire 2 übertragen? Bzw. Mit GPU-Z auslesen und mit ATIFlash aufspielen? Gibts da irgendwelche Einschränkungen? Hab z.B gesehen, das der Chip von Sapphire 1 von Samsung ist. Bei Sapphire 2 von ... fällt mir gerade nicht ein. Irgendwas mit "E...."
  9. So habe jetzt vermutlich den Fehler gefunden. Hab noch an den "Quad UEFI" (2 Schalter) noch etwas versucht. Es lag tatsächlich an der Mining Karte (ohne Ausgang). Hier schein es einen defekt zu geben. In der "Mining" Einstellung wird die Karte vom System nicht erkannt. das ist quasi die Performance Einstellung. (Beide Schalter Richtung Stromanschluss. In der nicht performance Einstellung wird die Karte gefunden. Allerdings wird hier ein Bios mit nur 1000 clock und 1750 Memory geladen. Bei der performance Einstellung ist es 1250 clock 1750 memory. An sich nicht schlimm, allerdings ist Einstellung nicht für das Mining ausgelegt. Hier musste ich von Grafik (13MH/s) auf Rechenleistung (22 MH/s) umstellen. Dabei wird die Garaka aber für meinen Geschmack zu heißt. Bei 1000/1750 sind wird etwas über 72Grad. Im Vergleich zu der anderen Mining Karte bin ich im Performance Modus 1250/1750 bei ca. 60 Grad. Es macht auch kaum ein unterschied ob ich auf 800/1300 runtergehe, die Temp. liegt trotzdem bei 68Grad. (ca.20MH/s). Ich vermute mal, dass ich hier nur die Option habe, ein anderes BIOS auf die Karte zu flashen? Grüße
  10. @hagbase danke für die Info. Ich habe sogar das Programm in weiser voraussicht geladen, allerdings nicht installiert da es ja auf Anhieb mit Variante 1 funktioniert hat. Dort läuft die Sapphire in Mining Modus und die XFX im OC Modus. Hatte also kein Grund gesehen den Patch zu installieren. Würde ich aber dann mit den 2 Sapphire Versuchen. Danke @battlecore Danke, werde ich noch vor dem Patch versuchen. Kommt mir nur alles komisch vor weil es ja in Variante 1 ohne Probleme läuft... Dubios
  11. Hallo zusammen, ich bin relativ neu was das Thema "Mining" angeht, habe mich allerdings im Vorfeld eingelesen, damit ich nicht völlig blind das Projekt beginne. Ich habe hier im Forum auch schon ähnliche Fälle gefunden, allerdings waren die nicht passend zu meiner Frage, oder es gab am Ende keine Lösung. Rig ist wie folgt aufgebaut, wobei ich aktuell nur 2 GPU's direkt auf dem MB betreibe, da die USB Riser noch nicht angekommen sind. Motherboard MSI B450 Gaming plus Max; Ryzen 5 1600; 8GB RAM; Win10 Prof.64bit. 3x RX470 4GB ((2x Sapphire Mining Edition (eine davon gemoddet, HDMI Ausgang nutzbar); 1x XFX Back Edition)) wird im laufe der Zeit noch um 3 CPU's erweitert. Bios Update ist die vom 08.02.21. Es gibt noch eine neuere vom 19.04.21 allerdings ist das noch eine "Beta". kein Bios flash, lediglich die AMD Adrenalin Software von Grafik auf Rechenleistung umgestellt. (Bei allen Varianten) Variante 1: GPU0: XFX GPU1: Sapphire gemoddet (HDMI Kabel angeschlossen) Dieses Setup funktioniert ohne Probleme. Variante 2: GPU0: XFX (HDMI Habel angeschlossen) GPU1: Sapphire gemoddet Beide Grafikkarten werden nicht erkannt (Code43) Variante 3: GPU0: Sapphire ohne Ausgang GPU1: Sapphire mit HDMI (Kabel angeschlossen) GPU 0 wird nicht erkannt (Code 43). An beiden Karten habe ich ein "quad UEFI" diverse Einstellungen versucht. Teilweise ging der Bildschirm nicht an, teilweise wurden beide Karten mit (code 43) nicht erkannt. Variante 4: GPU0: XFX GPU1: Sapphire ohne Ausgang GPU0 wird nicht erkannt (Code43) zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Wert des virtuellen Arbeitsspeicher in Windows nicht verändert (aktuell 1960). Auch keine Bios Einstellungen vorgenommen da ja Variante 1 funktioniert. Dann zum testen im Bios: 1. above 4G aktivert 2.PCIE von Auto auf Gen3 3.PCIE von Auto auf Gen2 Nach dieser Einstellung hat selbst Variante 1 nicht mehr funktioniert. Beide Karten wurden mit Code 43 nicht erkannt. Frage ist jetzt, ob ich die anderen Karten auch mit den Bios Einstellungen + angehobenen (8000) virtuellen Arbeitsspeicher testen soll, da wie gesagt es ja ohne Änderung schon bei Variante 1 funktioniert hat. P.S Einzeln wurden die Karten, bis auf die ohne Anschlüsse, getestet. Haben ohne Probleme funktioniert. Zum Minen benutze ich den GMiner. HiveOS habe ich nicht getestet da es mit einem Rig und ein worker anscheinen keine Sinn macht.. Jemand noch eine Idee was ich machen kann, damit ich beide Sapphire betreiben kann? Hier hätte ich nämlich die größte ausbeute.... Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.