Zum Inhalt springen

ChristophSch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, ich hatte die App auf dem Handy. Würde ich jetzt nicht mehr so machen. Da konnte man sich quasi ohne 2FA etc einloggen und den aktuellen Stand checken..
  2. Moin und danke dir für deine Hilfe! Die Polizei hat mir schon gesagt, dass die Coins leider zu HitBTC gegangen sind und deren Sitz etc. unklar und die Personen aufgrund des fehlenden Services schwer zu ermitteln sind.. aber dass auch etwas zu Coinbase, Binance und Co gegangen ist, wusste ich noch nicht. Ich werde es über den Anwalt versuchen! Falls ihr Tipps habt, immer her damit! Danke dir und allen anderen! Beste Grüße Christoph
  3. Genau. Es passiert auch etwas. Die Polizei steht in Kontakt mit Coinbase und darf meine Daten abfragen. Ich hoffe wirklich, dass die dadurch schneller zur Reaktion bewegt werden..
  4. Danke für euer Feedback! Danke dir für deine Überwachung. Polizei und eine Investigation aus Kanada werden auch direkt informiert. Die Chancen sind minimal, aber hey! Coinbase hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Das ist für mich das schlimmste tatsächlich -.-
  5. Danke für den Hinweis! Dann hat der Hacker den Account auf Russisch umgestellt, damit er beim Umtausch/bei den Transaktionen der Coins klar kommt..
  6. Moin Pauli! Er hat erst Chainlink und Ada in BTC umgetauscht. Dann hat er BTC und ETH über mehrere Transaktionen auf seine Wallet geschoben.
  7. Danke dir für deine Einschätzungen! Oh glaube mir.. bei der Summe habe ich definitiv draus gelernt. Wünschte Hack + Learning wären im Bearmarket passiert.. 😉 Genau, ist alles gesichert. Neue Email habe ich auch. Passwörter waren wirklich gut und auch regelmäßig erneuert...
  8. Das ist es ja! Habe schon mehrere Virenscans durchlaufen lassen. Alles in Ordnung -.-
  9. Moin! Ist exakt die deutsche Mail nur auf Russisch übersetzt. Telefonnummer exakt gleich, Sperre hat ja auch funktioniert, war nur leider 6 Minuten zu spät. Vielleicht lag die russische Sprache am Standort des Hackers?
  10. Moin! Das wäre in der Tat armeselig Habe mich da bei den Kommentaren bei Facebook schon drüber gewundert, dass überhaupt jemand anzweifelt, ob die Geschichte stimmt. Habe noch Zugriff. Leider ist da keine einzige Mail an oder vom Hacker zu sehen. Account ist bei Web.de, habe schon angefragt wegen möglichen Fremdzugriffen aber noch keine Antwort. Genau, die Polizei hat sich da auch schon eingeschaltet - und ist jetzt auch mit Coinbase in Kontakt. Ja, da wird immer wieder ein neuer Code für Coinbase und Co gezeigt. Die App läuft. Hatte den Wiederherstellungsschlüssel lokal auf den PC gespeichert. Jetzt habe ich ihn nur noch ausgedruckt in der Wohnung.
  11. Moin Fantasy, ist leider keine erfundene Geschichte 😅 Ja, ich gehe auch davon aus, dass jemand Zugriff auf meine Mails hatte. Was fehlt dir denn? Ich liefere das gerne nach. Habe vorhin mit der Polizei telefoniert, die sich zu meiner Überraschung extrem gut mit dem Thema auskannte! Die Chance etwas wiederzukriegen ist minimal, aber sobald die Coins auf einer Börse landen, gibt es zumindest theoretisch noch Möglichkeiten etwas zu machen. Der Kommissar hatte vermutet, dass der Angriff auch mit dem Ledger Hack vor einigen Jahren zusammenhängt. Von Coinbase habe ich weiterhin noch keine Rückmeldung.
  12. Schon klar, hab ich auch nicht als böse aufgefasst. Es ging mir hier aber primär um eine Lösung für das Problem. Vielleicht hast du da ja auch noch etwas parat. Polizei, Ein Krypto-Detektiv aus Kanada sind mittlerweile dran. Aber die Chancen stehen natürlich bei 0,01%, dass da noch etwas geht. Verstehe einfach immer noch nicht, wie der Hacker an der 2FA vorbei kam... Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.