Zum Inhalt springen

Itsall4theBievers

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Itsall4theBievers

  1. Die BaFin selbst ist ja ein Marktmanipulateur. Beispielsweise "Prospektpflicht". Als ob die Marktteilnehmer nicht selbst entscheiden könnten, was sie kaufen. Und welche Warnungen sollen da schon drin stehen, wenn der Prospektherausgeber der Aktienemittent ist? In einer Marktwirtschaft regulieren die Marktteilnehmer den Markt, nicht eine zwangssteuerfinanzierte Behörde.
  2. Ne, das steht dort eben nicht. Bzgl. dem Lending im Privatvermögen wird auf die Ausführungen zur Veräußerung im Privatvermögen verwiesen. Also auf Rz. 39 ff. Dort steht dann: "Erforderlich sind ein Anschaffungs- und ein Veräußerungsvorgang" Übertragen auf das Lending ist der Anschaffungsvorgang die Auszahlung der Zinsen durch den Lendinganbieter. Die Kryptozinsen sind also angeschafft, sobald sie ausbezahlt werden. Die Steuerpflicht tritt aber erst beim Veräußerungsvorgang ein. Und zwar nach der in Rz. 41 genannten Methode. Steuerbar nach § 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG sind ja die Veräußerungsgeschäfte, nicht die Anschaffungsvorgänge (sind dann relevant für Haltefristen oder Bewertungen).
  3. Das komplette Gegenteil wäre der Fall. Heute verdient man das meiste Geld, indem man sich in irgendeiner Hierarchie nach oben buckelt. Sei es direkt im Beamtenapparat oder in den großen Aktienkonzernen, die faktisch auch wie der Beamtenapparat "arbeiten". Jene die die eigentliche Arbeit machen, vom Bauarbeiter bis zur Entwicklungsabteilung oder als forschender Uni-Hiwi-Sklave , könnten in einem freien Markt ihren Preis der Nachfrage entsprechend selbst festlegen. In unserem System, einem teil-freien Markt, sehen wir ja schon erste Probleme: Weshalb werden denn die Handwerker für einfachste Arbeiten immer teurer? Klar, keiner will den Job mehr machen, weil als Handwerker arbeitet man 70% seiner Zeit, um erstmal die "Abgaben" für die planwirtschaftliche Verwaltung zu erwirtschaften. Das planmäßige Organisieren der Arbeitsteilung führt immer zur größten möglichen Ungerechtigkeit, weil die Organisatoren sich natürlich die geringste Arbeit bei größter Entlohnung zuteilen (-> persönliche Nutzenmaximierung). Wer das abstreitet hat entweder keine Ahnung oder gehört selbst zu dieser (mMn. verachtenswerten) Kaste.
  4. Musk kann auch nur "manipulieren", weil sein Wort so viele "Follower" hat. Hat doch auch was demokratisches.😉
  5. So ists gut. Nicht Musk soll den Kurs treiben, sondern der Kurs Musk. 🙃👎
  6. Keiner. Hintergrund ist auch der Gedanke der Dezentralisierung. Die Pools konkurrieren um die niedrigsten Gebühren sowie Zuverlässigkeit.
  7. In jedem Fall wirst du Ausdauer benötigen. Solltest also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt. Die wenigen Kanäle die ich heute schaue, hatten die ersten 2 Jahre vielleicht wenige hundert Viewer pro Video. Ich schaue mir nur Videos an, die mir einen konkreten Mehrwert bieten. Dieses "begleite mich, wie mein Kanal wächst" bringt mir nichts. Gut ist, wenn es dir Spaß macht und du Interesse für das Thema hast. Dann klappt das mit der Ausdauer. 👍
  8. Die Hardware, also Rechenleistung, entwickelt sich ja auch weiter. Somit mehr Rechenleistung für weniger Energie. Außerdem ist es so, dass wir heute schon Energie aus fossilen Brennstoffen über CO2-Zertifikate besteuern (Lenkungszweck). Somit erübrigt sich die Diskussion, weil nach dieser Besteuerung nicht festgelegt werden kann, welcher spezielle Verbrauch denn "gut oder "schlecht" ist. Die einen Verbrauchen Energie für Bitcoin, die anderen für Flugreisen.
  9. Man sollte schon zu seinem Wort stehen. 1. War die Einigung das wir das hier zu beenden. 2. Hast du deinen Beitrag oben editiert. 3. "ist das deine Sache, hast offensichtlich Probleme auch auf anderen Ebenen. " Macht du gleich weiter. Ich bin Jurist und mein Beitrag befindet sich im Rahmen der Gesetze. Alles andere hat dich - wenn du nichts zur Sache beitragen möchtest - überhaupt nicht zu interessieren. "Es scheint neuerdings um sich zu greifen, andere - in diesem Falle unbeteiligte- zu beschimpfen und zu beleidigen" Guck dir mal deine Beiträge. Und nicht naher wieder editieren.
  10. Also 1-2 Pfandflaschen findest in weitaus kürzerer Zeit und kommst dazu noch an die frische Luft.🤑
  11. Je näher man sich seinen Einstiegskursen nähert oder sogar schon unterschreitet, desto mieser wird die Stimmung.😁 Verkaufen is bei mir nicht drin, wollte eigentlich nächste Woche noch mal etwas nachkaufen Edit: was jetzt nicht mehr ganz sicher ist...mal sehen.
  12. Nein, ich gewiss auch nicht. Man ersetze den Anfangsbuchstabe mit einem anderen, dann erhält man den Namen einer prominenten politischen Person. Deren politisches Wirken sollte auf satirische Art und Weise kritisiert werden. Für mich hat sich die Frage nach einem stasimäßigen Festnageln angehört. Jeder soll seine Meinung haben und aussprechen können. Nun, ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück @Amsi.
  13. Soll das eine Beleidigung sein?
  14. Um so besser. Was soll das sein, eine "Respektsperson"? Kann sie was oder kann sie nichts? Alles wird sie ja wohl nicht können, also braucht es Wechsel. Eigentlich ist das Ferkel ja auch so eine "Respektsperson". 16 Jahre Elend...hurra! Je schneller die Staaten kaputt gehen, desto besser für die Freiheit.
  15. Jetzt geht es wieder aufwärts. 👍
  16. Ist dein Avatar Open Source? 😁
  17. Wenn die Zinsen erhöht werden, steigen die Kosten der staatlichen Refinanzierung. Entschuldung gibt es nur bei negativen Realzinsen. Also Nominalzinsen minus Inflation. Und solange die Notenbanken mit den Leitzinsen unter der Inflation bleiben (gehen wir von 3-4% aus), gibt es Gründe aus dem Cash zu flüchten. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Notenbanken in den nächsten 5 Jahren die Leitzinsen über 3-4% erhöhen?
  18. Kommt drauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. Immer nur nach oben geht halt nicht. Ich verfolge auch die Diskussionen der Goldbugs. Dort war nach dem Coronahoch Jun/Jul 2020 auch eine dauerhafte Katerstimmung, als ob die Welt untergehen würde. Mehrere Monate Korrektur. Dabei hat keiner sehen wollen, dass der Kurs wenige Monate zuvor wesentlich tiefer lag. Klar, wer auf der Spitze eingestiegen ist, der leidet jetzt. Wenn man aber aufgrund der Fundamentaldaten von der Sache überzeugt ist, sollte man nicht verkaufen, sonst hat man einen Verlust. Bei den Goldbugs hat sich Stimmung inzwischen wieder deutlich aufgehellt.🤑🤑😇
  19. Das kommt von dem ganzen Charttechnik-Shice. Außerdem war doch klar, dass die Staaten irgendwann zum Angriff blasen. Die müssen ihren soliden Zentralbankschrott hypen. Man sollte sich einfach fragen: "Bin ich in ein paar Monaten auch noch an dem Thema interessiert?" -> Hodln.
  20. Sind bestimmt auch viele Neulinge. Man darf deren Angst nicht unterschätzen. Viele verkaufen sicher auch mit Verlust. Zusammenhang ist imho auch mit der Fed zu sehen. Dem Androhen einer strafferen Geldpolitik. Das sollten aber nur Muskelspiele sein, um die Märkte nicht zu übermütig werden zu lassen. Der strukturelle Bullenmarkt wird weiter gehen. 🤑
  21. Ist ja hier auch nicht zwingend das einzige Standbein. Finde die Diskussionen im Kryptobereich aber am fruchtbarsten/innovativsten.
  22. Leiht man da an Bitfinex oder User zu User? Wie hoch würdest du die Ausfallwahrscheinlichkeit einschätzen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.