Zum Inhalt springen

cointastic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo ihr Lieben, ich hatte mir vor kurzem mit bloks.io einen EOS Account mit dem pub Key von meinem Ledger erstellt. Das war sehr einfach. Nun wollte ich den EOS Transfer mal testen. Immer wenn ich nun einen Transfer durchführe springt der "contract" tippedtipped von bloks.io dazwischen. Was hat das damit auf sich? Sitzt mir bloks.io jetzt bei jeder Transaktion im Nacken und kann entscheiden ob es meine Transaktion autorisiert? Ebenso steigt bei bloks.io der CPU Speicher nicht weiter an, wenn ich CPU Staking um 0,5 Eos erhöhe (der ist bei 0). Letzte Punkt der mich bei bloks.io noch irritiert ist das der Ram Speicher pro Transaktion weiter gefüllt wird. Sinkt das wieder oder muss ich jetzt ständig Ram für EOS kaufen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
  2. Hallo Freunde, nachdem ich mir ein paar EOS gekauft hatte wollte ich sie auf meinen Ledger schieben. Dafür findet man im Ledger Live direkt die EOS App (3t Anbieter - nicht gesupportet). Anschließend wird man auf Fairly Wallet verwiesen - ein Wallet das seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde und wo sich bei Github im Bereich der Issues viele darüber aufregen, das das Projekt tot ist, bzw. das Wallet nicht mehr funktioniert. - Bei mir war es ebenfalls so. Jedenfalls wurde ich dort auch über bloks.io informiert, die angeblich in Eigentum von Metal Pay sind. Diese seite habe ich aufgerufen und dort konnte ich ohne probleme meinen Ledger mit der EOS App online verbinden, den Public Key auslesen und einen Account erstellen (der bei EOS bezahlt werden muss). Das hat zwar alles ohne Probleme funktioniert, aber dennoch frage ich mich wie sicher bloks.io ist und wie sicher diese auslesen des Public Keys vom Ledger ist. Es grüßt Cointastic
  3. Hallo Freunde, die letzten Tage habe ich mich mit EOS auseinandergesetzt. Im großen und ganzen scheint es eine sehr passable Währung zu sein. Dennoch verstehe ich einen Punkt nicht. Wenn ihr euch einen EOS Account macht wird dieser auf eurem Public Key registriert (während ihr den Private Key geheim haltet). Euer Public Key wird dann sowohl zum Active als auch zum Owner Key. Mithilfe des Active Keys oder des Owner Keys könnt ihr wohl eure Transaktionen senden. Um mehr Sicherheit zu haben wird überall empfohlen den Active Key zu ändern um so den Owner Key zu schützen. Begründung ist dafür, damit der Owner Key nicht kompromittiert wird. "Sollte nun der Active Key kompromittiert werden kann man ihn "leicht" ersetzen". Aber das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Sollte der Active Key kompromittiert werden werden alle Coins geklaut, daran kann ein versteckter Owner Key auch nichts ändern, oder sehe ich das falsch? Es Grüßt Cointastic
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.