Zum Inhalt springen

Jesti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jesti

  1. Jesti

    Mining im Keller

    Lukrativer ist es wohl die Coins zu traden, bzw. langzeit Invests in ETFs oder Aktien anzulegen. Das Mining hier in Deutschland ist m.M.n. nicht mehr sehr lukrativ.
  2. Ich persönlich steige aus dem Mining aus und nutze das Kapital aus der Hardware und dem Mining jetzt zum traden. Ich glaube das ist lukrativer wenn man sich da nicht zu blöd bei anstellt. ☺️
  3. Ich hab jetzt meine 2 4er Rigs verkauft, hab nur noch 2 RTX 3080 laufen auf einem normalen MSI Mainboard. Warte jetzt auch auf meinem PayOut und dann geh ich raus.
  4. Doch das geht noch, ich hatte mein Payout Minimum auf 0,05. Ich wollte halt nur mal wissen obs auch geht die Wallet zu ändern vorm Payout. Danke erstmal für die Info.
  5. Genau und ich dachte vielleicht dass der Pool das sieht dass man die gleiche Email hat und dann eben nur ne andere Wallet Adress und das übernimmt. Schade.
  6. Hallo zusammen, mir ist da mal eine Interessante Frage aufgekommen. Ist es möglich bei Nanopool oder auch andere Pools die Wallet-Adress unter Verwendung der selben Email zu wechseln ohne den bisher geminten Fortschritt zu verlieren? Danke
  7. Bei mir läuft es unter Windows 10 schon mehrere Wochen völlig Problemlos. Du magst recht haben, viele Miner bevorzugen Ubuntu oder HiveOS aber ich würde so pauschal Windows nicht abwerten. (zumindest jetzt bei diesem Thema) Meist liegt es auch an einfachen Benutzerfehlern oder falschen Einstellungen von Firewalls oder Virenprogramme das es instabil läuft. Ich lasse 2 Grakas über ein komplett nacktes Windows 10 laufen (ohne Updates, ohne Firewall und ohne Antivirus), mit Nvidia Treibern aus Oktober 2020 und es läuft alles sehr stabil. Mein 8er Rig läuft über HiveOS.
  8. Hast du diese Anleitung befolgt? Dort kannst du auch nachlesen welche Geräte von Nicehash akzeptiert und erkannt werden. Eventuell ist 2014 ein bisschen zu alt zum minen bei Nicehash. Darüber hinaus könntest du mal schildern was du bisher schon probiert hast um die Miner zum laufen zu bringen.
  9. Wenn die Auszahlung als nicht abgeschlossen angezeigt wird, dann wurde der Transfer auch noch nicht getätigt. Sind dir die Coins aus dem Pool schon abgezogen worden?
  10. Jesti

    Bundestagswahl 2021

    Das stimmt: FRAU bestellt ZIGEUNERSCHNITZEL, danach noch ein Mettbrötchen und als Nachtisch einen Negerkuss! OMG! Was für schreckliche Worte! 😆😆
  11. Das stimmt 80°C GPU Temperatur wäre deutlich zu hoch. Meine läuft unter Volllast bei 39°C Kerntemperatur. Ich bin halt davon ausgegangen dass er die Mem Temp meint weil mir 80°C auf der CPU extrem vorkommt. Für die Vermutung muss ich mich entschuldigen.
  12. Jesti

    3080 TI LHR umgehen ?

    Muss ja auch jeder selbst wissen. Verfügbar ist genug, die Frage ist nur zu welchem Preis. 😅
  13. Bei der 3080 bleiben die Lüfter im Idle auch stehen. Da sollten die Temps nicht über 30°C liegen.
  14. Nein ich habe MSI Geforce RTX 3080 Gaming Z Trio DDR 10GB
  15. Jesti

    Bundestagswahl 2021

    Ja hab ich gemacht, ich denke an solche Fauxpas nicht immer gleich. 😄
  16. Also meine Karte läuft seit Wochen durch, daher kann ich dir nicht genau sagen wie schnell sie heiß wird. Ich habe das Custom Modell von MSI Gaming Z Trio mit 3 Lüftern. Und ja ich glaube das ist ziemlich normal. Zum vergleich mach doch einfach mal einen normalen Benchmark unter ganz normalen Bedingungen ohne an den Werten der Karte was zu ändern und schau dir die Memory Temps an. Du wirst schnell sehen dass Temperaturen um die 90°C bei der Karte normal sind. Viele sagen zwar 80°C wäre zu heiß aber das ist in meinen Augen etwas übertrieben. Mann kann dazu bei NVidia einiges lesen und auch einige YT Videos anschauen. Alles unter 90°C ist okay mit dieser Karte. Viel Kühler wirst du die Mems auch ohne Wakü nicht bekommen.
  17. Jesti

    3080 TI LHR umgehen ?

    Aber warum macht man sowas? Ich verstehe es nicht wirklich. Auf dem Gebrauchtmarkt oder bei diversen Verkaufsportalen fallen momentan die Preise für RTX 3080 und 3090. Warum kauft man sich jetzt eine TI und verursacht sich damit selbst Probleme? 🤣 Lasst doch den Gamern die Karten. Dafür sind sie ja nun mal auch produziert worden.
  18. Meine 3080 läuft stabil bei 82°C Memory Temp. absolut stabil. Diese Karte ist schon etwas wärmer als andere aber NVidia gibt die Critical Memory Temp. bei 110°C an. Ich würde mir da bei 80°C überhaupt keine Sorgen machen. Stell die Lüfter auf 90-100% und übertakte die Karte nicht. Meine Karte läuft mit einem Powertarget von 65% und 190 Watt. Optional kann man sich zum minen natürlich überlegen ob eine Wakü Sinn macht.
  19. Jesti

    Bundestagswahl 2021

    Ich traue dem Braten noch nicht. Die letzten Wahlen haben gezeigt wie dumm die Menschen hier in Deutschland sind. Ich befürchte das schlimmste und diese Baerbock schießt den Vogel ja wirklich komplett ab! Solch eine Person als Kanzlerin? OMG
  20. Es könnten auch 5 Widerherstellungsworte sein die irgendwie beliebig verschlüsselt worden sind? Es muss ja keine Professionelle Verschlüsselung sein. Vielleicht hatte der Herr irgendwo eine Entschlüsselungstabelle rumfliegen (offline). Und selbst wenn man die Wörter entschlüsselt hilft das ja kaum wenn man nicht weiß auf welcher Wallet die BTC liegen.
  21. Es wurde doch geschrieben dass einige Stellen abgeändert wurden.
  22. Jesti

    3080 TI LHR umgehen ?

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Es muss auch wieder Karten für Gamer geben. Andererseits spätestens ab dem PoS Patch beim ETH wird man Grakas hinterher geworfen bekommen. 😄
  23. Bei Nicehash kannst du Geräte eingeben und siehst dann unten ein Chart auch in der Vergangenheit. Aber beliebig weit kann man diesen nicht einsehen. Schau dir mal verschiedene Mining Calculator an, unter Umständen kannst du dort auch Charts sehen.
  24. Jesti

    3080 TI LHR umgehen ?

    Also die 3080ti wurde ja extra mit einer Mining Bremse ausgestattet um den Gamern auf dem Markt auch wieder Kaufmöglichkeiten zu bieten. Ich weiß nicht warum man sich eine 3080ti kauft wo man vorher weiß, oder sich informieren kann, dass dort eine Mining Bremse verbaut wurde, anstatt sich bei Kleinanzeigen o.ä. eine 3080 oder 3090 holt und dann damit keine Probleme hat?! Um deine Frage zu beantworten: Ich kenne noch keine Möglichkeit die Bremse zu umgehen weil diese (nach meinem dilettantischem Kenntnisstand) in der Hardware verbaut worden ist. Daher mein Tipp: Willst lieber minen statt zocken? Dann hol dir ne 3070, 3080 oder 3090 und verkauf die ti.
  25. Jesti

    Absoluter Neuling

    Ich glaube deine Fragen lassen sich so pauschal nicht beantworten! Was willst du denn genau minen? Bei ETH dürfte sich eine Investition in teure (teils überteuerte) Grafikkarten nicht mehr lohnen. Das minen mit Grafikkarten beim ETH ist wohl ab Juli 21 beendet, bzw. einfach unrentabel. Wenn du allerdings schon eine High-End Grafikkarte der aktuellen Generationen hast kannst du direkt mit dem Mining starten. Dazu benötigst du dann zunächst eine Wallet um deine abgebauten Coins zu speichern. Dann benötigst du ein Miner Programm bspw. den Nanominer, Phoenixminer oder T-Rex. Schau dir die verschiedenen Mining Pools an und such dir einen aus, sobald du beim entsprechenden Pool 30 Minuten gemined hast wird dir ein Profil angelegt. Hast du dein Minimum Pay-Out erreicht werden dir deine Coins auf deine Wallet überwiesen. Wenn du BTC minen möchtest benötigst du sogenannte ASIC Miner bsp. den Antminer S19 Pro. Diese sind aber sehr teuer (bei seriösen Anbietern ab 10k €) und sowieso komplett ausverkauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.