Zum Inhalt springen

Sehmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sehmann

  1. Allen interessierten kann man nur empfehlen: Schaut Euch Platincoin, Onecoin, Swisscoin, Juwelis (hier mal nach den Akteuren schauen) etc an, schaut nach Parallelen und überlegt was das für Eurer Geld am Ende bedeuten wird. Statt wundersamer Geldvermehrung (des eigenen Geldes) passieren leider in der Regel bei Hochprovisionsprodukten ganz andere Dinge. Die ersten (Gründer und die erste Garde der Top-Verkäufer) verdienen oft noch "gutes" Geld beim Vertrieb an andere und die letzten in der Pyramide beißen die Hunde. Da sich nach X Interessierten einfach irgendwann keine weiteren mehr werben lassen. Ähnlich verhält es sich beim Erfolg durch minting oder wie man die Vermehrung der Coins nennen möchte. Wenn sich die Anzahl der Coins im Gegensatz zu normalen Fiat Währungen zu stark vermehrt, führt es naturgemäß zu einer Hyperinflation des Coins. (Eine analoge Betrachtungsweise wäre ein Land druckt wie irre die eigene Währung. Dieses führt zu einer Abwertung der gedruckten Währung.) Es hilft dann auch nichts wenn die Coingründer behaupten sollten, dass es sich um einen stable coin oder ähnliches laut ihrer Planung handeln soll. Denn am Ende hat immer der Markt recht und nicht der Founder bzw. es findet sich dann halt kein Käufer für einen zu hoch angesetzten Preis (vergleiche EUR 10 für einen Liter Milch). Also für mich kann ich hier nicht erkennen wie ein positives Ergebnis zu Stande kommen sollte. Vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche Sachen. Passt auf Euch und Euer Geld auf und einen schönen Abend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.