Zum Inhalt springen

coinbertl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. coinbertl

    Mining im Keller

    Warum mined man dann überhaupt?
  2. coinbertl

    Mining im Keller

    Danke für Deine Antwort @battlecore Ist mir schon klar, dass man die Erträge nicht tagtäglich auszahlen lassen kann. Aber es hätte mich halt mal interessiert, was man im Durchschnitt an einem Tag an Ertrag machen kann mir einer halbwegs anständigen Hardware. Und damit meine ich erstmal einen Rechner inkl. Grafikkarten - sagen wir um 2000 bis 3000€ Einkaufskosten in Summe. Ich möchte erstmal probieren, wie es läuft und dann weitersehen.
  3. Liebe Freunde der Mining Technologie! Ich bin absolut neu in diesem Thema, aber habe großes Interesse an diesem Thema. Und ein paar Tausender habe ich auch übrig. Habe mir schon überlegt mir damit einige Coins zu kaufen, aber eigentlich reizt es mich mehr diese selbst herzustellen und damit die Coins zu verdienen. Ich habe eine sehr starke Photovoltaik Anlage am Dach (20wK Peak), die viel Strom ins Netz einspeist, den ich stattdessen auch fürs mining benutzen könnte. Außerdem habe ich einen relativ kalten Keller, der im Winter rund 8 Grad hat und im Sommer nie wärmer als 15 Grad wird. Das müssten ja grundsätzlich mal ganz gute Vorraussetzungen sein fürs Minen. Nun habe ich mir überlegt, ob ich selbst minen soll, oder ob ich mich bei einer Plattform, wie z.B. nicehash registrieren soll. Aus meiner Sicht macht erstmal eine Plattform für mich am meisten Sinn, da man dort wahrscheinlich deutlich weniger technische Sorgen hat, als wen man selbst mined. Der Rechner steht im Keller und arbeitet für nicehash. Den Rest erledigt nicehash. Nun ist die Überlegung, welche Hardware ich mir dafür zulegen soll? Wieviel kWh zieht die Hardware an Energie? Wieviel kann man damit pro Tag an Ertrag generieren? Stromkosten und Kosten für Hardware muss man dann davon natürlich noch abziehen. Ist die Hardware dann später auch mal dafür tauglich selbst auf eigene Faust zu minen? Danke schonmal für Eure Tipps! Vielen Dank! Liebe Grüße, Bertl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.