Zum Inhalt springen

celero33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Welche Summen liefen bei dir denn über das Fidorkonto so ungefähr? Ich hatte Anfang des Jahres genau das gleiche . Eine Antwort der „Fachabteilung“, die dafür angeblich zuständig ist, habe ich nie erhalten, obwohl ich mich wirklich kooperativ gezeigt habe, alle erforderlichen Unterlagen zuzusenden . Von der Kündigung habe ich dann so beiläufig erfahren, als ich bei der Hotline nach dem Bearbeitungsstand gefragt habe . Erst nachdem ich mit einer einstweiligen Verfügung gedroht habe, wenn die mir jetzt ernsthaft ohne was schriftliches das Konto zumachen, kam zwei Tage später ein Kündigungsschreiben per Post inklusive Unterschrift und Stempel . Natürlich ohne Angabe von Gründen, sodass man rechtlich nichts dagegen machen kann und erstmal im Regen steht . Mittlerweile glaube ich, sobald diese Plausibilisierungsanfrage kommt, ist sowieso klar, dass der Kunde entsorgt wird, und die Unterlagen dienen der Bank einfach nur noch zur eigenen Absicherung . Wusste ich damals noch nicht und wirklich wohl gefühlt habe ich mich natürlich auch nicht, so die Hosen runterzulassen, obwohl meine Trades natürlich alle legitim waren. Mein Vertrauen in Fidor ist jedoch nachhaltig zerstört und aus meiner Sicht ist der ganze Laden ein Fall für die Bafin . Übrigens hat mir fast zeitgleich auch meine Hausbank gekündigt, zu der ich immer vom Fidorkonto überwiesen habe . Ob und wie das zusammenhängt, habe ich nie herausgefunden . Dieses Konto hatte mit Krypto (bewusst) überhaupt nichts zu tun . Die Schufa Auskunft ist auch 100% sauber . Vielleicht steht Fidor, ähnlich wie N26, mittlerweile auf irgendeiner schwarzen Liste . Oder die Banken tauschen sich untereinander aus . Rechtlich kann man dagegen leider nichts machen . Eine Bank darf generell immer mit einer Frist von zwei Monaten kündigen . Ich glaube Fidor kündigt gerade allen Kunden die irgendwie Arbeit machen . Schlimmer sind nur Postbank, Sparkasse und Comdirect . Da kriegst du im Hintergrund gleich noch eine Anzeige dazu wenn es um Kryptohandel geht . Vielleicht sind Banken im Ausland mittlerweile besser geeignet und auch kundenfreundlicher, das verfolge ich jetzt mal weiter . Edit: Schaut euch auch mal den Hauptsitz von Fidor auf Google Street View an . Das ist einfach nur ein Briefkasten . Diese Bank ist total unseriös und ich fühle mich im Nachhinein richtig dumm, überhaupt so sensible Unterlagen zugeschickt zu haben . Wer weiß was die damit alles anstellen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.