Zum Inhalt springen

Flosch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Flosch

  1. Und stimmt eine Schenkung ist es nicht da ich ja das zinsfreie Darlehen damit zurückzahle
  2. Danke für eure Antworten, ich bin werde wahrscheinlich die Variante wählen direkt auf die cold wallet meines Vaters zu übertragen. ich hoffe das ist furs Finanzamt ok wenn alles dokumentiert ist wann zu welchem kurs usw. viele Grüße
  3. Vielen Dank Krebs, ist eine Schenkung denn steuerlich betrachtet nicht von Nachteil? grüße
  4. Hallo, Ich habe bei meinem Vater Schulden und würde sie in krypto begleichen wollen, ist das möglich in Bezug auf Steuern und den Nachweis wie an die Werte gekommen wurde. Idee wäre den ledger zu übergeben am tag x ist der Gegenwert der kryptowährung in € zum Beispiel 1000€ wert und wir würden alles schriftlich festhalten wann es durch mich gekauft wurde bezüglich haltefrist und herkunft usw.. wäre das ein möglicher Ablauf? Hintergrund ist folgender: Ich muss dringend Schulden begleichen und mein Vater möchte gerne kryptowährung im Portfolio haben aber die sorge war wenn ich jetzt meine kryptos auf eine exchange sende, diese in fiat tausche, auf mein konto überweise und das geld dann auf das konto meines Vaters überweise damit er es dann an eine Exchange sendet um die kryptos dann wiederum auf den ledger zu übertragen so viel Zeit vergeht das eventuell so gute Anschaffungspreise möglich sind und das ganze hin und her wenn es auch so einfach gehen würde. über antworten ind Meinungen dazu würde ich mich freuen. Grüße liC
  5. Hallo, bsdex kann ich empfehlen. viele Grüße
  6. Danke, schaue ich mir an. mit Binance sehe ich auch so, habe mein Fiat Deposit dort abgezogen, irgendwie hatte ich auch Bauchschmerzen mit Binance bekommen.
  7. Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Handelsplattform mit Einlagensicherung und niedrigen Gebühren für Bitcoin , Etherum und eventuell Cardano. Bisher war ich bei Binance aber falls die mal Bankrott gehen sollten habe ich sorge um meine Fiateinlage. Es gibt doch Handelsplätze mit Einlagensicherung oder? Wenn es da eine Empfehlung gäbe mit niedrigen Gebühren und Spreads wäre ich unendlich dankbar…. über Antworten würde ich mich sehr freuen. herzliche Grüße flosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.