Zum Inhalt springen

enigma_nrw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Tag liebe CoinForum-Community, es geht um Folgendes, ich habe mich die Tage etwas mit der Steuerlage bezüglich Kryptowährungen beschäftigt & bin auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=w4BnnpHVMYM (Krypto Staking Steuern 2024 - Haltefristen, Freigrenzen, Irrtümer & wichtige Tipps) Darin wurde erwähnt, dass es einen Freibetrag in Bezug auf die Rendite aus dem Staking gibt (insbesondere Block-Validation wie bei Cardano). Mein Verständnis war, dass dieser Freibetrag bei 256€ liegt. Allerdings bin ich mir unsicher, ob dieser Betrag jährlich geltend gemacht werden kann oder ob, falls dieser Betrag innerhalb eines beliebigen Zeitraums überschritten wird, sämtliche Erträge darüber versteuert werden müssen. Für jegliche Unterstützung und Beiträge bin ich dankbar. LG
  2. Guten Tag, es geht um folgendes: Meine Razer Mamba hat nach einigen Jahren den Geist aufgegeben, also habe ich mir eine neue bestellt. Was mich etwas paranoid macht, ist, dass dieses Modell für 43 € verfügbar ist, also relativ günstig eigentlich. Dann erinnerte ich mich jedoch an einen Artikel, in dem es um Sicherheit ging. Jemand wurde um seine Wallet gescammt, aufgrund eines korrupten Ladekabels. Jetzt werde ich dieses dumpfe Gefühl nicht los, dass etwas faul im Staate Dänemark ist. Kann man so etwas irgendwie überprüfen, oder bin ich komplett paranoid?
  3. Danke für deine Antwort, was für EU-Börsen kannst du denn den empfehlen?
  4. Ich hatte in den letzten Tagen gehört, dass ByBit in England verboten wurde. Es gibt auch Gerüchte , dass es in Deutschland auch der Fall ist. Ich habe meinen ByBit-Account seit fast einem Jahr und konnte kürzlich per SEPA-Überweisung Geld einzahlen. Ich bin nun unsicher über den aktuellen Stand der Dinge und würde gerne mehr Klarheit darüber erhalten. Könnte mir jemand Informationen zur aktuellen Lage geben, meine Recherchen haben mich mehr verwirrt, als sie geholfen haben. LG
  5. Ich bin auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit, Quartal Earnings von Unternehmen zu verfolgen, habe bisher Yahoo/Earnings verwendet. Leider bin ich damit unzufrieden und suche nach einer Alternative. Kann mir jemand empfehlen, welche Tools oder Plattformen ich stattdessen nutzen sollte? Sollte einfach zu bedienen und zuverlässig sein, eine Filter Funktion wäre auch nicht verkehrt. Herliche Grüße
  6. Hey, danke für die Antwort MA & SMA sind doch das selbe oder? sind doch beides "simple moving averages" oder nicht ?
  7. Guten Tag, es geht um ein paar Sachen, die ich versuche zu verstehen im Bezug auf technische Analyse & Indikatoren. In diesem Screenshot ( https://ibb.co/jw8Tbw8 ) sind z.B. mehrere Indikatoren zu erkennen, den MACD & den RSI-Indikator verstehe ich so halb, mir geht es aber um: MA MA200 288.26 So wie ich das verstanden habe, ist das eine einzelne Linie, die denn 200Wochen(oder Tages??) Durchschnitt symbolisiert, aber wofür steht denn die 288.26 daneben noch? EMA EMA45 287.37 Das soll der 45er "ExponentialMovingAverage" sein nehme ich an? Und wovon denn der 45er EMA überhaupt? Ebenfalls, wofür stehen die 287.37? Bin ein kompletter noob und würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.
  8. Vielen Dank, dass du auf meinen Post eingegangen bist, der Beitrag von dir war sehr hilfreich. Darf ich dich noch was fragen? Welche Steuersoftware kannst du einem ans Herz legen? Und noch eine weitere Sache, was muss man dem Steuerberater zahlen, damit er sowas für einen erledigt.
  9. Guten Tag, es geht um folgendes, ich habe vor einigen Monaten angefangen freiberuflich zu arbeiten und muss nächstes Jahr meine Steuern machen, wie ich das verstanden habe, muss man 14 % Einkommenssteuer zahlen auf freiberufliche Tätigkeiten. Habe dieses Jahr Verluste im mittleren vierstelligem Bereich gemacht mit dem Handeln von Kryptowährungen & Futures-Verträgen, weiß einer zufällig, ob man diese Verluste versteuern kann, sodass man weniger für die freiberufliche Tätigkeit an Steuern zahlen muss oder wird das unabhängig voneinander behandelt. Wäre echt dankbar, wenn mir da einer Näheres dazu sagen kann.
  10. Man kann argumentieren, dass Janukowytsch gestürzt wurde, aber nicht von den Amerikanern, sondern den Ukrainern. Doch das ist nicht richtig, im Buch "Illegale Kriege" von Dr. Daniele Ganser wird ausführlich erläutert, dass die Amerikaner zum Teil die Protestanten & die Anführer auf dem Majdan in Kiew finanziert haben, die Anführer z. B. wurden beobachtet, wie sie rein- & und herausgegangen sind aus der amerikanischen Botschaft. Victoria Nuland & Geoffrey Pyatt haben ebenfalls ein geleaktes Telefonat, wo sie davon reden, wer in der Ukraine an die Macht kommen soll, dies tritt dann auch ein. https://www.youtube.com/watch?v=kGq_Xvzn_3I Scharfschützen auf den Dächern haben Protestanten & Polizisten ausgeschaltet für maximalen Chaos. Petro Poroschenko wurde 2014 Präsident von der Ukraine. -FUCK THE EU PUTSCH Danach brach acht Jahre der Bürgerkrieg aus & die ukrainische Regierung hat den Donbass angegriffen, 14.000 Tote, die Krim hat sich abgespalten & erst nach 8 Jahren Bürgerkrieg sind die Russen einmarschiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.