Zum Inhalt springen

Michael H

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab's schon geschafft. hab die Einstellungen für den Download von Apps umgestellt auf "alle Apps zulassen". Gruß
  2. Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe von Euch. Es geht um folgendes: Vor ca. 1 Jahr habe ich Krypotwährungen gekauft, welche ich auf meinem Ledger Nano S gespeichert habe. Nun habe ich einen neuen Rechner (Laptop) und bekommen Ledger Live nicht auf Windows 11 installiert . Ich sehe nur ein Fenster: Window Dialog (keine Rückmeldung). Die Datei scheint heruntergeladen zu sein, aber nicht installiert. Ich möchte meine Kryptowährungen gerne komplett verkaufen. Kann mir jemand sagen, wie ich Ledger Live auf das neue Laptop bekomme? Vielen Dank Gruß Michael
  3. Hallo zusammen, immer, wenn ich mich bei Kraken einlogge, bekomme ich eine Nachricht, daß eine 2-FA viel sicherer sei. Die Möglichkeiten, diese einzurichten, beschränken sich aber auf die Smartphones. Da ich kein Smartphone besitze, wollte ich hier mal nachfragen, ob es auch eine 2-FA für Kraken ohne die Anwendeung eines Smartphones gibt. Ein Smartphone hab ich nicht und möchte auch keines haben. Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Gruß
  4. Hat sich schon erledigt. Die Bitcoin sind angekommen. 'Tschuldigung für meine Ungeduld. Wenn ich mehr Routine habe, dann kommt die Geduld auch wieder 😆 Gruß
  5. Hallo battlecore, erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Ich brauche also nicht befürchten, daß meine Bitcoin verloren sind. Das sind momentan so die Ängste eines Anfängers 😲 Du schreibst: Minuten? Stunden? Tage? Wochen ... Könnte ich die Bitcoin heute eventuell schon auf Botcoin.de sehen? Gruß
  6. Hallo zusammen, heute wollte ich zum ersten mal Bitcoin vom Ledger Nano S an Bitcoin.de senden. Hierzu bin ich in Ledger Live auf Send gegangen und habe die Bitcoin an die Adresse die von Bitcoin.de bei "Einzahlen von Bitcoin" angezeigt wurde, gesendet. Das war vor 2 Stunden. Die Bitcoin sind von Ledger schon runter, werden aber bei Bitcoin.de nicht angezeigt. Bei der Übersicht für Einzahlungen heißt es dann: Noch nicht genutzte Adresse für Einzahlungen: 36j... Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift der von Ihnen eingezahlten Bitcoin (BTC) erst abgeschlossen wird, nachdem die Einzahlung eine ausreichende Anzahl an Bestätigungen (aktuell: 6 Bestätigungen) vom Bitcoin-Netzwerk erhalten hat. Was mich wundert: Wieso zeigt der an "Noch nicht genutzte Adresse für Einzahlungen. Ich habe sie doch soeben genutzt. Was beudeutet die Sache mit den 6 Bestätigungen? Wann werden meine Bitcoin auf Bitcoin.de gut geschrieben? Gruß und vielen Dank!
  7. Heute möchte ich probehalber noch einmal nachkaufen und an den Ledger senden. Wie fordere ich die neue Adresse denn an und wo wird sie mir dann angezeigt?
  8. Hi zusammen, hab am Wochenende zum ersten Mal erfolgreich Bitcoin gekauft und auf meine Hard Wallet (ledger Nano S) übertragen. Vielen Dank für Eure Hilfe ! Hab im Forum Sicherheit noch eine Verständnisfrage zu dem Teil. Bis dahin Gruß
  9. Hallo zusammen, am vergangenen Wochenende habe ich zum ersten mal erfolgreich bei Bitcoin.de Bitcoin gekauft und sie an mein Ledger Nano S gesendet. Dazu bin ich auf "Auszahlen an" gegangen und habe dort die ellenlange Adresse der Hardwallet angegeben. Das hat geklappt und bei Ledger Live werden die Bitcoin auch angezeigt. Meine Frage: Diese lange Adresse ist doch die public address, oder? Nun habe ich gelesen, daß es nicht so sicher ist, immer an dieselbe public address Bitcoin zu senden und daß die meisten Hard Wallets neue Adressen kreieren und man die nächsten Coins an die neue Adresse senden kann bzw. sollte. 1. Wie funktioniert das nun speziell beim Ladger Nano S? Gestern habe ich zum zweiten mal Bitcoins übertragen auf mein Ledger (auch an die erste Adresse). 2. Wie und wann kreiert das Ledger Nano S neue Adressen? 3. Wo finde ich die? 4. Werden die alten Adressen automatisch gelöscht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß
  10. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. @Jokin Deine Liste ist wirklich sehr hilfreich. Gerade wollte ich noch eine Passwort-Tabelle aktivieren und habe versehentlich die SMS mit der PIN gelöscht. Nun kann ich es in 24h wieder versuchen 😒 Ich wollte gerade über Expresshandel für 20 € Bitcoin kaufen und es wurde geschrieben, daß es keinen Verkäufer gibt und ob ich das Kaufgebot "veröffentlichen" möchte bzw. ob es gespeichert werden soll. Gott, ist das alles kompliziert. Natürlich werde ich bald mehr Geld einsetzen, aber noch nicht, wenn ich so unsicher bin. Leider habe ich erst wieder in der kommenden Woche die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Bestimmt schaffe ich das bald mit Eurer Hilfe Bitcoins zu kaufen. Bis frühestens Sonntagabend Gruß M. PS: Bin weiß Gott kein Computer-Nerd 😲
  11. Hallo liebe Foren-User, nun mußt ich das Forum wechseln und mir hier im Fachforum Hilfe suchen. Ich hoffe, hier kann man mir weiter helfen. Ich möchte gerne Bitcoin kaufen und habe dazu schon folgendes veranlasst: Bei Bitcoin.de angemeldet. Auf Weisung von Bitcoin.de ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet. Die Soft Wallet Exodus heruntergeladen. Nun meine Fragen: Wie genau kaufe ich nun Bitcoin? Muß ich bei Exodus noch etwas einrichten? Braucht Bitcoin.de die Zugangsdaten zu meinem Fidor-Konto. Ich wäre Euch wirklich dankbar für eine Schritt-für-Schritt Anleitung, da das Thema absolut neu für mich ist. Eine Hard Wallet werde ich mir kaufen, wenn ich das Ganze mit niedrigem Einsatz erstmal begriffen und erfolgreich durchgeführt habe. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.