Zum Inhalt springen

MightyPoodle

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Das verstehe ich nicht ... lassen sich aus dem Seed, den ich ja ganz am Anfang generiert habe, alle später generierten Adressen ableiten??
  2. Vielen Dank @Amsi und @cryptonix! Der Artikel ist sehr hilfreich, wer googeln kann ist klar im Vorteil Eine Frage schließt sich jetzt noch an. In dem Artikel steht, daß jede neue Adresse aus meinem xpub generiert wird. Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich meinen Ledger verlieren würde und aus irgendwelchen gründen auch auf Ledger Live keinen Zugriff mehr hätte, dann bräuchte ich, um an meine BTC zu kommen, nicht mehr all diese EInzeladressen plus meine private keys, sondern nur den xpub + private keys, richtig? Aus dem xpub könnte man also all meine Einzeladressen ableiten?? Danke & lg, MP
  3. Hallo zusammen! Ich habe in 3 unterschiedlichen Transaktionen BTC eingekauft ... zumindest Teile davon Das Ganze über Bitcoin.de und außerdem nutze ich einen Ledger und Ledger Live. In meiner schönen Anfänger-Welt bin ich immer davon ausgegangen, daß es eine Adresse, oder einen "Platz in der Blockchain" gibt, an dem all meine BTCs nun gesammelt liegen. Aber wenn ich mir in Ledger Live die 3 Transaktionen anschaue, dann sind sie alle an unterschiedliche Adressen gegangen (die alle mit bc1q anfangen). Was heißt das denn nun technisch? Liegen meine BTC an verschiedenen Orten über die Blockchain verstreut? Und wenn ja, wie kann man dann via Analytictools sagen, dieser oder jener Wal hat soundso viel BTC in seinem Wallet, wenn die BTC in Wirklichkeit quer über die Blockchain verteilt sind? Oder würde man der besseren Übersichtlichkeit halber alle BTC von den verschiedenen Adressen auf eine transferieren? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich und sag schon mal danke! LG, MP
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.