Zum Inhalt springen

mschilke

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Norddeutschland
  • Interessen
    Fotografie, Fußball, Tennis, Musik
  • Beruf
    Angestellter
  1. Ähm Ja Nö - daran habe ich noch gar nicht gedacht.... Danke für den Tipp - das wird ja kompliziert - ich kann doch theoretisch die Ausgaben gegen die Einnahmen verrechnen - Also anteilig Stromkosten, Hardware-anschaffung und abnutzung müsste ich dann mit aufführen und eigentlich auch die DSL Kosten.... Das wird ja nen Spass werden.... Und was muss ich angeben? Die "Einnahmen" die tatsächlich auf mein Girokonto geflossen sind - oder auch die coins die sich (noch oder zukünftig) in der Wallet befinden? Da der Kurs sehr schwankend ist - wird da der Stichttag zur Wertermittlung genommen oder der Jahresdurchschnitt? Kannst Du mir, falls nötig einen Steuerberater empfehlen - LOL - ich glaube meiner ist damit überfordert....
  2. Danke battlecore, dann werde ich Deine Warnung mal nicht in den Wind schießen - Ich werde mir dann mal ein Wallet bei Exodus einrichten und künftig darauf minen.
  3. Moin allerseits, erst mal Danke für die Antworten.... OK - ich habe aus Panik heraus -wie von battlecore geraten, alle Miner erst mal wie vorgeschlagen angehalten. Dann habe ich die schon verloren geglaubten Coins von ethermine.org versucht auf mein bitcoin.de Konto zu überweisen. Das hat dann geklappt.... und zwar in Sekundenbruchteilen. Lösung: Auf den Reiter Settings gehen -> Etherium Mainnet anwählen und dann rechts (das hatte ich bisher übersehen) auf den Punkt Request klicken. Im Anschluss musste ich nur noch meine IP Adresse eingeben und die Sache war erledigt. Anschliessend habe ich die Coins verkaufen können und diese befinden sich jetzt bereits auf meinem Giro Konto... Sooooo nun habe ich natürlich weiter die Sorge, dass die Auszahlung / Überweisung Zufall war. (Also von ethernet.org zu bitcoin.de) Meine Frage: Wie bekomme ich denn von Exodus meine Coins in Euro und dann auf mein Girokonto überwiesen? Gibts da eine Anleitung? Ist die verifikation ähnlich kompliziert wie bei Bitcoin.de?
  4. Moin Allerseits, ich bräuchte Eure Hilfe Ratschläge und Tipps.... Durch Zufall bin ich über youtube auf das Thema "Minen nebenbei mit der eigenen Grafikkarte" gestoßen. Das hörte sich alles ganz easy an - und ich dachte mir versuchs doch mal selber. Wie sich im nachherein herausstellen sollte, bin ich doch sehr blauäugig (und mit sehr viel Gefühl - lol) an das Thema heran gegangen. 1.) Um ein Wallet zu erstellen und die Möglichkeit zu haben ETH in "Echtgeld" zu tauschen, habe ich mir bei Bitcoin.de ein Konto angelegt - Das hat erst mal gedauert (und war nicht ganz unkompliziert) und war mit ca. 15 Euro kosten verbunden. 2.) Die Die Installation eines Miners gestaltete sich ebenfalls schwierig - Mein Windows 10 Defender hat sich zickig angestellt, Miner sind ständig abgestürzt ect. Aber es ist mir schliesslich gelungen den Phoenix-Miner zum laufen zu bekommen. 3.) Auf Ethermine.org habe ich meine Wallet Adresse eingetragen und schürfe seit 3 Tagen. Das klappt anscheinend - ABER: Meine jetzigen Probleme (Fragen) sind folgende: a.) Muss ich tatsächlich einen ganzen Ether erminen, bis es automatisch zu einer Auszahlung kommt (und klappt diese denn auch?) Das würde ja Monate dauern. b.) Gibt es eine Methode schon vorher eine Auszahlung auf von Ethermine.org auf Bitcoin.de anzustossen? Danke vor für Eure Antworten Viele Grüße aus dem Norden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.