Zum Inhalt springen

mareikesolminke

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, Ich hätte eine Frage zum Verkauf von NFT‘s. Wenn ich zb. ein NFT für 30.000€ verkaufe, das Geld dann auf mein Bankkonto auszahle und dann das Finanzamt mich fragt an wen ich das NFT verkauft habe, was kann ich dann machen? Schließlich gibt es bei dezentralen Marktplätzen wie „OpenSea“ keine KYC sodass ich dem Finanzamt keine Rechnung zeigen kann und ebenfalls keine Informationen über den Käufer geben kann. Würden da Probleme für mich entstehen? Denn normalerweise will das Finanzamt ja immer eine Rechnung sehen, was in dem Fall aufgrund der nicht vorhandenen Käuferdaten unmöglich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.