Zum Inhalt springen

Eloy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Solana Blockchain ist über 2.000 Gibabyte groß. Dezentralität interessiert dort niemanden.
  2. Es gibt meines Wissens auch gelockte VC $SOL, die im Dezember oder Jänner auf den Markt kommen (können).
  3. Da schwingt viel Wunschdenken mit. Was kann Solana was die Binance Smart Chain nicht kann?
  4. Wenn man Kryptos zum Kauf von Waren und Dienstleistung verwenden möchte, ist das Mist. Ich hätte mir gerne die Binance Card geholt. Aber wenn ich Häuslpapier bei Billa kaufe, möchte mir darüber später in der Steuererklärung nicht den Kopf zerbrechen müssen.
  5. Es ist wohl geplant, dass die einjährige Haltefrist für Krypto Assets nächstes Jahr fällt: https://www.trendingtopics.at/bitcoin-steuern-ab-2022/ Wobei ich hoffe, dass vorher die Regierung fällt.
  6. Hallo, ich habe praktisch das gleiche Problem und habe gestern dazu einen Thread aufgemacht: (Der Thread wurde erst vor gut einer Stunde freigeschaltet.)
  7. Hallo, das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich bin dabei meine Käufe und Verkäufe sauber zu dokumentieren. Leider werde ich aus den Angaben bei Bitpanda nicht ganz schlau. Ich hatte z.B. Anfang des Jahres z.B. 4.000 Vet gekauft und einige Tage später wieder verkauft, weil ich mich anders entschieden habe. https://up.picr.de/41988608th.png Da 0,0249*4.000 nicht 99,75 Euro sondern 99,6 Euro ist, nehme ich an, dass der VET Preis nicht bis auf die letzte Nachkommastelle dargestellt wird (99,75/4000=0,0249375). Verkaufen konnte ich dann nur mehr 3.999,9999999 VET, wohin die verbleibenden 0,0000001 VET verschwunden sind weiß ich nicht. https://up.picr.de/41988609vz.png Was wäre der ggf. der steuerrelevante Gewinn aus diesem Kauf/Verkauf? Einfach 101,27-99,75 = 1,52 Euro? Wie genau benötigt das Finanzamt die Daten? Der PDF/CSV Export macht es für mich nicht unbedingt klarer: https://up.picr.de/41988841xj.png Die Rundung des "Asset market price" finde ich eher großzügig. Und hebt Bitpanda tatsächlich keine Geühren ein? Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.