Zum Inhalt springen

4711Austria

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe selbst PV-Anlagen und habe prinzipiell denselben Gedanken wie du. Eine PV-Anlage bringt von SA bis SO Leistung. Abgezogen vom Eigenverbrauch des Hauses bleibt ein volatiler Überschuss. Dann noch hast du sehr, ja seeeeehr viel Witterungseinfluss. Eine Wolke und der Überschuss ist Null, dann saugt dein Miner vom Netz. Wenn du nur Überschuss zum minen verbrauchen willst, musst du eine Logik dahinter einsetzen und der Miner muss das auch abkönnen, ständige ein/ausgeschaltet zu werden. Was ist also deine Entscheidung, Miner abdrehen oder Bezug in Kauf nehmen?
  2. ich habe früher mal ein wenig getraded und eigentlich sofort wieder beendet... aber die Graphen erinnern mich an damals 1 großer Anstieg, dann mehrere Wellen nach unten und das sehe ich gerade so, geschätzt fehlen noch ein paar Wellen nach unten, dann kommt der Bulle 😁
  3. Habs gerade gelesen, so einfach, Bullen - steigende Kurse, Bären - fallend über einen längeren Zeitraum. So einfach? Dh die Historie zeigt, dass Q4 eher als Bullenmarkt einzuschätzen ist.
  4. Hallo Gemeinde! ich lese immer wieder von diesen Dingen und habe keine Ahnung was genau das nun aussagt. Könnt ihr das für mich in erstmal einfachen Worten beschreiben, was sich dahinter versteht. Geht das? Allgemein lese ich davon, dass der Sommer ein schwache Performance hat, da auch die meisten Broker Urlaub machen, kA ob so ein Zusammenhang ist. Dann der Herbst eine Bullenzeit ist ?? Suche jetzt erst Mal nur das Grobe dazu. Danke!
  5. Super, vielen Dank, ihr habt mir damit sehr geholfen und eine gute Aufgabe gegeben, die mich da jetzt lange beschäftigen wird, das alles abzuarbeiten und hoff. zu verstehen!
  6. was würde das in Zahlen bedeuten? Strom: 0,01ct/kWh HK: 100.000€ 1-10 Jahre spekulativ?
  7. Basics, ja was sind Basics. Wie kann ich als Anfänger danach suchen und ist dann da alles korrekt was da steht. Ich habe bei BitPanda die Acadamy schon durch und meine das Grundprinzip von Crypto kapiert zu haben, nun suche ich die, wie schon geschrieben, Indikatoren die mir meine Kauf/Verkauf Entscheidung erleichtern werden. Mir ist klar, wenn da Hr. Musk was sagt, dass sich dann was ändert, aber das ich doch nicht alles und der liebe Hr. ist doch nich Gott.
  8. Ich verstehe, dass Crypto wenig mit Aktien zu tun hat im Bezug auf Vorhersehbarkeit, Analyse usw. Habe das auch schon länger beobachtet, dass die Kurse eher an medialen Publikationen hängen, als an realen Geschehnissen oder Werten. Was meinst du mit Indikatoren, das ist ein interessanter Punkt für mich.
  9. Wo, wie, wann verdient ein Miner BTC ?
  10. Ja, das versuche ich gerade "zu verstehen", wird sicher noch länger dauern bis ich mal glaube es verstanden zu haben. Um dann wieder zu erkennen dass ich nicht weiß . Was sind denn Reichmachen Bots? Als Anfänger, mache ich die klassischen Anfängerfehler, das ist mir klar. Das muss ich aber auch um es zu lernen und zu verstehen glaube ich. dh ich suche die Logik / Info / Medium das mir eine Unterstützung ist, meinen Beschluss für Kauf/Verkauf zu festigen
  11. Ja, so im Detail hab ich ja noch keine Ahnung, wie sollte ich das dann definieren. Aller Anfang ist schwer, aber ich bin gewillt hier Zeit zu investieren und es zu kapieren. Trendanalyse wird das Schlagwort sein. Bps. BTC. Was sagen die Tools zur weiteren Entwicklung, wann beginnt die Konsolidierung, Trendwende.... Auch lese ich von Bullen u Bärenmarkt, das wird das nächste dann zu verstehen was das genau aussagt.
  12. Jungs, wo sind wir hier? Was also wollte man mit einem Tool machen…. Danke für den Tipp
  13. noch nichts, ich möchte mich nur informieren und ein Gefühl für Verläufe bekommen bzw. einfach nur weiterbilden...
  14. Hallo Gemeinde, gibt es und welche wären es, die kostenfrei zur Verfügung stehen. Vielen Dank!
  15. Hallo Leute! ich möchte mich grundsätzlich über die Thematik des Mining informieren. Stehe da noch am Anfang. Macht es Sinn eine Krypto zu minen, sind Invest/Income Risiko überschaubar? Interesse, Platz, Invest und Strom habe ich. Danke für eure konstruktiven Beiträge! BG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.