Zum Inhalt springen

deadmauch

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Genau das wollte ich wissen, wieviel Speicher ich brauche um Nachts durchzulaufen lassen. Aber ich denke ich lasse die Finger davon. Höchstens 1-2 Batterien um kurze Unterbrechungen zu überbrücken und danach werde ich den "günstigeren" Nachttarif nehmen. Hauptsache ich muss nicht allzuviel vom teueren Tagtarif beziehen. Wenn ich 80m2 habe, mit circa 8KWp... Wieviel Grafikkarten oder Leistung sollte ich beziehen? Nicht zuviel falls ich längere Zeit beziehen muss und nicht zuwenig damit ich nicht zuviel Einspeisen muss... Wie berechne ich das am besten? Danke!
  2. Nun gut, dann ist klar. Bezug in Kauf nehmen. Das heisst Tagsüber kann ich den günstigen Solarstrom nehmen und nachts den "günstigeren" Bezugsstrom. Dann werde ich noch vlt 1-2 Batterien kaufen um kurze Unterbrüche zu vermeiden.
  3. Hallo zusammen. Ich bin momentan an einer schriftlichen Arbeit dran. Mein Ziel ist es meine Photovoltaik Anlage mit ca. 80m2 den Eigenverbauch massiv zu erhöhen und damit die Kosten schneller abzubezahlen mittels Mining. Hört sich ziemlich simpel an, jedoch bin ich auf paar Probleme gestossen und hoffe auf paar Denkfreudige Kollegen. Zuerst einmal paar Infos: - Diese Arbeit ist rein theoretisch, weil man momentan sowieso nichts gutes findet zum minen. - Die Solaranlage ist noch nicht installiert und ist erst noch in der Studienphase. Standort währe in der CH im Kanton Wallis. - Die Solaranlage würde theoretisch 15351 KWh im Jahr herbringen. Da es eine Ferienwohnung ist mit 3 Wohnungen und manchmal niemand dort ist, ist der Eigenverbauch ziemlich niedrig und behaupte nun mal 20 %. 80% habe ich also zur Verfügung und das währen dann 12280 KWh. Durch 365 Tage und 24h ergibt das eine durchschnittliche Leistung von 1.4kWh. Die Idee ist mal etwas kleines mit 12 Grafikkarten à 120W (1320W). Mir ist schon klar, dass ich im Sommer mehr Leistung haben werde als im Winter, jedoch möchte ich diese Anlage ohne grosse Wartung laufen lassen möchte, da ich nur 2-3 im Jahr dort bin. Nun zu meinen Fragen: Wie bringe ich die Anlage dazu 365x24h laufen zu lassen? Wieviele Speicher bräuchte ich dazu? Würde gerne ausrechnen wann ich die Batterien abbezahlt hätte. Was sollte ich minen? (Etwas ökologisch sinnvolles) Was kostet ein MiningRig von 12 Graphikkarten? Weiss jemand was von diesem speziellen SolarCoin? Ich möchte gerne etwas unterstützen was PV Anlagen die Rentabilität unterstützt. Vielen Dank für eure Zeit und Gedanken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.