Zum Inhalt springen

RaceDoc64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank. Ich mache jetzt mal weiter meine Hausaufgaben und darf mich dann hoffentlich weiter, für konstruktive Vorschläge an die Community wenden! Sollte jemand Spass daran haben, das Projekt voran zu treiben, gerne eine Nachricht.
  2. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Welche Möglichkeit gäbe es denn, eine Testumgebung für eine praktische Machbarkeitsstudie zu erstellen, mit ca. 5 beteiligten Instanzen. Könnte man auf das Filecoin Projekt aufsetzen? Welche Voraussetzungen sind für Storj erforderlich. Für die Akzeptanz in unserem Business ist eine Installation von Software auf firmeninternen Servern definitiv das K.O Kriterium.
  3. Um diese Fragen auch zu klären, bitte ich ja euch u.a. um Rat. Möglicherweise muss die Idee bei zu vielen Cons verworfen werden.
  4. Nein sicher nicht. Diese Aussage finde ich aber Mega interessant. Der gewichtigster Kontakt ist bei mir im Moment, Gavin Wood, der das Projekt ggf. mit der Polkadot Chain für machbar hält.
  5. Hallo Chantal, Deine Aussage ist im Prinzip korrekt. Der oben beschriebene Prozess ist aber völlig losgelöst von Kassensystemen. Das Procedere wird tausendfach am Tag durchgeführt. Die Netzwerke der Assistancen sind im Netzt zu sehen und ich/wir arbeiten täglich in diesem Netzwerk. Ich denke, es ist tatsächlich sehr schwqer die einzelnen Anforderungen zu verstehen, wenn man fremd in dieser Branche ist. Systeme von Deloitte sind mir bekannt, erfüllen aber genau diese Anforderungen nicht. Absolut richtig ist, dass der Markt extrem rigide ist. Hier helfen aber sicherlich die Netzwerkkontakte, die denselben Bedarf haben. Natürlich für ein StartUp ein extrem engagiertes Projekt, aber, wer nicht wagt......
  6. Insgesamt ziemlich komplex: Es gibt ein Whitepaper welches ich gerne nach weiterem Kennenlernen zusende. Ich versuche mal eine max. Kompression. Versicherung X ist Kunde einer Assistance Z, die mit der Abwicklung von Unfällen und Erkrankungen von Versicherten im Ausland betraut ist. Dazu gibt es nahezu in jedem Land oder Region Partnerassistancen die Dienstleistungen im Auftrag durchführen. Ein massgeblicher Teil dient in der Kommunikation mit Kliniken im Ausland und der Kostengutsprachen für medizinische Leistungen. Konkretes Beispiel: Scooter Unfall in Thailand- Aufnahme des Patienten im Banbgkok Hospital- Operation erforderlich. Assistance klärt welche Therapie erforderlich ist und sagt èbernahme der Kosten zu. Arzt der Versicherung spricht mit Arzt im BKK Hospital ( Problem: Man kennt sich in der Regel nicht und tut sich dementsprechend schwer, medizinische Details zu kommunizieren, weil Datenschutz. Ideal wäre èbermittlung der Datzen vertrauenslos. Bei Erhalt und Nachprüfung, Kostengutsprache automatisch usw. Jeder Patient stellt einen Datensatz im Block da, für den es die unterschiedlichen Berechtigungen zu verteilen gilt. Das so zum Einstand.... 🙂
  7. Hallo Zusammen, im Bereich der weltweiten medizinischen Repatriierungen von Patienten und in der Zusammenarbeit weltweit tätiger Assistance-und Versicherungsunternehmen, ist der Austausch sensibler medizinischer Daten, ein häufig limitierender Faktor. Auch die Zahlungswege sind äusserst komplex und bringen unterschiedlichste Währungsprobleme mit sich. Hier wäre neben der Informationsübermittlung eine Integration von Smart Contracts und einer "vertrauenslosen" Datenübermittlung nutzbringend. Ohne im ersten Post zu viel zu benennen, suche ich Partner die über Programierkenntnisse im Blockchainbereich verfügen und visionär unterwegs sind. Ich steuere ein, poterntiell stark interessiertes Netzwerk, mit aktuell über 180 weltweit agierenden Patnern zum Projekt zu und beherrsche die operativen Details. Leider mangelt es mir an den Informatik-Skills. Mehrere Marktanalysen, lassen vermuten, dass das Projekt den Boden für ein hoffnungsvolles StartUp Business bieten könnte. Ich würde mich über eine Rückmeldung zum Topic sehr freuen. Gruss Joachim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.