Zum Inhalt springen

bazzu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bazzu

  1. Es gibt etliche Scam-USDT-Token. Kann sein, dass du einfach einen solchen Scam-Token bekommen hast, der vom Betrag her deinem verlorenen Betrag an echten USDT gleicht. Wenn du dann diese Pseudo-USDT verschickst, kommen sie nicht an, weil nicht der in der Deposit-Adresse adressierte Token, sondern Fantasiegeld.
  2. Vielleicht wäre eine einleitende Beschreibung deines Problems sinnvoll. So kann man/ich dir nur sagen, dass das Transaktionen sind.
  3. Hast du ETH auf dem Ledger? War es nicht so, dass die Adresse mit zumindest ein wenig ETH bestückt sein muss, damit die Smart Contracts, hier UST, angezeigt werden?
  4. Ich würde da nicht so panisch reagieren. Wenn es nur die Auszahlungen beträfe, würde ich auch im Dreieck springen. Wenn sie aber sogar Einzahlungen stoppen, dann spricht das nicht für Geldmangel. Ansonsten halte ich Bitpanda für zwar teuer, aber recht sicher. Dazu noch Kraken. Wenn du deine Beräge splitten willst, was ich auf jeden Fall tun würde, wenn die Beträge nicht auf Hardwarewallets liegen sollen, dann würde ich noch Bitfinex, Gate, Buybit, Mecx in Betracht ziehen.
  5. Bitte nochmal genauer. Du hast Coins zu etoro gesendet? Nach meinem Kenntnisstand kann man bei etoro nur FIAT einzahlen, aber keine Coins.
  6. Sehe ich ganz genau so. Vor allem lässt diese Reportage die Leute sprechen. Z.B. ganz am Ende. Dort sagt Dennis L.: ,,Krypto und Netzwerk, das hat noch nie funktioniert." Auch wenn er es ganz anders meint: Bestellst du dir einen Maurer und der sagt Dir dann nach getanem Werk: ,,Ich hab dein Haus aus Bonbons gebaut und mit Butter vermörtelt. Das hat noch nie funktioniert." , dann musst du vor keinem Richter der Welt mehr den Widerspruch / die Betrugsklage rechtfertigen. Der klagt sich selbst an. Das ist besser als jede eigene Formulierung.
  7. Kraken-Account anlegen (oder andere Börse, die vertrauenswürdig auszahlt), Coins dahinsenden, dort auscashen. Wenn du bei Kucoin wirklich ,,Euro" dort liegen hast (bin bei Kucoin praktisch nicht aktiv, keine Ahnung, ob es tatsächlich Euros sind oder ein Euro-Stablecoin), dann halt in einen Stablecoin umtauschen und dann auscashen. Die Handelsgebühren und Transfergebühren sind ebenfalls nicht umsonst, aber 1000€ erreichst du da im Leben nicht. Vllt. insgesamt 5-10€ Verlust.
  8. Man kann aber nur glatte Beträge swappen. Sprich 0,1 PLUC, 0,5 PLUC usw...wodurch die Opfer natürlich genötigt werden, sich auf diese Beträge hinaufzukaufen, damit nicht am Ende 0,09 PLUC ungenutzt bleiben. Denn das wäre ja schade um das ganze Geld... oO
  9. Binance ist schon ein zwielichtiger Haufen. Denen traue ich keinen Meter weit. ABER: Binance ist dermaßen mächtig im Space, dass du bei einer Binance-Pleite von einem nie dagewesenen Black Swan ausgehen kannst. Wenn die dir deine Einlagen nicht aushändigen könnten, würden sie wohl eh bald kaum noch was wert sein.
  10. Hier ist ja mal wieder Stimmung. Wo ist eigentlich Nucoin abgeblieben?
  11. ,,Verkauft" wird es, als würde der Private Seed nur einmal angezeigt und sofort sicher gelöscht. Wenn du meinst, das entspräche nicht der Wahrheit, wäre das ein Betrugsvorwurf. Aber es wäre ja nicht die erste Firma, die sich bei vertraulichen Daten ein Hintertürchen ließe. 😉
  12. Ja, kannst du. Einfach ETH kaufen, auf den Ledger senden, staken, fertig.
  13. Lasst uns die zwei Tage anpeilen. Dem ersten, der genau 48 nach diesem Post die Funkstille bricht, schenke ich 20000 Sats. 😉
  14. Das war schon so verständlich. Mit dem ,,Ich habe es bereits installiert" , wollte ich auch nur aussagen, dass ich das nicht auf dem bereits installierten Ubuntu machen will. Vielen Dank nochmal für den sehr hilfreichen Tipp!
  15. Wenn ich tot bin, wird sich meine Frau sogar ganz sicher die Zeit vergolden. ;-D Im Ernst: Ich mache es etwas kompliziert. Und ich muss meine Frau schulen, um das mal etwas abzubauen. Den Impuls nehme ich dankend an. Ich würde sagen, damit kann der Thread auch geschlossen werden, da alle meine Fragen beantwortet wurden. 👍
  16. Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeschrieben. Ich habe Ubuntu bereits installiert und jetzt - nach euren Tipps - nicht mehr vor, auf diesem bereits installierten Ubuntu den Seed einzugeben. Das habe ich erstmal verstanden. Mit dem Vorgehen, dass du vorschlägst, befasse ich mich gerade, um es genau zu verstehen. Danke!
  17. Auch an dich nochmal danke. Und um das klarzustellen, denn es hängt nicht alles am Ironkey, mein Sicherheitssystem: Seed + Passwortliste für alle Exchanges usw. + Google-Authentikator-Code sind in zweitfacher Ausführung (einmal in Stahl gestanzt, einmal auf Papier) getrennt an geheimen Orten hinterlegt. Die Passphrase ist notiert, aber unerkennbar wiederum an einem ganz anderen Ort. Meine Frau, der unser Portfolio zu 50% gehört, kennt nichts davon. Sollte ich sterben oder die Orte der Hinterlegung verlustig gehen, dann kann meine Frau auf den Stick im Bankschließfach zurückgreifen. Sie kennt als einzige neben mir das Ironkey-Passwort. Sie kennt es sicher. Es ist etwas, was sie nicht vergessen kann (nein, nicht Geburtsdatum unseres Sohnes etc.) und etwas, das niemand anders kennt. Dieses Passwort ist nur für diesen Stick. Und wenn jemand darauf zugreift, erfahre ich es, denn er liegt im Bankschließfach. Wenn der Stick gestohlen wird, setze ich einfach einen neuen auf. Er ist wie gesagt nicht die einzige Sicherung. Edit: Und sollte mir etwas passieren und der Stick im Bankschließfach ist kaputt, dann gibt es noch eine weitere Sicherungsschale. Aber die erspare ich euch jetzt mal.
  18. Du wirst lachen, aber genau das habe ich bereits gemacht. Wenn mich jemand überfällt und zwingt, ihm die Seed zu übergeben, erntet er etwa 0,007 BTC. Edit: Um mich aber nicht mit falschen Lorbeeren zu schmücken: Den Tipp habe ich dennoch von dir übernommen, aber von einem alten Post. @rheingold Nein, habe vom Stick installiert. Dann werde ich tatsächlich die Variante von bulsan und groocer umsetzen. Danke!
  19. Kann ich das auch im Nachhinein machen? Auf dem Laptop ist NICHTS wichtiges gespeichert. Wie gesagt, ich trade damit ausschließlich und die Passwörter werden immer von der analogen Sicherung eingetragen ohne Speichern etc. und mit 2-Faktor-Authetifizierung... ...oder anders gesagt: Wenn ich den ganzen Laptop formatiere und dann mit Ubuntu+LUKS neu aufsetze, sollte alles sicher sein und ich habe nur den geringen zeitlichen Aufwand? @skunk Ich habe den Laptop mit nem Bootstick eingerichtet. @bulsan Für forensische Angriffe bin ich wohl zu uninteressant. Aber Kryptos machen mich wohl ein wenig paranoid. ;-D
  20. Hallo liebes Forum, da ich keinerlei Ort habe, an dem ich meinen Seed parken und er nicht bei z.B. Verlust des Hauses oder anderen Unglücken verschwinden könnte, will ich ihn auf einem Ironkey von Kingston parken - ohne Passphrase...das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen - und diesen in meinem Bankschließfach deponieren. Dafür muss nun aber der Seed zumindest einmal digital niedergeschrieben werden. Dies will ich auf meinen Trading Laptop machen, der mit Ubuntu läuft. Natürlich würde ich das machen während er zweifellos vom Netz getrennt ist. Die Datei selbst würde im Security-Laufwerk des Ironkeys erstellt werden. Dennoch: Danach würde ich den nicht mehr mit dem Internet verbinden wollen, ohne sicherzustellen, dass nicht doch nach dem Abspeichern noch irgendwelche Datenreste auf dem Laptop sind. Es ist ein alter PC, der ohnehin bald ersetzt werden könnte... Also: Laptop nie wieder mit dem Internet verbinden und verschrotten? Oder kann ich Ubuntu sofern vertrauen, dass ein Erstellen auf dem externen Laufwerk definitiv nicht zu irgendwelchen versteckten Kopien der Datei auf der Festplatte führt? Danke für eure Hilfe!
  21. Warum willst du was ändern? Die Frage ist, ob du von Bitcoin und dem Kryptospace im Allgemeinen überzeugt bist. Wenn das so ist, dann freu dich doch über die, die sich nicht darauf einlassen wollen. Wenn wir hier recht haben, werden sie früher oder später hinein gezwungen. Und dann heißt es, je weniger jetzt investieren, desto mehr Geld fließt ins System, nachdem du dort investiert hast.
  22. Wo genau? Ich war schon auf vielen Demos. Wenn man sich ordentlich verhalten hat (also keine Steine wirft oder Nazisymbole trägt etc.) ist das nie ein Problem gewesen. Und ich hab für kritischere Sachen demonstriert als ne Förderung für den Tennisklub oder so.
  23. Nein, das heißt, es gibt die freie Meinungsäußerung. Aber man hat damit zu rechnen, verbal auf die Fr... zu kriegen, weil das Gegenüber eben auch das Recht zur freien Meinungsäußerung hat. Deshalb können Menschen mit dummen und absurden ,,Meinungen" ja auch in Deutschland, von der unterdrückerischen Polizei geschützt, demonstrieren, dass sie nicht demonstrieren dürfen (ja, das gibt's wirklich, nicht zum Ausdenken sowas 🙊). In vielen anderen Staaten gibt's diese Demos irgendwie nicht. Unter anderem in einem sehr großen Nachbarn von Belarus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.