Zum Inhalt springen

schranzi386

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Natürlich habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst und grundsätzlich sehe ich das wie du. PV Anlage + Speicher + Wallbox und damit dann zum Teil auch das eAuto laden. Wird auf Dauer enorm Geld einsparen, da stimme ich zu. Allerdings komme ich niemals auf 14k. Laut meiner Recherchen ist eine 5 kWp Anlage + 5kw/h Speicher weitaus günstiger, aber okay. Aber ich würde vermutlich erstmal eine kleinere Anlage ohne Speicher kaufen, denn der Speicher ist aktuell zu teuer und dürfte im Preis noch massiv fallen. Und ich hoffe auch, dass durch die neue Bundesregierung die ein oder andere neue Förderung hinzukommt.
  2. Weil die Einspeisung zu gering ist. Was bringt es mir, wenn ich durch jährlich ein paar Euro erhalte, aber dafür unnötigen Papierkram habe und zudem noch gewisse Anforderungen erfüllen muss? Und für ein paar hundert kw/h, wenn es denn so viel sind, wird den Grundversorger nicht davon überzeugen einen Vertrag mit mir zu schliessen. Deswegen wird die Anlage so klein sein, dass ich den Grundbedarf decken kann, ggf. zum Teil speichere und der Rest kostenlos ins Netz einspeise, einfach aus den o.g. Gründen.
  3. Klar es gibt ca. 7 Cent, aber das nutzt bei der Anlage kaum etwas. Ich würde vermutlich nicht mal einen Einspeisevertrag erhalten und hätte vermutlich mehr Ärger als ohne. Daher ist Einspeisung nicht interessant und die PV Anlage recht klein. Und der Lightning Node würde mir auch nichts bringen? Dann hat sich das ganze so oder so erledigt und ich suche für die Raspberry eine andere Verwendung. Trotzdem allen vielen Dank
  4. Vielleicht sollte ich meinen Plan ausführlich erläutern, auch wenn mich hier der ein oder andere auslachen wird. Ich wollte mir eine kleine PV Anlage holen, um damit den Grundbedarf des Hauses für Kühlschrank, Gefriertruhe etc. zu decken. Nun würde ich je nach Größe der PV Anlage ca. 30 % des erzeugten Stromes kostenlos ins Netz einspeisen. Meine Idee wäre, meine Raspberry zu nutzen um zu minen. Gut das gab es anscheind mal, aber lohnt oder geht nicht mehr. Nun habe ich gelesen, dass man eine Raspberry zu einem Full Node "umbauen" kann. Frage hierzu wäre, da ich mich damit gar nicht auskenne. Kann man mit einem Full Node Geld verdienen oder ist das Spielerei? Wie gesagt, 3 € zu haben sind mir lieber, als gar nichts zu bekommen.
  5. Hallo, ich habe eine bzw. mehrere Fragen zum Thema Mining. Ich möchte mir auf das Haus eine PV Anlage setzen um den Grundbedarf an Strom, der aktuell meiner Meinung nach sehr niedrig ist, zu decken. Wir sprechen wir von ca. 1800 kw/h im Jahr, die natürlich Großteils in den Morgen- und Abendstunden, sowie am Wochenende anfallen, da ich tagsüber arbeiten gehe. Nun wird gerade im Sommer oftmals wesentlich mehr Strom produziert, als verbraucht. Da sich für die Anlagengröße kein Einspeisevertrag lohnt, würde ich den Strom kostenlos ins Stromnetz einspeisen. Wäre es da nicht sinnvoll, tagsüber zu minen, damit man den kostenlosen Strom nutzen kann und so evtl. die Ersparnis/den Profit noch steigert? Oder ist das ganze einfach schlecht und zu kurz durchdacht? Meine Logik: Lieber 5 € mit minen dazu verdienen, als den Strom kostenlos ins Netz einzuspeisen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.