Zum Inhalt springen

WeißEsNicht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für die super Erklärung. Ich bin da wohl mit komplett falschen Vorstellungen ran gegangen. Man weiß ja, daß man nicht alles glauben soll was so im Fernsehen gezeigt wird. Hatte aber ne Story im Hinterkopf, wo ein Hipster in einem Cafe sitzt, sein Smartphone zückt und den Caffè mit Bitcoins bezahlt. Hatte also geglaubt, dass ich Bitcoins wie Paypal nutzen kann. Die YouTube Videos für Dummys die ich mir angeschaut hatte, haben diesen Aspekt nicht beleuchtet. Von USDT / ERC-20 Token hatte ich zuvor noch nie gehört. Aufgrund der teilweise sehr hohen Gebühren und der doch recht kleinen Summen die ich transferieren möchte, ist Kryptowährung wohl der falsche Ansatz.
  2. Hier mal mein aktueller Status. Geld ist noch immer nicht beim externen Dienstleister angekommen. Wie viele schon geschrieben haben, gibt es ein Missverhältnis zwischen der Summe die ich überweisen möchte und den anfallenden Gebühren. Ich hatte Geld von meinem Girokonto an die BISON app überwiesen und konnte nach weniger wie zwei Tagen Bitcoins kaufen. Diese Coins habe ich dann an Cryptoklick.app transferiert. Das hat ca. drei Tage gedauert bis die Coins da waren. Nun hat Cryptoklick.app leider zwei interne Wallets. Ein Bitcoin Wallet und ein USDT Wallet. In meinem Bitcoin Wallet liegen meine Coins. Das USDT Wallet hatte logisch 0 Dollar. Zum Bezahlen gehe ich nun bei meinem externen Dienstleister auf "auffüllen", wähle ich den Betrag aus und den Dienst Cryptoklick. Nun werde ich automatisch auf die Seite von Cryptoklick.app verlinkt. Nur, hier auf das USDT Wallet was leer ist. Der Support von Cryptoklick.app schrieb mir nun, ich sollte meine Bitcoins verkaufen und US Dallar kaufen. Dafür fallen aber 13 Dollar Provision an. Alternativ kann ich auch mein USDT Wallet über einen Bezahldiest füllen. Paypal (Eur ) wird hier nicht angeboten und bei Visa/Masterkarte (Eur) geht nichts unter 100€. Grüße WeißEsNicht. PS: Wie kann ich hier ein Bild hochladen?
  3. Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Meine Summe, die ich übertragen wollte, war wohl zu gering. Nur der Fehlertext "diese Wallet Adresse ist ungültig" passt nicht dazu.
  4. Habe mich bei Bison angemeldet, Geld überwiesen und Bitcoin für 30 Euro gekauft. In der Bison App bin ich dann auf "Konto" und weiter auf "Kryptowährung auszahlen" gegangen. Parallel bei CryptoKick eine Zahlung vorbereitet und einen QR Code erhalten. Diesen QR Code bei Bison eingeben, höhe der Summe genannt, 3x Haken rein für alles gelesen und zum Schluss noch mein Bison Passwort eingetragen. Ätsch, QR Code ungültig. 3 mal gemacht. Gleiche Ergebniss. Bei CryptoKick eine andere Summe genannt und neuen Code bekommen. Ändert aber nichts am Ergebnis. Er meckert immer den Code an. Ps: ich wollte mit dem Handy noch ein Bild einfügen, finde dafür aber keinen Booton.
  5. Hallo und danke für die schnellen Antworten. Die Monatsgebühr ist variable und liegt so bei max 5 euro in Monat. Es bietet sich an, für ein paar Monate im voraus zu zahlen ( 20 €) Ich transferiere das dann an CryptoKick und am besten in Bitcoin. Ne App fände ich schon schön, wenn sie auf deutsch wäre und man sie auch als nicht IT ler bedienen kann. Bison?
  6. Hallo liebes Forum Als blutiger Anfänger hatte ich mir diverse Youtube Videos und Bewertungen zu den verschiedenen Plattformen angeschaut, bei denen ich Bitcoins kaufen kann. Der Grund warum ich Bitcoins erwerben möchte ist recht simpel und trotzdem ärgerlich. Ich möchte für eine „monatliche Dienstleistung“ Geld ins Ausland überweisen. Leider akzeptiert dieser Dienstleister kein PayPal oder ähnliches. Die einzige Möglichkeit zum Bezahlen ist mit Kryptowährung. Ich hatte mir zuerst die App von „justTRADE“ geladen und hier einen Account, inklusive Video Identitätsprüfung, angelegt. Nachdem endlich nach zweieinhalb Tagen das Geld von meinem Girokonto bei „justTRADE“ gebucht war, konnte ich recht einfach für 50€ Bitcoins kaufen. Leider kann man damit, außer sie gewinnbringend wieder abzustoßen, nichts anfangen. Nachdem mir das der sehr schnelle Kundensupport das per Mail bestätigt hatte, habe ich daraufhin meinen Account bei „justTRADE“ wieder gelöscht. Nach etwas suche im Netz habe ich mich entschieden eToro zu installieren und den ganzen Prozess der Video Identitätsprüfung nochmals zu durchlaufen. Da man hier mit PayPal zahlen kann, konnte ich sehr schnelle meine Coins erwerben. Zumindest glaube ich das. Ich finde die Formulierungen hier sehr verwirrend. Mir war nie ganz klar, ob ich beim Traden die Coins schon gekauft habe oder ab das als Kaufwunsch in irgendeiner Börse platziert wurde. Auch im Portfolio steht immer vor meinen Coins „Kaufen“ so dass man glauben kann, die ganze Sache ist noch nicht finalisiert. Leider war hier die Hilfe im Netz von eToro auch sehr verwirrend. Da steht unter dem Hilfetehma „Wie versende ich Coins von meinem eToro Wallet an ein anderes Wallet?“ 1) Um Coins an ein externes Wallet zu senden, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus: Melden Sie sich über Ihr mobiles Gerät bei Ihrem Wallet-Konto an. 2) Klicken Sie unter dem Reiter "Kontostand" auf die Kryptowährung, die Sie versenden möchten. Es gibt aber keine Rubrik „Kontostand“ in der eToro App. Auch das zusätzliche installieren der eToro Money gibt es die nicht. Als ich dann noch gelesen habe, dass man mindestens 0.0071, also umgerechnet 350€ überweisen muss, habe ich die App dann auch begraben. So, nach vielen Worten nun meine Bitte. Nennt mir bitte einen Dienstleister den ich mit meinem Spatzenhirn auch verstehe und bei dem ich die gekauften Bitcoins als Zahlungsmittel einsetzen kann. Wäre hier ggf. ein Hardware Wallet für mich die bessere Wahl? Vielen Dank für die Hilfe. WeißEsNicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.