Zum Inhalt springen

jeans

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jeans

  1. im Moment ist richtig Bewegung im Bitcoin. Wenn ich an die Posts im Januar zurückdenke, als der Bitcoin seine Seitwärtsbewegung absolvierte und viele Beiträge hier den Tenor der Langeweile aufwiesen. Die aktuellen Meldungen wie Mt. Gox oder die DoS Attacken sorgt sicherlich für die eine oder andere Schweißperle bei manchem BTC-Besitzer. Neben vielen Enthusiasten und Vorreitern dürfen wir nicht vergessen, dass die breite Masse noch nicht im Bitcoin angekommen ist. Für den zukünftigen Verlauf ist eine frühe Krise nicht unbedingt zum Nachteil, um die Börsen zu "härten" gegen diese Angriffe. Es bleibt spannend.
  2. kannst du bitte eine Quelle einfügen, damit ich das nachvollziehen kann. Kann mir bitte jemand erklären, was es mit satoshi auf sich hat? Habe gestern im Thread gelesen und öfter gehört satoshi auf 0.200 oder 0.25. Hab dann nach Satoshi gegoogelt, aber ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Danke im Voraus.
  3. Die Hashrate ist in meinen Augen ordentlich. Die angegebenen 16,122, 759 GH/s entsprechen 16,12 PH/s. Zum Vergleich vor einem Monat lag die Hashrate bei ca 8,00 PH/s. Difficulty beschreibt den aktuellen Schwierigkeitsgrad zum Minen von Bitcoins. Je höher die Difficulty, desto mehr Rechenoperationen sind notwendig um einen Bitcoin zu berechnen. Im Moment steigt sie permanent an, was soweit ich weiß zum Einen auf die Zunahme der Hashrate zurückzuführen ist. Der Wert "Next" beschreibt so einen Sprung auf die nächste Schwierigkeitsstufe. Es entzieht sich allerdings (noch) meiner Kenntnis, wie das System berechnet, wann ein Sprung auf das nächsthöhere Schwierigkeitslevel stattfindet. Wenn ich mir allerdings die Zunahme der Hashrate basierend auf den Zahlen von Genesis http://thegenesisblock.com/mining/ anschaue, hat der Schwierigkeitsgrad in den letzten 30 Tagen um 52% erhöht. Wenn ich mich richtig erinner lag der Wert Ende November zw. 90% und 100%, was für eine Ausdehnung der Zeitintervalle bis zur nächsten Erhöhung der Difficulty spricht. Mein Eindruck vom Minen ist, dass die Miner genau die Coins minen, die einen Kursgewinn versprechen oder "gehyped" werden. Dieses Phänomen scheint sich aktuell beim Doge abzuzeichnen. Ein Kollege meint normalerweise Litecoins, aber als ich ihm gestern vom Hype auf den Doge erzählt habe, ist er sofort umgestiegen. Bitte korrigiert mich wenn an meiner Ausführung etwas nicht stimmt.
  4. Ich bin auch der Meinung dass der Kurs diese Woche wieder steigen wird. Aus Sicht der USA sehe ich keinen Grund, warum das Hearing negativ für den BTC ausgehen sollte deshalb halte ich den bullischen Trend für wahrscheinlich.
  5. Eine Seitswärtsbewegung wäre für mich hilfreich, zumal ich das geschätzte Ergebnis von $1500 Ende Januar gerne erreichen würde :-).
  6. Ich les diesen Thread hier aktuell sehr gerne. Lernen und Spaß in einem, was will ich mehr
  7. Die Eingabe der Pin-Nummer bei Anmeldung auf bitcoin.de hat mich auch sehr misstrauisch gemacht, habe danach sofort alle Daten geändert. Das sollte anders gelöst werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.