Zum Inhalt springen

Rikki77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rikki77

  1. Das ist schon ein gefährliches Spiel da die Masse wohl auf Kredit gekauft ist. Ich sehe hier 2,4 Mrd als "immaterielle Werte" bilanziert. Das werden wohl die Bitcoin sein. Vielleicht noch etwas geistiges Eigentum dabei. https://de.investing.com/equities/microstrategy-inc-balance-sheet Dagegen stehen da 2,2 Mrd an langfristigen Verbindlichkeiten. Nicht gerade viel Luft, auch wenn die BTC natürlich zum Tiefstkurs bilanziert wurden.
  2. Du musst vor allem plausibel erklären was du gemacht hast. Ohne Kaufnachweis wird das FA unterstellen daß du häufiger gehandelt hast und den vollen Gewinn besteuern.
  3. Stimmt, das habe ich jetzt verwechselt.
  4. Das ist der aktuelle Devisenkurs. Gerade etwa 1,13 USD.
  5. Natürlich wird da irgend etwas gerechnet. Sicherlich ein gewichteter Durchschnitt über die Umsätze oder eine gewisse Tiefe im Orderbuch. Ich kenne das Verfahren nicht. Aber das ist ja auch belanglos. Wenn du da handeln willst gibst du einen Preis ein und fertig. An richtigen Börsen zwischen denen auch Arbitrage möglich ist hast du meistens fast identische Preise. Ich benutze meistens das hier: http://www.bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD Das sind die richtigen Preise. Wenn du zwischen den Börsen umschaltest hast du bestenfalls ein paar Cent Differenz. Und da TradingView über die großen Börsen mittelt hast du da den gleichen Preis. Was Bitcoin.de anzeigt ist wie gesagt belanglos.
  6. Es gibt keinen Preis bei Bitcoin.de. Das ist doch keine Börse.
  7. Nette Geschichte. Wie viele Kunden mögen da schon betroffen sein? https://cvbj.biz/user-accuses-binance-of-losing-his-bitcoins-in-a-withdrawal-to-taproot.html Wobei ich die Ursache noch nicht verstehe. Wenn ich der Börse sage Auszahlung an meine Adresse xxx dann können sie doch nicht einfach an eine andere Adresse senden. Wenn meine Adresse nicht unterstützt wird dann sollte sie abgelehnt werden.
  8. Was bei diesen Dingen nun genau passiert kann ich nicht beurteilen. Aber die Frage ob durch Staking eine neue Haltefrist (dann 10 Jahre) auflebt wenn die Coins bereits steuerfrei waren ist rechtlich noch nicht endgültig geklärt. Für mich steht der mögliche Ertrag in keinem Verhältnis zu den möglichen Problemen und Ärger. Deshalb verzichte ich einfach darauf.
  9. Vermutlich werden da die Gebühren abgezogen und was du wirklich senden kannst muß Minimum 0,0005 BTC sein.
  10. https://cryptotax.io/forks-und-die-steuer/
  11. Das kann ja wohl nicht viel sein, über 600 Euro? Der Kurs war im Oktober doch nur geringfügig tiefer als heute.
  12. Dann bist du damit doch wohl im Verlust. Da kannst du auch sofort tauschen und den Verlust geltend machen. Ein Jahr zu warten bringt doch nichts wenn der Coin dann wertlos ist.
  13. Wie lange hast du die Coins denn schon und wie war der Anschaffungspreis?
  14. Wenn das nun wirklich nur ein Reverse Split 1000:1 wie bei einer Aktie wäre dann wäre das sicherlich steurlich neutral. Ist es aber nicht. Diese Coins haben schon verschiedene Eigenschaften. Schon wegen der Gebühren von wegen 5/10 Prozent. Das ist ein neues Produkt und der Wechsel daher m.E. steuerpflichtig.
  15. Hier ein etwas nerviger Beitrag. Er behauptet der Tausch sei steuerfrei. https://coinmarketbag.com/safemoon-v2-migration-mit-metamask-trustwallet-mehr-reflections-auf-v1-sollte-man-noch-abwarten/ Ich bin da anderer Ansicht. Das sind verschiedene Coins und der alte wird effektiv verkauft. Aber ist ja gut, da kann man gleich die Verluste steuerlich realisieren.
  16. Verstehe ich jetzt nicht. Bei einem Hebel von 10 bist du in beiden Fällen dran wenn der Markt 10 % gegen dich läuft.
  17. Das ist doch nun alles Schwachsinn. :( Warum muß man bei 46,50 verkaufen anstatt bei 47,50 auf die Käufer zu warten?
  18. Was für ein Schwachsinn. Warum muß man da nun verkaufen?
  19. Ich auch nicht. Was soll "side-chain" sein? Wo hast du einen Private Key für irgend was? Doch nirgendwo.
  20. Kleiner Frustkauf: Coinbase zu 211.
  21. Hmm, ich möchte jetzt nicht beurteilen ob du blöd bist. Aber 4 Mio mal 1000 sind gerade mal 4 Mrd. Das geht da in 6 Stunden herum, also was sollte der Betrag bewirken?
  22. Ja, und? Die 40 Mio pro Tag sind doch lächerlich bei einem Volumen von 24 Mrd pro Tag. Das hat doch Null Effekt.
  23. Also ich finde diesen ständigen Abverkauf langsam nicht mehr lustig. Seit Mittag schon wieder 2000 Punkte runter. Was soll das? Ich verstehe ja daß die Miner etwas verkaufen müssen um ihre Kosten zu decken. Aber ist die Nachfrage so gering um das nicht aufzufangen?
  24. Rikki77

    Coronavirus

    Ich werde noch etwas forschen und das dann wohl so machen. Habe ja noch Zeit bis Februar. Auch wenn einige Kollegen mit Moderna Impfreaktionen hatten. Eigentlich ist das ja nicht schlecht wenn es keine Schäden gibt. Dann ist man eben mal 2 Tage krank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.