Zum Inhalt springen

BTCinvestor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BTCinvestor

  1. Ich muss mal was los werden: Stalking. Damit kann man sich strafbar machen. Staking. Ja damit kann man Geld verdienen. Man setzt sich aber auch einem gewissen, oft unkalkulierbaren, Risiko aus. Stacking. Die wohl risikoärmste und trotzdem langfristig wertsteigernde Art und Weise, in Kryptowährungen zu investieren. Insbesondere bei Bitcoin. Ich bevorzuge letzteres. Stacking Sats.
  2. Die schauen erst am Montag wieder in ihre Depots. Nichts verändert bei BTC. Wow - was für ein stabiles Asset! 😉
  3. Surft der Nachtsurfer wirklich so blind durch die Nacht? https://malwaretips.com/blogs/bitexli/ Findet man bei Google, wenn man nach bitexli.com googled.
  4. Hat niemand mehr. Höchstens noch durchlaufende Posten. Die sind alle über die riesigen Projekte aus den Kooperationen zu BMW und BOSCH gewandert. 😉
  5. Ich sehe gerade, RBF ist durchgestrichen. Also geht Gebühren erhöhen auf diesem Wege nicht. Du kannst aber eine identische Transaktion mit höheren Gebühren einstellen. Wenn die dann durchgeführt wird, ist die alte automatisch ungültig.
  6. Mit dem Gebührensatz von 7,55 sat/vB wird die momentan nicht ausgeführt. Vor ein paar Tagen lagen die Gebüren noch in dem Bereich, aktuell sind sie etwas höher. Details zu deiner Transaktion: https://mempool.space/de/tx/49aab6570cb012591a707ec3c06c2f30bf312d1749823686c9c69abdeb6ab14e Du kannst warten, wenn du Zeit hast. Vielleicht geht es demnächst nochmal so weit runter. Oder die Gebühren erhöhen oder eine neue Transaktion mit höheren Gebühren einstellen.
  7. Die Bluewaller ist Bitcoin only. Aber prinzipiell kann man mit jeder Wallet, die den gleichen Standard unterstützt, mittels der 12/24 Wörter wiederherstellen. Das funktioniert über die Ableitungspfade. https://www.blocktrainer.de/hd-wallets-ableitungspfade/ Hier die Infos zu den Wallet Standards: https://walletsrecovery.org/
  8. (Verkaufspreis - Einkaufspreis) * Menge = Gewinn Bei jedem Verkauf ist die verkaufte Menge an Coins mit den zugehörigen Kauf- und Verkaufspreisen zu bewerten. Du verkaufst ja Coins, und nicht Euros.
  9. Einigen wir auf Seed. Private Keys sind den Adressen zugeordnet. Oder aus dem Seed abgeleitet. Wie z.B. der Extended Private Key. Ist ganz gut hier im Schaubild ziemlich unten abgebildet: https://www.blocktrainer.de/hd-wallets-ableitungspfade/ Ich stecke da technisch auch zu wenig drin,um sagen zu können, was genau da gespeichert wird. Es ist immer die Rede von den 24 Wörtern. Das ist auch wichtig zu betonen. Denn eine ggf. eingegebene optionale Passphrase ("25. Wort") wird da nicht gespeichert.
  10. Nicht für die 200 Bytes, sondern für die usability. Komfortfunktion.
  11. Da werden von der BitBox die 24 Wörter draufgeschrieben. Unverschlüsselt. Daher gibt es auch überall den Rat, nach dem Backup die mSD nicht mehr in einen PC etc. zu stecken. Dateiformat und Größe ist mir aus diesem Grund nicht bekannt.
  12. Der Deutsche Privatanleger soll gefälligst sein Geld auf dem Deutsche Bank Konto lassen und mickrige Zinsen kassieren, anstatt von Kryptogewinnen zu profitieren. Krypto ist nur was für die Großen! https://t3n.de/news/deutsche-bank-krypto-verwahrlizenz-1560209/
  13. Ok, sie haben auch einen Banner auf der Internetseite, der führt zu dieser Infoseite: https://support.bitvavo.com/hc/de/articles/23335454622481-Die-Kontoerstellung-für-in-Deutschland-ansässige-Personen-ist-nicht-möglich Die setzen das wohl aus, bis sie eine BaFin Lizenz haben, sofern sie das überhaupt noch verfolgen. Jedenfalls wollten sie diese mal. https://financefwd.com/de/bitvavo-expansion-deutschland/ Weiß jemand näheres über den aktuellen Stand der Dinge?
  14. Ich habe bisher keine bekommen. Auch nicht im Spam Ordner oder so.
  15. Die Coinbase Wallet gibt dir eine Bitcoin bc1q... Adresse wenn du auf Bitcoin empfangen gehst. Zu der Plattform gibt es ziemlich erhellende Informationen im Netz: https://www.scam-detector.com/validator/bolerofinance-net-review/
  16. Und warum gibst du der Handelsplattform für BTC nicht eine BTC Adresse für die Auszahlung von BTC? Jetzt lass doch mal die Katze aus dem Sack. Wie heißt diese Handelsplattform?
  17. Ok. Vielleicht hab ich das auch falsch eingeschätzt. Oder es ist so wie Matchbox vermutet und du hast Fake-Coins bekommen. Sieht fast danach aus. Falls doch nicht: Aber warum wirfst du da so viel durcheinander? Hast du in Coin-fremden Netzwerken verschickt oder empfangen? Bitcoin/BTC versendest du innerhalb des Bitcoin Netzwerks an eine Bitcoin Adresse und bezahlst die Gebühren mit BTC. Ethereum/ETH versendest du innerhalb des Ethereum Netzwerks an eine Ethereum Adresse und bezahlst die Gebühren mit ETH. Man kann sicherlich alles irgendwie in andere(n) Netzweken senden. Aber da sollte man ganz genau wissen was man tut, und was welche Plattform unterstützt.
  18. Bist du sicher, dass du da nicht einem Scam aufgesessen bist? Was ist das für eine Trading Plattform? Warum sollst du auf die Coinbase Wallet auszahlen? Warum sollte man BTC und ETH Zahlungen mit BNB absichern müssen? Kommt mir alles sehr verdächtig vor. Hast du die Coinbase Wallet von einem seriösen App Store heruntergeladen und selbst eingerichtet und deine 12 Wörter von der App bekommen/notiert? Oder wurde die unter Hilfestellung eingerichtet?
  19. Ich würde noch versuchen, einen Ledger Live Fehler auszuschließen, und nach der Wiederherstellung des Ledgers diesen mit der Sparrow Wallet verbinden. Sollte die auch Null anzeigen, habt ihr zumindest einen möglichen Anzeigefehler der Ledger Live Software ausgeschlossen. Dann muss es an einem fehlerhaften Gerät, falscher Vorgehensweise bei der Wiederherstellung, oder falscher 24 Wort Seedphrase liegen. Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, da das letzte Wort als Prüfsumme dient. Da es 8 gültige letzte Wörter gibt, muss dieses natürlich trotzdem richtig ausgewählt werden (meines Wissens stehen diese 8 Wörter am Ende der Wiederherstellung zur Auswahl, bin mir da aber nicht ganz sicher. Wenn das so ist, könnte da theoretisch noch eine Falschauswahl stattfinden und trotzdem zu einer gültigen Seedphrase führen). https://support.ledger.com/hc/de/articles/10615436599837-Verbinden-Ihres-Ledger-Geräts-mit-dem-Bitcoin-BTC-Netzwerk-mit-Sparrow?support=true
  20. Da sollte zumindest Your device is ready angezeigt werden. Siehe Beitrag und Video: https://support.ledger.com/hc/de/articles/4404382560913-Wiederherstellung-Ihrer-Ledger-Konten-mithilfe-Ihrer-Wiederherstellungsphrase?support=true
  21. Ja. Wenn ihr euch sicher seid, bei der Ersteinrichtung kein 25. Wort benutzt zu haben (und auch keines auffindbar ist), dürft ihr auch jetzt bei der Wiederherstellung keines nutzen. Soltet ihr das gemacht haben, setzt nochmal zurück, und stellt mit 24 Wörtern wieder her. Sollte das weiterhin zu Bestand 0 führen, würde ich noch den Versuch starten, eine Wiederherstellung mit dem euch bekannten ursprünglich gesetzten Geräte PIN als 25. Wort durchzuführen. Vielleicht wurde ja damals so viel missverstanden, dass man den auch noch als 25. Wort gesetzt hat. Allerdings müsste man dieses 25. Wort dann an einen weiteren Geräte PIN anhängen, um es nicht jedes mal zusätzlich eingeben zu müssen. Siehe von mir verlinkter Artikel und Hinweise von Coinfranky. Ob der gleich sein darf wie der Geräte PIN ohne 25. Wort ist mir nicht bekannt. Spielt alle Möglichkeiten durch. Habt ihr vielleicht statt einem 25. Wort einen zusätzlichen PIN irgendwo notiert? Wenn nicht, probiert es in jedem Fall auch mit dem bekannten Geräte PIN als 25. Wort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.