Zum Inhalt springen

tibex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Ok, danke erst mal. Ich warte dann erst mal ab das Ledger ne Wallet raus bringt. So ein Aufwand für so nen miesen Coin!
  2. Ja ich habe BTC. Der letzte Kauf ist am 19.10. auf den Ledger gegangen. Und da das jetzt alles in allem keine kleine Summe mehr ist, möchte ich natürlich so sicher sein wie es geht! Wenn BTG doch keinen Code für die replay protection vorweisen kann bzw. einbaut, möchte ich sie dennoch loswerden und weiß einfach nicht wie ich das genau machen muss.
  3. Direkt vorweg: Ich lag ne Zeit im Krankenhaus und bin deshalb schlecht informiert Habe versucht mir die Infos via Suche und YouTube selbst rauszusuchen und immer noch Fragen…. Hoffe das wurde in der Form nicht schon mal gefragt, hab nichts dazu gefunden oder ich habe falsch gefragt. Also: Mir geht es hier um das handling mit dem Nano S. Wenn ich nach Anleitung von Julian Hosp (Youtube) mir BTC auf ner Börse kaufe, die an meinen Nano schicke und den neuen (höheren) Gesamtbetrag auf eine neue Adresse schicke, sollen die 2 Ketten (BTC/BTG) ja endgültig getrennt sein. Ok. Kann ich denn dann unmittelbar danach, die gleiche Summe wieder zurück auf den Nano schicken und die BTC sind ab dann sicher? Und: Wie genau würde ich denn ab dann an BTG kommen (möchte die so schnell loswerden wie es geht)? Ich blick da einfach nicht durch wie ich das splitten kann und meine BTC zu 100% sicher sind.
  4. Also ich habe jetzt nochmal n neues Konto erstellt - mit gleichem Ergebnis. Aaaber: Ich hatte eben zu Testzwecken im Kommentarfeld was eingetragen. Das habe ich nun weggelassen und dann hat die Überweisung auch geklappt. *Gelöst*
  5. Hi! Ich habe mich drum gekümmert und endlich alle meine Coins von den Börsen runter genommen und sie unter meine Kontrolle gebracht Außer: Wenn ich meine XEM von Bittrex wegtransferieren möchte (auf das NEM Nanowallet), kommt: " Address: NDDXCGRNPFWJZ4APUIJOY7AJOJQW4AFAPDNYXNDM The address you submitted is not valid for the XEM network. Cancel this withdrawal and resubmit it." Die Adresse stimmt auf jeden Fall überein. Hat noch wer das Problem (gehabt) und weiß Rat?
  6. Ja, der Ledger funktioniert ansonsten einwandfrei. Auch MEW funktioniert mit den anderen Zugriffsmöglichkeiten. Versucht auf Win 7 und 10 mit jeweils Chrome, Firefox und dem IE... Schon komisch das ganze - ich befürchte ja das der Stick direkt (teil)kaputt ist...
  7. Hi zusammen! Ich möchte mir meine ERC20 Tokens von der Börse zur myetherwallet schicken und diese dann mit dem Nano S kombinieren. Zu Testzwecken habe ich das gestern einmal eingerichtet und es hat alles gut funktioniert. Heute wollte ich alles ordentlich und sicher einrichten, bekomme aber auf myetherwallet keine Verbindung mehr zum Nano. (was gestern noch funktioniert hat). Im Fenster "Wie möchtest du auf deine Wallet zugreifen" kann ich zwar auf "Connect to Ledger wallet" klicken, aber nichts passiert. (Browsersupport ist aktiviert) Das normale BTC Chrome wallet funktioniert einwandfrei. Kann mir wer weiterhelfen ?
  8. Mal unabhängig von den Passwörtern: (Ich entnehme es mal aus meinem anderen Post damit der Thread hier weiter geführt wird) Meine Frau wüsste zur Zeit nicht mal ansatzweise wie und was sie mit den Coins (BTC, ETH, Ripple) machen könnte/müsste - geschweige denn wie sie da überhaupt ran kommt. Passiert mir was, dann sind n paar Tausend EUR einfach mal so auf nimmer wiedersehen weg... Ich werde wohl in nahrer Zukunft Videos für sie dazu erstellen, damit sowas geregelt werden kann. Wie seht ihr das, bzw. wie tragt ihr für sowas sorge, das euer Partner/Familie an die Coins kommt ?
  9. Ah, Danke! (Thread dann bitte dort weiterführen)
  10. Hi. Ja, mal n Thema was nicht so schön ist, aber ich denke das man sich trozdem Gedanken dazu machen sollte: Wie habt ihr das geregelt, wenn euch mal was passieren sollte bzw. ihr sterbt ? Natürlich wünsch ich es keinem, aber es kann immer und jedem was passieren. Meine Frau wüsste zur Zeit nicht mal ansatzweise wie und was sie mit den Coins (BTC, ETH, Ripple) machen könnte/müsste - geschweige denn wie sie da überhaupt ran kommt. Passiert mir was, dann sind n paar Tausend EUR einfach mal so auf nimmer wiedersehen weg... Ich werde wohl in nahrer Zukunft Videos für sie dazu erstellen, damit sowas geregelt werden kann. Wie seht ihr das, bzw. wie tragt ihr für sowas sorge, das euer Partner/Familie an die Coins kommt ?
  11. Weißt du näheres zu den dahinterstehenden Unternehmen ? Würde da gerne mehr wissen wollen.
  12. Ok, habe ich befürchtet! Der/Die/Das Parity: Köntest du n ganz kurzen minimal Leitfaden dazu geben. Die von der Doku verteh ich nur Bahnhof Also im Endeffekt: Einrichtung, Transfer der alten Wallet, Backup. Wäre sehr nett von dir oder auch wem anderem !
  13. Also - *Trommelwirbel* nach fast 4 Wochen sind dann meine ETH endlich in meiner Wallet gelandet. Nun wollte ich doch gleich mal die Kontensicherung auf einem anderen Rechner ausprobieren. Also Ethereum Wallet installiert und via Kontensicherung die Wallet aus dem keystoreordner wo die ETH drin sind, in dieses Sicherungsfenster gezogen. Die Wallet wird nun zwar angezeigt, ist aber wiederum LEER. Ich muss doch wohl nicht wieder erst alles Blöcke laden oder ? Ach ja: Eine Passwortabfrage kommt auch zu keiner Zeit.....
  14. Ok, wieder n bisschen mehr Licht im dunklen! Klick dochmal auf "Launch application" So siehts dann aus: http://prntscr.com/fiuria (Danke für den Tip mit lightshot ) und mein etherscan https://etherscan.io/tx/0xcc92a16b522175a2de93f0e1015f909bc7b7bbffd85049d7fee71236c2cb6dd5
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.