Zum Inhalt springen

tibex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tibex

  1. Ok, danke erst mal. Ich warte dann erst mal ab das Ledger ne Wallet raus bringt. So ein Aufwand für so nen miesen Coin!
  2. Ja ich habe BTC. Der letzte Kauf ist am 19.10. auf den Ledger gegangen. Und da das jetzt alles in allem keine kleine Summe mehr ist, möchte ich natürlich so sicher sein wie es geht! Wenn BTG doch keinen Code für die replay protection vorweisen kann bzw. einbaut, möchte ich sie dennoch loswerden und weiß einfach nicht wie ich das genau machen muss.
  3. Direkt vorweg: Ich lag ne Zeit im Krankenhaus und bin deshalb schlecht informiert Habe versucht mir die Infos via Suche und YouTube selbst rauszusuchen und immer noch Fragen…. Hoffe das wurde in der Form nicht schon mal gefragt, hab nichts dazu gefunden oder ich habe falsch gefragt. Also: Mir geht es hier um das handling mit dem Nano S. Wenn ich nach Anleitung von Julian Hosp (Youtube) mir BTC auf ner Börse kaufe, die an meinen Nano schicke und den neuen (höheren) Gesamtbetrag auf eine neue Adresse schicke, sollen die 2 Ketten (BTC/BTG) ja endgültig getrennt sein. Ok. Kann ich denn dann unmittelbar danach, die gleiche Summe wieder zurück auf den Nano schicken und die BTC sind ab dann sicher? Und: Wie genau würde ich denn ab dann an BTG kommen (möchte die so schnell loswerden wie es geht)? Ich blick da einfach nicht durch wie ich das splitten kann und meine BTC zu 100% sicher sind.
  4. Also ich habe jetzt nochmal n neues Konto erstellt - mit gleichem Ergebnis. Aaaber: Ich hatte eben zu Testzwecken im Kommentarfeld was eingetragen. Das habe ich nun weggelassen und dann hat die Überweisung auch geklappt. *Gelöst*
  5. Hi! Ich habe mich drum gekümmert und endlich alle meine Coins von den Börsen runter genommen und sie unter meine Kontrolle gebracht Außer: Wenn ich meine XEM von Bittrex wegtransferieren möchte (auf das NEM Nanowallet), kommt: " Address: NDDXCGRNPFWJZ4APUIJOY7AJOJQW4AFAPDNYXNDM The address you submitted is not valid for the XEM network. Cancel this withdrawal and resubmit it." Die Adresse stimmt auf jeden Fall überein. Hat noch wer das Problem (gehabt) und weiß Rat?
  6. Ja, der Ledger funktioniert ansonsten einwandfrei. Auch MEW funktioniert mit den anderen Zugriffsmöglichkeiten. Versucht auf Win 7 und 10 mit jeweils Chrome, Firefox und dem IE... Schon komisch das ganze - ich befürchte ja das der Stick direkt (teil)kaputt ist...
  7. Hi zusammen! Ich möchte mir meine ERC20 Tokens von der Börse zur myetherwallet schicken und diese dann mit dem Nano S kombinieren. Zu Testzwecken habe ich das gestern einmal eingerichtet und es hat alles gut funktioniert. Heute wollte ich alles ordentlich und sicher einrichten, bekomme aber auf myetherwallet keine Verbindung mehr zum Nano. (was gestern noch funktioniert hat). Im Fenster "Wie möchtest du auf deine Wallet zugreifen" kann ich zwar auf "Connect to Ledger wallet" klicken, aber nichts passiert. (Browsersupport ist aktiviert) Das normale BTC Chrome wallet funktioniert einwandfrei. Kann mir wer weiterhelfen ?
  8. Mal unabhängig von den Passwörtern: (Ich entnehme es mal aus meinem anderen Post damit der Thread hier weiter geführt wird) Meine Frau wüsste zur Zeit nicht mal ansatzweise wie und was sie mit den Coins (BTC, ETH, Ripple) machen könnte/müsste - geschweige denn wie sie da überhaupt ran kommt. Passiert mir was, dann sind n paar Tausend EUR einfach mal so auf nimmer wiedersehen weg... Ich werde wohl in nahrer Zukunft Videos für sie dazu erstellen, damit sowas geregelt werden kann. Wie seht ihr das, bzw. wie tragt ihr für sowas sorge, das euer Partner/Familie an die Coins kommt ?
  9. Ah, Danke! (Thread dann bitte dort weiterführen)
  10. Hi. Ja, mal n Thema was nicht so schön ist, aber ich denke das man sich trozdem Gedanken dazu machen sollte: Wie habt ihr das geregelt, wenn euch mal was passieren sollte bzw. ihr sterbt ? Natürlich wünsch ich es keinem, aber es kann immer und jedem was passieren. Meine Frau wüsste zur Zeit nicht mal ansatzweise wie und was sie mit den Coins (BTC, ETH, Ripple) machen könnte/müsste - geschweige denn wie sie da überhaupt ran kommt. Passiert mir was, dann sind n paar Tausend EUR einfach mal so auf nimmer wiedersehen weg... Ich werde wohl in nahrer Zukunft Videos für sie dazu erstellen, damit sowas geregelt werden kann. Wie seht ihr das, bzw. wie tragt ihr für sowas sorge, das euer Partner/Familie an die Coins kommt ?
  11. Weißt du näheres zu den dahinterstehenden Unternehmen ? Würde da gerne mehr wissen wollen.
  12. Ok, habe ich befürchtet! Der/Die/Das Parity: Köntest du n ganz kurzen minimal Leitfaden dazu geben. Die von der Doku verteh ich nur Bahnhof Also im Endeffekt: Einrichtung, Transfer der alten Wallet, Backup. Wäre sehr nett von dir oder auch wem anderem !
  13. Also - *Trommelwirbel* nach fast 4 Wochen sind dann meine ETH endlich in meiner Wallet gelandet. Nun wollte ich doch gleich mal die Kontensicherung auf einem anderen Rechner ausprobieren. Also Ethereum Wallet installiert und via Kontensicherung die Wallet aus dem keystoreordner wo die ETH drin sind, in dieses Sicherungsfenster gezogen. Die Wallet wird nun zwar angezeigt, ist aber wiederum LEER. Ich muss doch wohl nicht wieder erst alles Blöcke laden oder ? Ach ja: Eine Passwortabfrage kommt auch zu keiner Zeit.....
  14. Ok, wieder n bisschen mehr Licht im dunklen! Klick dochmal auf "Launch application" So siehts dann aus: http://prntscr.com/fiuria (Danke für den Tip mit lightshot ) und mein etherscan https://etherscan.io/tx/0xcc92a16b522175a2de93f0e1015f909bc7b7bbffd85049d7fee71236c2cb6dd5
  15. Ah ok, also kann der Block in den nächsten 5 Minuten sychronisiert werden oder aber auch erst mit dem letzten der noch 3.2 Mio. austsehenden, bis die ETH auch in der Wallet angezeigt werden, richtig? Du meinst deine normale Empfangsadresse ? Die steht in der Kontenübersicht Unter dem Mainaccount bzw. jeweils unter dem selbst erstellten Account.
  16. Hi, hätte 2-3 Fragen: Ich hatte auf cex.io n bisschen ETH rumliegen, welche ich aber aus vertrauensgründen auf meine eigene Wallet transfrerieren wollte. Habe dann die offizielle Wallet installiert. So, nun läuft seid +- 8 Stunden die synchronisierung und diese steht bei gerade mal 5% und der Ordner ist 1 GB groß. Welche Dimensionen nimmt das ganze denn an so ca ?? Und welche Wallet könntet Ihr mir sonst empfehlen (Desktop)? Nun zum Transfer: Bekomme ich die Ether erst dann in meiner Wallet angezeigt, wenn die Blöcke alle sychronisiert wurden ? Laut Etherscan würde ich nämlich sagen, das soweit alles ok sein sollte. Besten Dank schon mal im vorraus!
  17. Ok, das hilft n bisschen weiter. Ich werde mir erst mal ein Wallet kaufen und dann nachlesen wie das mit dem Backup geht. Meine befürchtung wegen dem Hardware Schaden ist auf jeden Fall ausgeräumt! Danke für die Hilfe. Grüße aus Dortmund, tibex
  18. Ok, das ist ein schlagkräftiges Argument. Da ich aber komplett unwissend bin, dachte ich, das die Coins IN/AUF der Hardware gespeichert werden. Wie funktioniert das dann mit nem Backup bzw. wo? Wahrscheinlich war es also die Falsch Frage die ich gesucht/gestellt habe. Kannst du mir bitte n kleines Stück weiterhelfen, wie das dann alles gemanaged werden muss ? Danke nochmal für die Mühen!
  19. Hi! Wie steht es eigendlich um die Zuverlässigkeit und langlebigkeit der verbauten Hardware, bei Hardwarewallets? Jeder der schon mal n USB Stick hatte der von einer auf die andere Sekunde nicht mehr ging, wird wissen was ich meine. Funktioniert die Hardwarewallet auf einmal nicht mehr, wäre das ja, nun ja, etwas schlecht.... Wenn ich das Teil täglich benutze oder ewig in die Schublade lege, sollte es nach 10 Jahren trozdem noch zu genau 100% funktionieren! Für meinen Fall, gucke ich ein wenig auf die Ledger Produkte. MIt den angegebenen Informationen bezühlich Hardware und Sicherheit kann ich leider nicht wirklich viel anfangen. (Die Suche habe ich benutzt, aber nichts relevantes gefunden oder falsch gefrgat) Danke schon mal im vorraus!
  20. Guten Morgen zusammen ! Ich habe 2 SEPA Überweisungen an MtGox geschickt. Eine vor 7 tagen und eine vor 6 Tagen. Beide sind noch nicht gutgeschrieben. Den Support habe ich bereits angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Bisher gab es keine Probleme mit meinen Einzahlungen. Das Gox sich mit den Auszahlungen Zeit lässt ist mir ja bekannt, aber hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht, das das Geld erst gar nicht auf sein Konto gebucht wird ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.