Zum Inhalt springen

Jilli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ziehe die Frage zurück. Mein Mann weiß Bescheid und kümmert sich. 🙈
  2. Okay. Wusste ich nicht. Woher bekomme ich solch ein Steuertool oder einen Blockexplorer? Sorry, bin ahnungslos. Mein Mann hat gemint und ich muss mich um die Steuer kümmern. 🙈
  3. Wie skunk schrieb: Alle Adressen sind bekannt und bis zur Auszahlung auf deine Wallet bekannt. Deine Walletadresse wird sicher vor Jahren die Coins bekommen haben. Für die Steuerfreiheit ist egal ob das vor 13 Monaten oder vor 5 Jahren war. Sind rd. 10 Jahre alt. Meinst du Screenshot vom Wallet langt oder noch was? Aber was?
  4. Aufgrund des heutigen erheblichen Werts empfielt das der Steuerberater und das ist auch in meinem Sinn. Die Coins sind rd. 10 Jahre alt. Da gabs kein Problem mit Strom... Möchte eindeutig das schwarz auf weiß wissen und auf keinen Fall in falschen Verdacht geraten. Wenn das tatsächlich steuerfrei vereinnahmt werden kann, wonach es aussieht, freuts mich zwar privat, halte es gesamtgesellschaftlich allerdings durchaus für bedenklich. Ja, ich weiß, dass auch Lottogewinne steuerfrei vereinnahmt werden können. Andererseits ist es schon nicht wirklich gerecht, wie hart man ansonsten für sein Geld arbeiten muss und davon Steuerlast zu tragen hat. Nicht zuletzt solche Regeln, vergrößern die Kluft zwischen arm und reich in unserem Land. Viele Grüße Jilli
  5. Wie werden heute Verkaufserlöse in Deutschland von vor vielen Jahren als Hobby selbst geminten BC versteuert (seinerzeit wenige € Wert)? Anfrage ans Finanzamt wird über Steuerberater gestellt, um verbindliche Aussage zur Steuerpflicht zu erhalten. Mehr als Screenshot mit Zugang in Wallet gibt es als Herkunftsnachweis nicht, oder?
  6. Ganz so viele leider nicht. 😆
  7. Was ist zu tun um schnell viele Bitcoins zu verkaufen, weil Sorge vor Kursrückgang besteht? Offenbar geht das täglich nur im Gegenwert von 2000 Eur?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.