Zum Inhalt springen

Dschubby

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe zum chia Mining folgende Frage zur Hardware: Ich habe hier ein z87 Extreme 11ac von ASROCK rumliegen, ja eigentlich DAS Flaggschiff für Speicher-Enthusiasten, Serverbetrieb etc. Nun habe ich die über Chia Mining erfahren, was ja mittels Speicherplatz zur Verfügung stellen funktionert. Dabei dachte ich an mein Mainboard, was sich ja mit seinen 22 Sata (Wahlweise 16 davon sogar als SAS3 mit 12Gbit/s) Schnittstellen somit bestens dafür eignet. Das einzige konkurrenzfähige Mainboard, welches ich in dem Zusammenhang gefunden habe, das über mehr Schnittstellen verfügt, ist das Onda B365 D32-D4, jedoch auch weitaus größer dimensioniert ist, sperrig, Sondergehäuse benötigt, eher kein bekannter Hardwarehersteller zu sein scheint zwecks Qualität, Zuverlässigkeit, etc... Dennoch fällt mir auf, dass die Nachfrage nach Mainboards mit derart vielen Sata Schnittstellen gar nicht sehr gefragt sind oder irre ich mich und habe es bisher nur noch nicht ausreichend den Interessenten unter die Nase gerieben? 😋 Oder liegt das daran, dass - Chia doch nicht so der Renner ist? - nicht die Speicherkapazität, sondern die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist? (dann aber macht das ONDA MoBo auch keinen Sinn, da es auf Sata 6Gbit/s limitiert ist) Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.