Zum Inhalt springen

Takimo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Takimo

  1. Wie wäre es mal mit Ruhe, Bedacht?
  2. Ich weiß nicht, wie ich es euch so geht. Ich habe bislang noch keinen Thread erlebt, der sich mit jedem Post in so einem Maße weiter pervertiert. Nicht weit entfernt tobt ein Angriffskrieg auf einen souveränen Staat, begründet auf einer vermeintlichen Legitimation, deren Worte des dunkelsten Kapitel der Geschichte des letzen Jahrhunderts in Nichts nachstehen und nur Tod und Terror zur Folge hatten. Diese Worte sind authentisch und für jeden öffentlich zugänglich. Wir machen uns hier Gedanken, ob die Medien verlässlich berichten, ob die Bilder echt sind, während andere sich nicht wohl fühlen, dass Sie ein paar Tage ohne BTC auskommen müssen, inwiefern die Kurse zusammenbrechen könnten, wie die richtige Strategie aussieht, um den noch letzten Satoshi aus der Situation herauszuquetschen, wie prall gefüllt die Seitenlinie auf die beste Gelegenheit wartet, die Mütze zur Glatze wird, Trendwenden, Gold, Silber, ob der Krieg wieder vorbei ist, weil Bitcoin sich so so unerwartet entwickelt … Junge, Junge …
  3. Eine schönen Guten Abend zusammen! Ich arbeite mich in den letzten Tagen stärker in das Thema PreSales ein und bin hier bei Copper Launch auf ein Projekt gestoßen, was ich interessant finde, kann es aber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht vollends einordnen. Die generelle Thematik sowie die bestehenden/ angedachten Partnerschaften und das Advisory Board im Hintergrund erachte ich als sehr spannend und aussichtsreich. Projekt PathDao (Basis auf ERC20) Homepage // https://pathdao.io/ Presale // https://copperlaunch.com/auctions/0xd153e1de63b478213b7b62bf47dcc4099608b1ae Wie schätzt Ihr das ein? Vielen Dank für euer Feedback!
  4. Ich sehe das auch differenziert und es wird zudem sehr darauf ankommen, dass der anfängliche Hype in substanzielle Strukturen und Anwendungen mitgenommen wird. Ich denke auch, dass viele der Hype-Coins nicht überstehen werden, keine Frage. Nur entwächst aus meiner Sicht Shiba Inu dem Hype mit den u.a. Punkten. Warum? Die Unterhaltungsbranche boomt und die Gaming-Industrie wird voll auf Blockchain, Nfts und Metaverse setzen. Das steckt noch alles sehr weit in den Kinderschuhen. Hier setzt Shiba aus meiner Sicht genau auf die richtige Karte. Sie haben zuerst eine "Marke" aufgebaut und einen Hype entfacht. Das ist fulminant gelungen. Shiba steht zudem zu sich, weil nicht der Anspruch erhoben wird, dass Sie beispielsweise den Finanzsektor mit neuen Lösungen revolutionieren wollen. Es geht um Entertainment (verbunden mit nachvollziehbaren und aussichtsreichen wirtschaftlichen Interessen) und um Massenadaption, anders gesagt, Krypto wird für viele Gesellschaftsschichten durch Spiele greifbarer, wird unkomplizierter, alltäglicher und es lässt sich damit auch Geld verdienen, in dem Investoren daran teilhaben können. Shiba ist nun, mit Ausnahme von Robinhood, auf allen wichtigen Börsen erhältlich. Die Entwickler bauen ein eigenes Ökosystem mit Verbindungen in die vorhandene Marktwirtschaft. Durch den Aufbau einer eigenen Blockchain soll die Zugänglichkeit durch Senkung der enormen Transaktionskosten erhöht werden, jedoch eine Kompatiblität zu Ethereum gewahrt werden. Auch das ist nur konsequent und planvoll für ein weiteres Wachstum. Die DEX sollte davon auch mittelfristig profitieren. Das sind alles konkrete Anwendungsfälle mit Optionen zur Skalierung. Viele Altcoins haben sicherlich sehr spannende und komplexe Anwendungen, bzw. Probleme, die Sie mal mehr mal weniger gut lösen, kranken aber mitunter am Momentum und werden dieses aufgrund der stetig wachsenden Konkurrenz wohl aber bitter nötig haben. Shiba ist der einzige Meme-Coin in meinem Portfolio und wird dort sehr lange bleiben. Einfach aus dem Grunde, dass die Entwickler sehr klare kurz-, mittel- und langfristige Ziele, ja eine Roadmap!, haben sowie verfolgen und sich die einzelnen losen Bestandteile immer mehr zu einem sinnvollen und zukunftsträchtigen Komplex zusammenfinden. Dogecoin lässt alles laufen, Shiba nicht ... Wichtig ist halt, dass Sie Qualität (Blockchain, Spiel, etc.) abliefern und die weitere Emanzipation vom Shit(Meme)Coin schaffen. Ich bin da guter Dinge, sehe aber auch einige kritische Punkte.
  5. Wenn du dich jetzt genug auf dem Teppich ausgerollt hast und dich der Stolz über deine eindimensionale Replik nicht mehr allzu sehr im Griff hat, nehme ich gerne deinen Award entgegen 😉 Von jemanden der sich gerne auf dem Boden rumtollt, nehme ich nicht so gerne was entgegen. Steh mal auf ;-) Magst du dann auch noch die Hintergründe (auch als Argumente bekannt) für die Verleihung darlegen oder überfordert das den Vorsitzenden dieser Jury?
  6. Die Roadmap sieht wie folgt aus … Entwicklung einer eigenen Blockchain (Shibarium) … in Progress Entwicklung eines Spiels (Mobile Game, iOS und Android) mit Integration von NFTs (Shiboshis … zuletzt wurde ein Shiboshi für 96.000 Dollar verkauft) … in Progress Aufbau eines Metaverse (Oshiverse) … in Planung Ausbau Handel mit NFTs und auf eigener DEX (Shibaswap) … in Progress Ausbau Usecases in der Marktwirtschaft … in Progress (siehe Newegg, AMC …) Ausweitung der Burn-Mechanismen … in Progress Sonst noch Wünsche? All dies wird zur Folge haben, dass sich dieses mitunter belächelte popkulturelle Phänomen Schritt für Schritt zu einem sehr profitablen Player entwickeln wird. Die Verknüpfung von Shiba in die existierende Wirtschaft wird allein schon durch die Listung des kommenden Spiel in den App-Stores von Apple und Google beachtlich, die Entwicklung der eigenen Blockchain entkoppelt den Token von hohen Ether-Gebühren und stärkt die eigene DEX sowie die weitere Adoption im Handel als Zahlungsmittel. Der Ausbau von weiteren Burn-Mechanismen (u.a. im Spiel) kürzt den Supply weiter ein, usw. Shiba hat schon bereits eine gewisse Genese hinter sich und wird aus meiner Sicht eine sehr lukrative langfristige Investition sein. Eine sehr engagierte Community im Rücken, Shiba polarisiert weiterhin in den Medien, die Roadmap ist mehr als beachtlich und lässt andere Memecoins schon weit hinter sich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.