Zum Inhalt springen

McKay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von McKay

  1. Hab mein Konto bei der Sparkasse heute gekündigt, werde in den nächsten paar Tagen dann bei der Bank Austria eines aufmachen und dort die vollständige Identifikation einleiten. Ein Bank Index wär praktisch, wo Infos zum Verhalten der Bank bezüglich Bitcoin Tauschbörsen enthalten sind, damit man bestimmte Banken von vornherein meiden kann.
  2. Also hat die Bank sogar die Kosten für den Auslandsbrief gezahlt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Laut Anleitung soll man ja alles ausdrucken, dann mit Pass oder ähnlichem und Kopie davon zu einer Stelle die das legitimieren kann gehen, welche dann einen Teil ausfüllt (und man selber auch einen Teil dort ausfüllt) und die dann das ganze nach Deutschland schicken. Danach bekommt die Stelle eine Email ob der Brief wirklich von ihnen ist worauf sie antworten müssen, und erst wenn das Email bei Bitcoin.de angekommen ist, und die Daten im Brief vorher alle gepasst haben, ist man vollständig identifiziert. Haben die einfach den Zettel genommen, ausgefüllt und weggeschickt ohne irgendwelche Fragen? Bist du jetzt schon vollständig identifiziert? Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich überlege gerade wieviel ich mich darüber aufrege dass die Sparkasse sich weigert auf ein Email zu antworten (das Argument mit Bankgeheimnis ist sowieso Bullshit, sie bestätigen nur dass der Brief von ihnen gekommen ist, meine Daten sind da sowieso drinnen). Es scheint als ob ein Bankwechsel an der Zeit ist.
  3. Hat die Bank Austria auch auf das Email geantwortet das die von Bitcoin.de bekommen haben?
  4. Ich war gestern als erster bei einer der Filialen in Oberösterreich und habe versucht dort die vollständige Identifikation einzuleiten (zählt als Kreditinstitut). Sie waren nach Nachfrage bei der Rechtsabteilung eigentlich mit allem einverstanden, außer dass extra noch dieser umständlichen Email von Bitcoin.de geantwortet werden muss, weil dass anscheinend dem "Bankgeheimnis" widersprechen würde wenn sie darauf antworten. Werde es als Nächstes dann beim Notariat versuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.