Zum Inhalt springen

Käsemauke

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Korrekt. Je nach Karte(n) aber keine SATA/ Molex Riser nehmen, sonst kann es böse enden (Brandgefahr). Am sichersten sind die 6Pin Varianten. Eine persönliche Meinung von vielen. Wichtig wäre nur, dass das Mainboard generell, und vor allem bei 6 Karten, die Option "Above 4G Decoding" im BIOS/ UEFI besitzt. 6 und mehr Karten packt aber nicht jedes Mainboard. PCIe 4.0 hat null Vorteil für ein Mining Rig. Intel ist meistens die bessere Wahl, da günstiger. Ein AMD X570 Board oder Ryzen 3600 fürs GPU Mining, wirklich? 🙄 Die CPU und die Spannungswandler werden beim GPU Mining nicht belastet. Man nimmt den billigsten Kühler oder einen, den man sowieso übrig hat. Ich benutze einen Intel Boxed Kühler. Passiv, ohne den Lüfter. Sorry, auch hier wieder Schwachsinn. 1x8GB oder 2x4GB reicht. Ich verstehe, dass dieses Forum im Hardwarebereich wenig Expertise zu bieten hat und die Stärken bei anderen Themen liegen. Aber solche Antworten sind nicht nur nicht hilfreich, sondern schlichtweg falsch. Würde theoretisch gehen. Wäre nur zu klären, ob das Mainboard überhaupt 6 Karten schafft. 4 bis 5 gehen eigentlich immer, bei 6 ist es bei "normalen" Boards eher ein Glücksspiel. CPU und RAM sind über das Ziel hinausgeschossen, aber die Teile sind ja kaum noch was wert und wenn es eh vorhanden ist, einfach benutzen. Welche 6 Karten sind es denn? Eventuell reicht ein Netzteil nicht aus. Vielleicht willst du uns mehr Details mitteilen: Welches Mainboard ist es genau? Windows oder hiveOS und Konsorten? Welche Grafikkarten kommen zum Einsatz? Dann kann man dich besser und leichter beraten. Liebe Grüße
  2. 1. Diese Seite hat gute Werte: https://miningchamber.com/library/gpu-mining/ Ravencoin ist unter KawPow, so heißt der Algorithmus, zu finden. Am Ende muss man aber immer selber testen, jede Karte ist anders. 2. Ravencoin benutzt einen anderen Algorithmus, der mehr Leistung benötigt. 3. MSI Afterburner für das Übertakten und Einstellen des Powerlimits. Bitte lade dir die neueste Version 4.6.4 runter, ältere gehen nur bis +1400 MHz beim RAM. Ich weiss nicht wie es beim gminer ist, beim T-Rex miner kann man das Anzeigeintervall verkürzen, sodass man viel schneller die optimale Einstellung findet.
  3. Okay, danke! Richtig, aber nur falls kein Gewerbe vorliegt. Dann hätte ich noch zwei Fragen: 1. Einzelne Grafikkarten sollen wohl über 2 Jahre abgeschrieben werden, da ich aber einen kompletten PC nur fürs Mining zusammengestellt habe, wurden mir 3 Jahre für die ganze Hardware als Abschreibung empfohlen; das soll wohl so bei regulären PC-Systemen der Fall sein. Kann jemand dazu was sagen? 2. Können Verluste durch Investitionskosten und laufende Kosten ins nächste Jahr übernommen werden, damit man bei einem Verkauf mehr Einnahmen steuerfrei bis zum jährlichen Freibetrag "frei" hat? Grüße
  4. Hallo, ich habe dieses Jahr ETH im Pool gemined und schon einige Auszahlungen an mein Wallet vom Pool bekommen. Jedoch noch nichts davon verkauft. Für die Steuererklärung 2021 sind die Poolauszahlungen zum jeweiligen ETH/ EUR-Kurs zum Zeitpunkt des Eingangs auf mein Wallet zu versteuern. Aber wann muss der Gewinn durch die Kursänderung versteuert werden, zum Zeitpunkt des Verkaufes an einer Börse? Also wenn ich ETH nicht dieses Jahr, sondern z.B. im Januar verkaufe, dann wäre der Kursgewinn der jeweiligen Coins in der Steuererklärung 2022 anzugeben? Kann man das so aufteilen über die Jahre? Danke und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.