Zum Inhalt springen

bicode71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    540
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

72 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

991 Profilaufrufe
  1. Hallo @Andreas_CoinTracking Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Nach eingehender Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Missverständnis meinerseits vorlag. Da ich unmittelbar nach dem Transfer im Future-Markt gehandelt habe, wurde dies als "Verkauf" dargestellt. Dieses Missverständnis konnte ich klären. Da ich noch weitere Fragen zur CoinTracking Software habe, möchte ich freundlich fragen, ob wir dies per PN besprechen können? Ich würde ungern private Details im Forum teilen. Ich würde mich freuen, vielen Dank!
  2. Hallo liebe Community 👋 Ich stehe derzeit vor einer Herausforderung im Zusammenhang mit der Verfolgung meiner Kryptowährungstransaktionen und hoffe, dass jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Kurz zur Situation: - Nutze die Kraken-Plattform und habe Mitte 2023 die BTC-Käufe getätigt. - Ende 2023 habe ich einen Teil meiner Spot-Bestände auf das Kraken Multi-Collateral Futures Wallet verschoben, um BTC/USD Perpetual Trades durchzuführen. - Seit kurzem habe ich die CoinTracking Pro-Version erworben und die Kraken-Spot- und Futures-APIs in CoinTracking integriert. Mein Problem liegt darin, dass der Steuerbericht für 2023 die Transfers vom Spot Wallet auf das Futures Wallet als Verkäufe behandelt. CoinTracking listet diese Transfers als Gewinne für 2023 auf, die versteuert werden sollen. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um interne Verschiebungen zwischen verschiedenen Konten und sollte nicht als steuerpflichtiges Ereignis betrachtet werden. Ich verschiebe regelmäßig kleine BTC-Positionen zwischen dem Spot Wallet und dem Futures Wallet hin und her. Kann das wirklich jedes Mal als steuerrelevanter Verkauf betrachtet werden? Bisher dachte ich, dass interne Transfers keine steuerlichen Konsequenzen nach sich ziehen. Falls jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Vorschläge hat, wie ich dies in CoinTracking korrekt abbilden kann, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, bicode71
  3. Was habt Ihr denn für eine IT Abteilung, das solche Mails durchkommen?
  4. Schon lange nichts mehr von Franz gelesen 🧐 Leute, haltet eure "teuer" eigekauften BTC-(Anteile). Die Zeit wird kommen, dass Ihr aufatmen könnt, nicht verkauft zu haben. Im Gegenteil, wenn es die finanzielle Lage mitmacht, kauft noch ein wenig nach. Ich bin überzeugt, dass es noch ein wenig weiter runter gehen wird. Wieviel? Kann keiner sagen... Den Boden wird keiner genau treffen! Also kaufen, halten, und Scheuklappen auf. Frohe Weihnachten🎅
  5. Hin und her, macht die Taschen leer
  6. Ich bin nun komplett raus. Ist mir zu heiß gelaufen, die Kiste.
  7. Wohl nicht mehr unter 13€. Setz die Order nicht zu tief
  8. Ja irre, habe gerade alles raus gehauen, kommt gleich sicher wieder runter. Dann kann man wieder einsammeln
  9. Mit Bitcoin bei Burger King bezahlen Mainstream wir kommen
  10. Yep auch hier. 78.30%... muss sich nur noch ein paar Tage über 75% halten
  11. https://www.sec.gov/rules/sro/batsbzx/2017/34-80206.pdf Ablehnung
  12. Hat er kopiert Vom 09.02.2017: https://bitcointalk.org/index.php?topic=274613.msg17793052#msg17793052
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.