Zum Inhalt springen

CryptoTatze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Und achso: Ich rede nicht davon, hier irgendwelche fiktiven Beträge zu nennen. Mir würde es darum gehen, mit einer Summe x (die ich dann natürlich auch noch preisgebe, wenn einige sich an der Diskussion beteiligen), zu investieren.
  2. In erster Linie soll es um den Austausch gehen, wie man einerseits eben ein Portfolio sinnhaft gestaltet (was sinnhaft ist muss jeder natürlich selbst bestimmen, aber auch darüber möchte ich eben diskutieren), und dann eben den Austausch darüber, welche Projekte Sinn machen. Also z.B. Ich möchte 50% des Portfolios relativ konservativ anlegen, weitere 30% in aussichtsreiche Altcoins, 20% in Coins, die man getrost als Zockerei benennen kann (nur beispielhaft). Und dann eine Diskussion darüber anregen, welche Assets in die jeweilige Kategorie kommen... Verständlich?
  3. Hallo zusammen, als relativer Neuling sammle ich im Moment noch Informationen und Wissen zum Thema Kryptos. Ich möchte aber in naher Zukunft eine Summe x (evtl. später mehr dazu) investieren. Da ich früher in einem ähnlichen Forum zum Thema Pokern aktiv, habe ich überlegt, einen Teil von dort zu übernehmen. In der Community war es damals durchaus verbreitet, die Entwicklung seiner Bankroll in einem solchen Thread zu veröffentlichen, über gespielte Turniere/Cash-Games oder einzelne Hände zu diskutieren. Nun überlege ich, ob es evtl. auch Sinn machen könnte, das Ganze in ähnlicher Form mit Kryptowährungen durchzuziehen, Tipps und Hinweise in einem solchen Thread zu akkumulieren und darauf basierend zu handeln/zu investieren. ich hab damals gute Erfahrungen damit gemacht und auch dieses Forum hier erscheint mir auf den ersten Blick doch sehr konstrukltiv, anders als in vielen anderen Bereichen des Internets. Was haltet ihr von der Idee? Wäre jemand anderes dabei oder denkt ihr, das ist totaler Blödsinn und evtl. sogar gefährlich? Vielen Dank für Eure Rückmeldung! Euer Crypto Tatze
  4. Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Kryptowelt und bin relativ früh auf Pancakeswap aufmerksam geworden und bei etwas genauerem Hinsehen hab ich gesehen, welche riesigen APY da "möglich" sind. Wie sind Eure Erfshrungen dort beim Poolen/Farmen. Vielen Dank, Euer Crypto Tatze
  5. @Jokin: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Tatsächlich etwas zu ausführlich, weil ich, aber das kannst Du natürlich auch gar nicht wissen, bereits außerhalb der Kryptowelt diversifiziere, was die Geldanlage angeht. Ein Teil dieser Diversifikation ist eben nun auch der Bereich Kryptos/Blockchain, und ich sehe den Bereich, wie auch die anderen Bereiche, in denen ich mein Geld anlege, eben langfristig. Von daher der Titel dieses Threads und eben die Frage danach, wie man hier (in der Krypto-Welt) langfristig rangehen sollte. Von daher auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Meinungen, die ja doch eher in Richtung BTC tendieren momentan. Wie Du auch geschrieben hast, möchte ich aber auch innerhalb der Kryptos diversifizieren (hallte momentan ca. 15 verschiedene Coins), und es sollen auch noch weitere hinzukommen. Da ist zu einem kleinen Teil dann auch sicherlich Zockerei dabei, aber das ist eher die Ausnahme. Grundsätzlich mag ich aber den Austausch mit erfahreneren Leuten, umso dankbarer bin ich für Eure Meinungen. Dein Umschichten von Kryptos in Immobilien ist absolut lobenswert, so in etwa wäre es mir in ca. 5 Jahren natürlich auch lieb:-) Ich merke im Moment immer mehr, wie viele Möglichkeiten es eben gibt, und daher suche in das Gespräch mit Euch hier und freue mich auch auf weiteren, konstruktiven Austausch. Euer CryptoTatze
  6. Trotz der, ich sag mal, eingeschränktenNutzungsmöglichkeiten von BTC? Klar, als Wertaufbewahrung, Leitwährung, wie auch immer man es definieren will. Ich persönlich glaube aber noch ein wenig mehr an die Technologie der Blockchain mit all ihren Möglichkeiten. Da sind dann natürlich auch, wie Du sagst, die Technologien von den genannten Projekten, möglicherweise im Vorteil. Nichtsdestotrotz, bzw. grundsätzlich, gilt ja der Grundsatz der Diversifizierung. Und mein (momentan) favorisierter Ansatz ist es, in einige vielversprechende Projekte (u.a. die oben genannten), zu investieren. Ich lass mich aber gerne, deswegen auch der Thread hier, von anderen Strategien inspirieren
  7. Mit welcher Argumentation meinst Du, dass als Anlage in diesem Zeitraum nur BTC in Frage kommt? Meinst Du nicht, dass man längerfristig eher an ETH denken sollte aufgrund der größeren Anwendungsmöglichkeiten?
  8. Da hast Du natürlich durchaus recht, und natürlich erwarte ich auch nicht, dass ich hier den ultimativen Tipp bekomme in Form von "Coin XY" ist in 5 oder 10 Jahren das 100-fache wert. Aber grundsätzlich geht es mir um das Potential der Blockchain, wie diese unsere (Alltags-)Welt möglicherweise verändern könnte und natürlich auch, wie man davon aus anlagestrategischer Sicht profitieren kann. Bei der Altersvorsorge mit Aktien denkt man übrigens durchaus in solchen Zeiträumen. Aber natürlich klar, dass Altersvorsorge auch nicht nur an einer Aktie (oder Coin) festgemacht werden sollte. Diversifizieren ist wie so oft das Zauberwort. Weswegen ich auch hier gelandet bin:-)
  9. Z.B. bei metamask: Welche Risiken gibt es, wenn ich dort Geld/Coin lagere, was Hacken z.B. angeht. Ich bin da technisch gesehen ein absoluter Neuling und kann nicht einschätzen, ob es z.b. "gefährlicher" ist, die Software metamask zu nutzen als ein Hardwarewallet/Key (Ledger z.B.) Ich hoffe, das ist genauer umschrieben:-)
  10. Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch noch relativ neu in Sachen Kryptos/Blockchain/Smart contracts allgemein, möchte mich aber umgehend mit dem Thema auseinandersetzen, wie man am Besten langfristig (mindestens 5, eher 10+ Jahre) sein Geld am Besten in Kryptos anlegt. Ich hab auf die Schnelle dazu noch kein Thema hier gefunden, falls es doch eines gibt, dann gerne hier verlinken. Ich persönlich finde ja die Projekte "aus der zweiten Reihe" nach einer ersten, kurzen Analyse sehr sehr spannend, sei es XRP, IOTA, ADA, Polkadot, Avalanche, Chainlink, QTUM etc. Seht ihr hier so wie ich enormes Potential in dem o.g. Zeitraum? Inwiefern baut ihr auch Staking/Lending etc. in Eure langfristige Strategie mit ein? Oder setzt Ihr meist nur auf die reine Kursentwicklung? Ich freu mich auf die Diskussion und Erörterung mit Euch! Euer CryptoTatze
  11. Hallo DonHon, ich bin auch ein wenig am reinschnuppern in PancakeSwap, für mich sieht das hier so aus, als häätest Du Deine Coins in einen Pool bzw. eine Farm getan und nicht zurückgetauscht. LG Cryptotatze
  12. Hallo zusammen, als relativer Neuling in Sachen Kryptowährungen versuche ich, mir ein gutes Bild der verschiedenen Möglichkeiten zu machen, und bin dabei auf Pancakeswap gestoßen. Wer hat welche Erfahrungen mit Pancakeswap gemacht in Bezug auf die Sicherheit, den Möglichkeiten dort und alles, was sonst noch dazu gehört. Die APY sind ja wahnsinnig, aber ich hab hier auch schon die ein oder andere kritische Meinung dazu gelesen. Was denkt ihr, wo steht Pancakeswap in 3, 5 oder 10 Jahren (Ja, ich weiß, Glaskugel und so). Aber seht ihr hier Zukunft für das ganze Projekt? Vielen Dank vorab, Euer CryptoTatze
  13. Mir geht es ganz ähnlich. Bin relativ neu, hab ein Hardwarewallet, aber auch ein metamask-Wallet und mache mir da selbstverständlich Gedanken zu Thema Sicherheit. Hat da jemand Expertenwissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.