Zum Inhalt springen

Roysten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Alles Klaro - sorry für die Panik ! Ich habe es geschafft ! ENDLICH ! Musste vorher mein Passwort eingeben (signieren) um die Übertragung erst möglich zu machen ! Nun wurde die Transaktion übertragen ! - Zwar noch auf unconfirmed aber in der Blockchain aufgenommen. Nun bin ich gespannt! Danke fürs Helfen ! Gruß R.
  2. Hallo Zusammen, nach dem einstellen der Fee geht ein weiteres Fenster auf... unten folgende Buttons: Extrahieren / Speichern / Kombinieren / Signieren / ÜBERTRAGEN / Schließen ...der Button "Übertragen" ist ausgegraut ! - Das war beim letzten Mal auch so...dann habe ich wohl auf speichern gedrückt und somit passiert nichts. Wie schaffe ich es den Button Übertragen zu aktivieren? Danke schonmal
  3. Hallo Koiram, sorry ich habe keine Ahnung wie das gehen soll...kannst Du mir da einen Tip geben?
  4. Oh man...anscheinend hat das nicht geklappt. Habe meine Transaktion bei mempool.space gecheckt. -> Transaktion nicht gefunden. Warten bis sie im Mempool erscheint... Echt ärgerlich ! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da falsch gelaufen ist, will nun aber nicht doppelt senden. Kann ich sicher sein, dass die Transaktion nicht doch noch durchgeführt wird. Sollte ich die Transaktion unter "Senden" einfach löschen?
  5. Ja da hast Du recht... was mich gerade stört, ist die Tatsache, dass der Transfer noch immer auf unconfirmed steht. Losgeschickt am Mo, den 20.12. - heute (am 22.12.) noch gleicher Status...aber ich muss wohl noch Geduld haben (habe die Fee nicht verändert - Die stand standardmäßig in der mittigen Position) Danke nochmal !
  6. Hallo Cricktor, nunja, mich wundert das tatsächlich auch. Gerade weil ich auch noch nicht mal den Reiter "Coins" angezeigt bekommen habe. Musste den erstmal aktivieren. Ja, bei mir ist der Haken bei "Nur bestätigte Coins ausgeben" aktiviert. - das erklärt das wohl! (Offensichtlich sind alle Coins + Adressen bei Electrum zunächst standardmäßig eingefroren.) Aber da bei den meisten "nur bestätigte Coins ausgeben" nicht aktiviert ist, geht ein Senden wohl trotzdem ohne weiteres. Gruß + Dank an Alle R
  7. Hallo Jokin, super, dann warte ich ! Vielen Dank ! - Richtig ist doch, dass wenn ich (zukünftig) die Fee über den Schieberegler -> nach rechts erhöhe, die Transaktion schneller über die Bühne geht. Hinweis übrigens noch zur Thematik oben: Electrum hat mit die Adresse eigenständig eingefroren...(vielleicht hilft es noch jemandem) Danke auf jeden Fall + Gruß R.
  8. Hey Jokin, DANKE ! für Deine Antwort. Das hat mich auf den richtigen Weg geführt. Echt ziemlich blöd. (Hinweis: Den Reiter Coins musste ich erstmal unter Ansicht aktivieren) Es war so, dass (zwar nicht der coin aber) die Adresse eingefroren war ! - Nun habe ich die BTC auf die Reise gesendet. (Denke ich) Status im Reiter Senden: unconfirmed! Kannst Du / ihr mir erklären ob ich hier nun noch was machen muss? Danke schonmal !
  9. Hallo Leute, ich verzweifele langsam und brauche Hilfe ! Habe mir vor einer Woche in zwei Vorgängen von Blockchain.com bzw. bitcoin.de BTC auf mein Electrum-Wallet (V. 4.1.5) gesendet. Also 1x214,32 € (0,01098386) bzw. 1x249,94 € (0,00603886) = Wären also 464,26 € Diese Beträge sind auch angekommen und unter dem Reiter Transaktionen mit grünem Haken versehen. (Demnach müsste das Guthaben unten links 0,01098386 +0,00603886 = 0,01702272 auch betragen. Tut es aber nicht. Dort steht Guthaben: 0,01098386 (und der Eurowert in Klammern = 447,72 €) Nun möchte ich ganz einfach einen Teil davon (ca. 190 €) senden und es geht nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung angezeigt: "zu niedriges Guthaben (0,01098386 BTC (447,70 EUR) sind gesperrt) Was ist denn da los? Kann mir bitte jemand helfen - im Netz finde ich nichts darüber ! Zudem verstehe ich auch nicht warum man unter Transaktionen die Geldbeträge anpassen kann/darf...Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.