Zum Inhalt springen

Coinboy100

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 😁 Danke auch an dich! Die FAQ`s gehe ich jetzt als erstes durch
  2. Vielen Dank! mittlerweile weiß ich das auch und hatte mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Da Ether für mich, als Laie,schon zu den etablierteren Coins gehört
  3. Hi Jokin, vielen Dank für die ausführliche Analyse meines Anliegens und entsprechende Auflistung der ersten Schritte. So in etwa hatte ich mir das bei der Fragestellung vorgestellt. Ich erkenne jetzt schon, anhand deiner Auflistung und vorgeschlagenen Vorgehensweise dass ich viel zu naiv an das Thema herangegangen bin und dass ich das mit youtube videos etc. nicht innerhalb weniger Tage durchblicken werde. Ich mache das jetzt mal wie von dir vorgeschlagen und teste einfach mal ob das überhaupt mein ding ist. Bei den ersten rückfragen oder "Stolpersteinen" werde ich mich hier natürlich wieder zu Wort melden oder eben wenn ich die Rückmeldung geben kann dass ich es reibunglos hinbekommen habe. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten auf meinen ersten Thread auch an die anderen!
  4. Hallo Leute, wie schon im header beschrieben möchte ich gerne den Einstieg in den Cryptomarkt wagen. Ich bin absoluter Anfänger und möchte deshalb gerne erstmal bei den Altcoins bleiben bis ich evtl. etwas besseres Verständnis über die Cryptowelt erlangt habe. Ein kleiner Anteil am Portfolio könnte auch in Wonderland oder etwas ähnlich hochspekulatives sein. Denke aber dass ich das über die sicheren Börsen/Markplätze nicht gekauft bekomme? Und dann eben vieleicht besser im nächsten Schritt wenn ich alles etwas besser verstanden habe. Die Gründe sind: Die Hoffnung auf eine vervielfachung (mindestens jedoch verdopplung) meiner Investition(mind. 5000€) im Zeitraum von ca. 5 jahren. Im schlechtesten Fall wenigsten den Inflationsausgleich zu realisieren. Mein Plan: Ledger Nano S anschaffen und die Coins über BSDEX kaufen. Es ist mir nicht so wichtig evtl. irgendwo 0,...% zu sparen sondern die Sicherheit in der Aufbewahrung und beim Kauf haben für mich einen hohen Stellenwert, da ich die Investition wenn das Gefühl oder noch besser die Gesamentwicklung passt auch noch erhöhen würde. Kann mir jemand der wirklich fundiertes Wissen hat kurz erklären wie er vorgehen würde. Oder was es zu beachten gibt wenn ich mit coldwallet und dem genannten Markplatz arbeiten möchte? Noch bin ich niergendwo angemeldet, nichts bestellt, gekauft etc.. Ich stelle die Frage hier im Forum da ich niemanden habe mit dem ich mich darüber austauschen kann und die Informationsflut im Netz mit all den verschieden Begrifflichkeiten einfach zu groß ist als das ich das Gefühl bekäme alles verstanden bzw. nichts außer Acht gelassen zu haben. Vielen Dank schonmal für sachliche Argumente und Hinweise!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.