Zum Inhalt springen

Nigel

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay, vielen Dank. Das beantwortet meine Frage!
  2. Ist vielleicht der juristisch nicht ganz korrekte Begriff, aber ich möchte keine Steuerfreiheit geltend machen. Ich hatte keine Haltedauer von einem Jahr oder mehr und möchte daher meinen Gewinn voll versteuern. Das meine ich. Richtig, ich könnte mit Mühe das alles wieder zusammenkratzen. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob ich das überhaupt muss, wenn ich sowieso alles voll versteuern möchte. Nach meiner Logik ergäbe das für das Finanzamt keinen Sinn. Ich sage ja sofort offen, dass alles zu versteuern ist und habe wegen der maximal nachteiligen Lage kein Motiv irgendwas zu verschleiern. Die beiden Umsätze auf meinem Konto (einmal eingezahlt, einmal ausgezahlt) müssten demnach doch genügen, oder?
  3. Hallo zusammen. Ich habe beim Handel mit Kryptowährungen 2021 ungefähr 30.000€ Gewinn gemacht. Leider habe ich sehr wild mit allerlei möglichen Altcoins gehandelt, sodass es wahrscheinlich für mich ein enormer Aufwand wird das alles zusammenzusammeln, falls es überhaupt noch möglich ist das zu rekonstruieren, da auch einiges schon gelöscht habe (jaja, war blöd). Allerdings möchte ich hier ohnehin keinen Freibetrag geltend machen, da die kompletten 30.000€ steuerpflichtig sind. Keine nennenswerten Kosten und ich habe nichts über ein Jahr gehalten (der Gewinn ist auch schon auf meinem Bankkonto in Euro realisiert). Möchte das Finanzamt dann hier überhaupt irgendwelche Nachweise, außer die Gewinnsumme (die ich ja durch nur einer Auszahlung auf meinem Konto sehen kann)? Was passiert denn, wenn ich sage, dass ich nix mehr habe? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Die Tipps, wie ich sowas am schlausten doch noch zusammengekratzt bekomme, lese ich dann wenn ich weiß, dass ich das auch muss. Möchte ich, wie gesagt, vermeiden wenn es geht. Grüße Nigel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.