Zum Inhalt springen

Veganiel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ich möchte einen Rtoken (asset Backed, self healing and insured) stabelcoin auf der Reserve Plattform erstellen. Dazu hat man eine Art Baukasten wo man aussuchen kann, mit welchen Assets man den stablecoin hinterlegen will. Ich wäre dann sozusagen der deployed und würde 3% der staking Erträge erhalten um das Projekt zu fördern. Meine Frage ist nun wie es mit dem rechtlichem aussieht. Ich bin zwar der Ersteller aber ich muss nicht meinen Namen etc. angeben. Auch die hinterlegten Assets wie z.B. fUSDC oder saDAI gehören mit ja nicht. Der Rtoken ist sozusagen nur eine Ansammlung von Dingen die mir nicht gehören weshalb meine Vermutung ist, dass die Verantwortung nicht auf mir liegt sondern auf den Hinterlegungen. Wer dazu mehr wissen will man ja mal Reserve gehen und da auf Register. Muss ich (außer steuern auf die Erträge zahlen) noch irgendwas beachten wenn ich einen Rtoken erstelle und der dann eventuell 10 Millionen TVL hat und von mehreren Firmen genutzt wird? Vielen Dank im Voraus!
  2. Wenn das Urteil positiv ausgeht, wird dies keine negativen Auswirkungen haben. Aber wie sieht es bei einem negativen Urteil aus, welchen Einfluss könnte dies auf Altcoins im generellen haben?
  3. Danke für die Antwort aber das ist keine Beantwortung meiner Frage, da du dich null auf das Projekt bezogen hast und einfach einen Kommentar kopiert hast und etwas über die Holder erwähnst. Schade, dass es nur um die Preisspekulation geht Einige Leute, die das Projekt nicht kennen und die tokenomics ebenfalls nicht, ärgern sich da letztes Jahr wie angekündigt sehr viele coins in Umlauf gebracht wurden und dies zu einer Inflation geführt hat. Das wurde jedoch seit Beginn des Projektes offen kommuniziert. In Amerika hat RPay eine Massenadaption erlebt. Bei Reserve arbeiten über 200 Leute. Allein in México unterstützen 123 Banken RPay. Reserve ist einer der Vorreiter wenns um die Tokenisierung von realen Wertgegenständen ist. Und RSR hat utility, er sichert die stablecoins ab. Könnte noch viel weiter ausholen. Anscheinend kennst du das Projekt nicht oder?
  4. Das ist keine Antwort auf meine Frage. Außerdem ist es nicht möglich coins auf Ledger zu verlieren solange man Die Speed phrases sicher aufbewahrt.
  5. Hallo, ich verfolge seit zwei Jahren Reserve Rights (RSR). Würde mich freuen, wenn auch andere mal eine Einschätzung dazu geben! Was haltet ihr von dem Projekt? Kleine Info: Reserve besteht aus zwei Komponenten: Protokoll und RPay. Auf dem Protokoll kann jeder asset backed overcollaterized stable coins erstellen, die von RSR stakern zusätzlich abgesichert werden. Verliert ein asset an wert, so kann dieses einfach ausgetauscht werden. Derzeit werden real world assets tokenisiert und auf der Plattform für die Hinterlegung von stablecoins zur Verfügung gestellt. RPay wiederum ist eine App die derzeit in 18 amerikanischen Ländern zur Verfügung steht und wo Menschen (ohne wissen über crypto) ihr Fiat Geld auf die App überweisen und dieses automatisch gegen Inflation geschützt ist, da es mit dem stablecoin eUSD von Reserve abgesichert ist. Derzeit 700k User und insgesamt 6 Milliarden USD bereits überwiesen. In Venezuela besteht zur Zeit ein Aufnahme Einschränkung, da dort sehr viele die App nutzen wollen, jedoch sich ebenfalls auf andere Länder konzentriert werden muss. Reserve Karte kommt dieses Jahr Staking möglich Nächstes Land USA 46% der coins in Umlauf 167 Millionen MC
  6. Hallo, ich bin dabei alle coins von Binance auf meinen Ledger zu schicken was relativ einfach ist. Bei Theta jedoch wird mir auf dem Ledger nur das Polygon Network vorgeschlagen, um meine coins dort hin zu senden. Da Theta eine eigene Blockchain ist und nicht auf Polygon lauft bin ich verwirrt. Selbst wenn es über polygon klappen sollte, so kann dies in naher Zukunft wahrscheinlich noch geändert werden?
  7. Hallo, ich bin dabei alle coins von Binance auf meinen Ledger zu schicken was relativ einfach ist. Bei Theta jedoch wird mir auf dem Ledger nur das Polygon Network vorgeschlagen, um meine coins dort hin zu senden. Da Theta eine eigene Blockchain ist und nicht auf Polygon lauft bin ich verwirrt. Selbst wenn es über polygon klappen sollte, so kann dies in naher Zukunft wahrscheinlich noch geändert werden?
  8. Dass ihm die Firma gehört ist mir klar aber dies wird offen kommuniziert und er ist mit in das Projekt eingebunden. Die Leitung des Projektes ist Sanja Kon. Also es wurde und wird nichts verschwiegen.
  9. Ich hab mit UTK gesprochen und deren Konzept ist keine One man Show. Er wird auch auf deren Seite mit erwähnt und ist mit eingebunden. https://utrust.com/about/ Und token mitigation war monatelang vorher angekündigt.
  10. Danke für die detaillierte Antwort. Hilft echt weiter! Werde jetzt mal weiter recherchieren um zu schauen inwiefern dies negativ auf das Projekt sein kann. für mich war bisher zentral dass sie a sehr klein sind, ein gutes Team haben, gute Fortschritte erreicht haben, eng mit Multiversx zusammenarbeiten und ich deren Vision mag.
  11. Und der CEO von Utrust ist Sanja Kon und die haben mehrere Mitarbeitende. Deshalb fand ich die Seite etwas verwirrend.
  12. Das mit den Lizenzen habe ich von hier: https://www.coindesk.com/business/2022/03/16/crypto-payments-firm-utrust-receives-operating-license-from-central-bank-of-portugal/?outputType=amp Setzte dich mal mit RSR auseinander, finde das Projekt super und die haben bereits sehr viel erreicht und vieles wird noch kommen und ja ich glaub auch ab BTC aber andere Projekte haben gleiche Steigerungspotentiale. Bitcoin wird irgendwann so viel MC haben wie Gold. Aber ich investiere lieber in kleinere Projekte, jeder wie er mag
  13. Mhh dann werd ich mal überlegen. Danke für deine Info aber mir der Seite kann ich leider nicht so viel anfangen. soweit ich weiß haben die gute Fortschritte gemacht z.B. Lizenzen in Portugal etc. ist auch eher ein kleines asset von mir. Habe hauptsächlich RSR, Theta, Vet, Ocean, Storj und eRSDL
  14. Danke für die Nachricht. Ich verfolge UTK schon lange und finde das Projekt gut. Oder warum zweifelst du? Auf dem Eth network soll man die coins auch sehen bei Ledger weil dieses unterstützt wird und Multiversx eben noch nicht. Aber kann ein moin denn überhaupt auf zwei Blockchains laufen? Soweit ich weiß haben die ja zu Multiversx gewechselt? Und ich will keine coins auf meinem Ledger die ich nicht sehen kann und den betrag ebenfalls nicht
  15. Hallo, ich möchte meine UTK Coins auf den ledger schicken. Ledger bietet mir zwei Netzwerke an. Einmal ETH und einmal Multiversx. Allein das finde ich komisch weil UTK doch eigentlich nur auf Multiversx läuft. Aber vielleicht irre ich mich. Auf telegram wurde mir gesagt es gehen beide und sie empfehlen mir Multiversx zu nehmen, jedoch werden einem dort die coins nicht angezeigt. nun habe ich einen kleinen Betrag rüber gesendet und weder die Coins, noch das Geld sind empfangen wurden aber der Status ist successful. Wie sehe ich jetzt wo die coins sind, wie kann ich sie wieder verschicken, wo sehe ich den aktuellen Wert und wann werden die Coins angezeigt? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.