Zum Inhalt springen

FLX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von FLX

  1. vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

    Also heißt das: Wenn wir noch ein paar Wochen warten können wir IOTA + Shimmer auf einer Wallet verwalten. So korrekt ?

    Aktuell läuft ein Alpha-Test der Wallet. Da dürfte also noch eine Weile bis zum Start vergehen. Auch die Integration von IOTA dürfte dann nochmal Zeit in Anspruch nehmen. Also alles wie immer: soon! 

  2. Bloom wird zukünftig lediglich eine Alternative zu Firefly darstellen. Firefly wird weiterhin von der IF verwaltet und entwickelt, beschränkt sich jedoch auf die rudimentär notwendigen Features. 

    Bloom wird außerhalb der IF entwickelt und soll sich stark an den Bedürfnissen der User orientieren. So wird es zumindest beworben / kommuniziert. Zum Start wird Bloom sowohl Shimmer als auch ShimmerEVM unterstützen, dann IOTA und später auch andere Chains einführen.

    • Thanks 1
    • Like 1
  3. vor 19 Minuten schrieb chip:

    Die separate Wallet habe ich ja installiert und wollte mir in dieser die Shimmer anzeigen. Schließlich sehe ich die in der neuesten Version der IOTA-Wallet nicht mehr (auch die Assembly sind weg). Bei "search for rewards" findet man nichts. Hab diese stronghold-datei gebildet, die man dann in der Shimmer-Wallet laden muss.

    Ist ärgerlich, es klappt nicht. Wobei ich kaum noch Motivation habe, mich da einzuarbeiten,  der Kram ist ohnehin nichts wert. 

    Weiß eigentlich jemand, was aus den Besuchen in Arabien geworden ist? Außer Spesen nix gewesen?

    Assembly gibt es nicht mehr. Alle, die IOTA für Assembly gestakt haben, haben in Firefly (IOTA-Version) anteilig IOTA zugeschrieben bekommen. Der erste Teil wurde bereits deinem IOTA-Bestand aufaddiert. Im Abstand von zwei Wochen werden, über einen Zeitraum von 2 Jahren, weitere Anteile entsperrt und für dich freigegeben. Blogpost zu der Thematik: https://blog.iota.org/iota-stardust-upgrade/

    Deine Shimmer solltest du aber weiterhin in Firefly (Shimmer-Version) sehen können.

    • Thanks 1
  4. vor 2 Stunden schrieb insider6465:

    Wer weis was das für ein Schmierblatt das ist??!!! Denn solche Artikel gab es schon zu der Platincoin Zeit wo die sich eingekauft haben. Denn der eine Absatz wo steht:

    Das Ökosystem Ultima hat seine Nachhaltigkeit bereits unter Beweis gestellt, indem es seine Community bis auf 2,8 Millionen aktive Nutzer aus 120 Ländern, auch während der Bärenmarkt-Zeit, vergrößerte. Die Nutzer werden von der technologischen Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Ökosystems angezogen.

    Da hätte icke im Strahl kotzen können! Denn was ist denn unter Beweis gestellt wurden? Der Ultima wurde einfach dem Investor weggenommen und in Classic unbenannt. Und das ganze Verfahren wenn das Unternehmen dem Investor einfach seinen Coin "Wegnehmen" kann und alles umstrukturiert und noch Inflationär handelt, ist die diese Technologie alles andere als Benutzerunfreundlich.

     

     

    Zitat

    wallstreetONLINE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von wallstreetONLINE und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von wallstreetONLINE an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von wallstreetONLINE und deren Mitarbeiter wider.

     

  5. vor 1 Stunde schrieb Flenst:

    Wer die letzten zwei Seiten liest wird feststellen, dass es völlig egal ist was man dir zeigt.

    Studie: keine"anerkannten Wissenschaftler", glaubst du nicht.

    CDC USA: glaubst du nicht

    Echte Bilder, wie von dir verlangt: glaubst du nicht

    Du hast dich derart radikalisiert, dass du egal welche Quellen, so seriös sie auch sein mögen, ablehnst. Gleichzeitig irgendwas dahergefaseltetes aus anonymen Telegram Quellen ohne jegliche Belege sofort glaubst.

    Und die Ikonen der Querdenker Szene, deren Straftaten gut dokumentiert sind, die nimmst du dann noch in Schutz, weil man sie ja mundtot machen will und viele Vorwürfe angeblich nie wahr waren. 

    Und, was du hier auch durchscheinen lässt: du leugnest durch die Blume die Existenz von Corona.

    Ich bin der Meinung, Menschen wie du brauchen professionelle Hilfe.

    Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Letztlich ist uns alles bewusst, dass beim ein oder anderen Hopfen und Malz verloren ist. Die nachfolgenden Generationen müssen hoffen, dass die natürliche Selektion ihren Job erledigt. 

    • Down 1
  6. Sorry, aber deine Aussagen würden nur Sinn machen wenn sich das IOTA Staking nicht jederzeit unterbrechen / abbrechen ließe. Genau das ist aber möglich. Es war ja nicht ausgeschlossen trotzdem noch zu verkaufen. Und auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Diejenigen die im Frühling nicht verkauft haben, hätten es auch nicht im Winter getan. Ob mit oder ohne Staking. Und ohne Staking würden sie nun noch schlechter darstehen. So wie der gesamte Markt. 

    Rückblickend zu bewerten und darauf hinzuweisen dass es günstiger gewesen wäre nun alles nachzukaufen: Nun ja, herzlichen Glückwunsch. 

    • Love it 1
    • Like 1
    • Down 1
  7. Genau darauf wollte ich hinaus. Aber das hat nichts mit Staking, Rabattmarken oder Cashback zu tun. Und der Preisentwicklung folgend, dürfte ja doch der ein oder andere verkauft haben in den letzten Monaten. 😉

  8. Wenn man die Preisentwicklung so exakt wie du voraussagen kann, stimmt das natürlich. Mir erschließt sich aber weiterhin nicht warum diese Leute nicht im Frühling 2021 verkauft haben sollen, es aber ohne Staking zum Spätherbst 2021 getan hätten. Aber wenn du genug Leute kennst, passt das ja. :D

  9. Und das eine hat mit dem anderen nun genau was zu tun? Ein jeder der seine Invests zum damaligen Zeitpunkt nicht aus dem Markt gezogen oder abgesichert hat, steht entsprechend schlechter dar. Und das quasi unabhängig davon in was man investiert war. Staking hin oder her. Der Bezug zum Staking ist völlig sinnfrei oder gehst du davon aus dass die Leute, die im letzten Jahr bei >2€ nicht verkauft haben ohne Staking bei 1,20€ verkauft hätten? 

  10. Wenn man sich intensiv mit dem Projekt beschäftigt, dann hat man durchaus noch den Überblick. Als Betrachter fällt es aber vermutlich sehr schwer den Entwicklungen zu folgen. 

    Aktuell gibt es die folgenden Netze: 

    • Legacy IOTA Mainnet (dient lediglich der Migration in aktuelle Mainnet (Chrysalis))
    • IOTA Mainnet (Chrysalis)
    • IOTA Devnet (Chrysalis)
    • Shimmer Mainnet (Stardust)
    • Shimmer Testnet (Stardust)

    Diese Netzwerke lassen sich über den Explorer verfolgen: https://explorer.iota.org/mainnet Relevant für den normalen User sind dabei nur das IOTA sowie das Shimmer Mainnet. Zum Thema Stardust gibt es einen kurzen Blogpost, der den Sinn und Zweck zusammengefasst beschreibt: https://blog.shimmer.network/stardust-upgrade-in-a-nutshell/

    Zusätzlich zu diesen Netzwerken existiert noch das von mir erwähnte IOTA 2.0 Devnet. Hier läuft das Netz ohne Koordinator und die "Veranstaltung" ist vergleichsweise experimentell. ;)

    Bin dann auch wieder raus aus der Diskussion. Wollte nur kurz klarstellen dass Shimmer aktuell noch nicht ohne Koordinator läuft. Sehe IOTA prinzipiell aber auch endlich auf einem brauchbaren Weg. Gibt noch einige Hürden. Aber die konzeptionelle Richtung scheint zu passen und wenn man endlich umsetzt was die letzten Monate angedacht wurde, dann wird IOTA seinen Platz finden. Also noch kein Grund für Jubelstürme aber zumindest ein erster Sonnenstrahl am Horizont. ;)

    • Like 3
  11. vor 25 Minuten schrieb Thrym:

    Damit lässt sich beweisen, dass das Netz ohne Koordinator funktioniert. Damit fällt im Grunde der einzige valide Kritikpunkt an IOTA weg, wenn wir das Geschnatter über Kurse mal als lächerliches Rauschen bewerten. Es hieß immer 'Jaja, alles schön und gut, aber nicht dezentral'.

    Warum solltest du deine IOTA in die Tonne kloppen, wenn gerade durch Shimmer bewiesen wurde, dass die Idee machbar ist?

    Siehst du den Coordicide echt nicht als relevante Entwicklung? 

    Shimmer läuft aktuell ebenfalls mit Koordinator und 1:1 dem identischen Konsensus wie das IOTA Mainnet.

    Einzig das IOTA 2.0 Devnet läuft ohne. https://v2.iota.org/

  12. vor 3 Minuten schrieb Squirrel:

    Einspruch. Du kannst die nicht einfach beliebige Repositories rauspicken und damit auf die Aktivität einer GitHub Organisation schließen. 

    Leider bin ich nicht Mitglied der drei Organisationen, so dass ich mich da auf die Daten von Santiment verlassen muss. Einfach nach der Spalte "Dev. act. 30d" sortieren. 

    https://app.santiment.net/watchlist/projects/all-projects-5496?charts={"isPriceChartActive"%3Afalse%2C"isPriceTreeMap"%3Afalse%2C"isVolumeTreeMap"%3Afalse%2C"isMovement"%3Atrue%2C"priceBarChart"%3A{"interval"%3A"24h"}%2C"socialVolumeTreeMap"%3A{"interval"%3A"24h"}%2C"priceTreeMap"%3A{"interval"%3A"24h"}}

    Exakt der Quelle bediene ich mich auch. Als Ergänzung noch die zugehörige Definition: https://academy.santiment.net/metrics/development-activity/

  13. Der Aktivität auf Github folgend, gehört Cardano definitiv zu den aktivsten vier Projekten. In den letzten 30 Tagen haben ETH, ADA, DOT & KSM das Rennen unter sich ausgemacht. Alle vier auf einem Niveau. Dabei ist jedoch noch nicht die Qualität der Aktivität bewertet.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.