Zum Inhalt springen

Xerberus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral
  1. Joaaa..... Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Hat geklappt, ich danke! ;)) Hört sich nicht verkehrt an... Werde ich mir auch anschauen und über einen Wechsel nachdenken. Danke!:)
  2. Ja, damit hast du vollkommen recht. Es ist auch ein guter Mining Pool, hab da in vielen Berichten immer nur gutes gehört. Nur leider bin ich komplett am verzweifeln, was das mit der IP angeht Das ist korrekt, die eigentliche IP müsste in dem Format z.B. sein 4E:25:4d:87:122 (wie du gepostet hast). Die lokale IP mit 196.1.2.0 (Beispiel) geht nicht... Über diese Seite (https://www.myip.com/) kann ich mir die externe IP anzeigen lassen und diese stimmt auch mit der IP im Terminal überein, also eigentlich müsste es stimmen. Nur 2miners stellt sich auf die Hinterbeine.. oder ich bin mal wieder zu blöd :D:D Ich habe jetzt eine andere Methode versucht und die scheint zu funktionieren. Ich mine über den 2miners pool ETH aber bekomme dafür dann Nano-Coins und es werden keine Transaktionsgebühren berechnet. Die Auszahlung findet da jetzt immer bei 0,005 eth um 13 Uhr statt. Würde ich ETH minen, könnte ich erst eine Auszahlung bei 1ETH machen - das scheint mir, mit meinen Grakas, etwas viel und würde ewig dauern... Wollte das nur noch mit euch teilen - Just FYI
  3. Ah... wenn ich eure beiden Antworten so lese, überlege ich mir einen anderen Pool zu suchen klingt deutlich angenehmer zumindest...
  4. Bei 2miners kann man unter Einstellungen auch die Auszahlungsmöglichkeiten editieren, ab wie viel coins eine Auszahlung vorgenommen werden soll... Und dafür muss ich meine externe IP eingeben, um quasi zu verifizieren, dass ich das bin... (siehe Bild: https://ibb.co/SJHPKkb) Die Sache ist jeder IP-Wert, den ich entweder aus dem Terminal oder von einer Webseite ziehe, ist ungültig warum auch immer
  5. Hi, sorry für die späte Antwort noch, war privat etwas eingespannt.. Ist bestellt ;)) wird dann für das nächste Rig verwendet. Ja hast recht gehabt, ich habs nun hinbekommen das kleinere Netzteil hierfür zu verwenden. Mittels Adapter lies sich das dann doch noch gut verbinden Aktuell habe ich mehr Probleme mit den Auszahlungen bei 2miners, leider nimmt er nicht meine externe IP-Adresse.. Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für deine Ratschläge und Tipps!!:)
  6. Ok, nun sehe ich das ganze Klarer und verstehe das noch besser, vor allem welcher Anschluss die Graka mit Strom versorgt... Jedoch stellt sich mir die Frage, wie man mit nem 8pin in die Graka soll und mit dem 6pin noch in den Riser... Allein vom Abstand der Kabel her, reicht mir der Abstand da gar nicht also ich komme nicht in die Graka und als nächstes in den Riser, da ist die Kabelverlängerung zu kurz Oder gibts hier noch ne Verlängerung dafür?`Oder stelle ich mich nur? Richtig... dachte mir nur, dass ich sicherheitshalber ein Netzteil mit mehr nehme, bevor mir das Ding ab und zu abraucht, weil eine Graka in der Stromperformance kurz nach oben gehen... Bin da aber vielleicht auch zuuu vorsichtig Überlege grade ein Netzteil von BeQuiet mit 1000W oder 1200W zu nehmen... Hatte tatsächlich bereits ein NoName China Netzteil mit 1400W und das hat mir schon das erste Mainboard geschossen..... -.-
  7. Ok verstehe.. hab ich auch so gemacht. Mal angenommen, ich mach das mit einem größeren Netzteil, aber habe nicht genügend Anschlüsse an dem Netzteil für den Betrieb der 4 Karten - kann man in so einer Situation mit Adaptern zur Erweiterung des Netzteiles arbeiten oder ist davon abzuraten?
  8. Das Netzteil hat leider nur 450W und die 1660er ziehen in der Spitze leider 100-125W. Wollte daher nur auf Nummer sicher gehen, da es mir davor teilweise ausgefallen ist. Ich werde das in Zukunft auch anders aufbauen und ein größeres Netzteil hierfür anschaffen... Muss nur erstmal paar Grakas noch für das zweite RIG sammeln Aktuell sind die Grakas, die mit dem 6pin betrieben werden nur davon betroffen. Sie werden also vom Mainboard nicht erkannt... Warum auch immer.. Wie meinst du nimm PCIe? Anstatt der Riser?
  9. Moin nochmal, jetzt muss ich leider nochmal nerven... Ich habe aktuell das Problem, dass zwei Grafikkarten nicht von dem Mainboard erkannt werden.. Ich musste leider ein Netzteil erweitern, da die Versorgung nicht in Gänze ausgereicht hat. Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus: Das erste Netzteil: - Mainboard + - zwei Grafikkarten (mit PCI-e0 und PCI-e1 verbunden) - die Riser dieser zwei Graka's werden mit Molex betrieben. Das zweite Netzteil: - zwei Grafikkarten (die Graka's sind mit PCI-e2 und PCI-e3 verbunden) - die Riser dieser zwei Graka's werden mit dem 6pin betrieben. -Wichtig: Das zweite Netzteil lass ich über eine ATX 24pol Überbrückung (siehe Bild: https://ibb.co/YXVk1D9) starten... Sprich, erst wenn ich den Kippschalter am zweiten Netzteil anschalte, startet das zweite Netzteil und die damit verbundenen Grafikkarten. In der Startsequenz könnte somit ein kleiner zeitlicher Unterschied bestehen... Ich habe das dumpfe Gefühl, dass hier auch der Hund begraben liegt.. Oder denke ich in die falsche Richtung? Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das ggfs. lösen könnte? Merci für jeden Hinweis!
  10. Kurzes Update: Nachdem ich die Lüfter heute ausgetauscht habe, konnte ich nun alles endgültig in Betrieb nehmen. Habe noch die weiteren Grafikkarten installiert und taste mich grade an den Sweetspot ran ;)) Ich danke Euch allen nochmals vielmals für die Hilfe und die Antworten, dass hat mir sehr geholfen! Ich hoffe der Stand bleibt nun so - ansonsten hören wir uns bestimmt wieder Bzgl. des Sweetspot, wenn ich noch fragen darf ... gibt es auf die Effizienz bezogen einen Wert ab dem man "sicher" im "Plus" ist? Zum Beispiel ab 150 kh/w lohnt es sich und alles darunter nicht (auch wegen dem Strompreis etc.)? Die Frage ist aber nicht soo wichtig DANKE und LG!:)
  11. Alles klar, hab das Rig jetzt erstmal ausgemacht und lese mich in die Bedienung von Afterbruner ein.. Ich muss leider einen externen Lüfter austauschen, da der nicht mehr will... Versuche jetzt noch Ersatz zu bekommen und werde morgen dann weitermachen können. Ich schreibe dann hier nochmal ein Update rein, sobald ich den Ersatzlüfter in Betrieb genommen habe VIELEN DANK!👍
  12. Das habe ich jetzt leider zu spät gelesen. Korrekt Nur die Grafikkarte, die am Monitor angeschlossen ist, lief auch.. Jetzt scheint es ja grade zu funktionieren, die Male davor ging es leider nicht (warum auch immer.. - hoffe es bleibt nun so ;D). Das mit dem Sweetspot hört sich sehr interessant an, muss aber noch verinnerlichen, wenn ich ehrlich bin Taste mich da als nächstes ran - danke schonmal für den Hinweis und Tipp Ich weiß jetzt nur nicht, wie in der Antwort davor, ob auch beide Grafikkarten jetzt gerade etwas erarbeiten oder ob die eine nur simuliert...
  13. Hi und vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Verzeiht bitte die abgespeckte Auflistung der Hardwarekomponenten, ich hoffe ich kann die Lücken mit folgenden Informationen schließen: - Mainboard: MSI MAG Tomahawk Z490 - CPU: Intel Core i3 10100 inkl. dazugehörigen CPU-Lüfter - Arbeitsspeicher: 2x 8GB Corsair 1600Mhz - 4x GTX 1660 Super - Netzteil: 2x Cooler Master 700W Falls weitere Spezifikationen benötigt werden, bitte Bescheid geben... bin noch nicht so lange in dem Game 😅 Bzgl. der Verkabelung, jede Grafikkarte läuft über einen Riser in den PCI-e Anschluss. Die Riser werden mit Molex betrieben. Die Grafikkarten sind ebenfalls zusätzlich mit den Stromsteckern aus dem Netzteilen verbunden (mit den dafür vorgesehenen Anschlüssen (6-pin+2-pin - ich hoffe ich verwende die richtige Bezeichnung)). Updates, Treiber und Bios sind alle auf dem aktuellsten Stand... Ich habe jetzt mal alles abgesteckt und nur zwei Grafikkarten angesteckt. Zu Anfang das gleiche Bild, die Lüfter der zweiten Graka stehen still. Jetzt habe ich die Miner-Software mal angeschmissen und siehe da, beide Grafikkarten laufen auf einmal.... das ist Premiere für mich, das letzte mal als ich das versucht habe (auch mit zwei Grafikkarten), ging der Lüfter der zweiten Karte nicht an. Soweit so gut..... :))) Jetzt fühlt es sich nur so an, als würde eine Grafikkarte laufen, aber nicht arbeiten... (siehe Screenshot G-Miner: https://ibb.co/cx8Wppd). Die Shares auf dem Bild stehen bei der GPU 0 bei 0/0/0, bei der GPU 1 jedoch auf 3/0/0 - bei der GPU0 müsste doch mindestens ein Share stehen, damit sie auch aktiv arbeitet oder? Habe das Gefühl die GPU-0 macht da nichts... Ich hab das Bild als Link hinzugefügt, da ich hier keine Funktion gefunden habe, Bilder hochzuladen...:( Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen... Sorry für die dummen Fragen und vielen Dank für Eure Mühen!!:)
  14. Hallo zusammen, ich bin noch in den ersten Zügen mit meinem Mining Rig und stoße aktuell leider immer wieder auf das gleiche Problem... Hardware: - MSI Tomahawk Z490 - 4x GTX 1660 Super Installation von Hardware und Software lief reibungslos. Das Problem jetzt ist, dass wenn ich das Rig starte und ganz normal Windows bootet und auch fertig gestartet ist, dann läuft nur eine von den vier Grafikkarten. Die weiteren Grafikkarten werden vom Mainboard erkannt, aber die Lüfter bleiben stehen... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Stromversorgung sollte ausreichend sein, da sie im abgesteckten Modus einwandfrei laufen. Ich habe das ganze dann mit nur 2 Grafikkarten probiert... Genau das gleiche, eine Graka läuft tadellos - die andere wird erkannt, aber der Lüfter bleibt stehen. Um dies zu Lösen, habe ich die neuesten Treiber von allen Komponenten installiert und das BIOS geupdatet. "Above 4G Decoding" ist ebenfalls im BIOS aktiviert. Danke im Voraus für die Hilfe! Sofern ein ähnlicher Beitrag bereits besteht, gerne verlinken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.