Zum Inhalt springen

Castiel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

42 Excellent

Letzte Besucher des Profils

515 Profilaufrufe
  1. Wer als Deutscher in einem südamerikanischen Lnd lebt kann aber nicht mehr eingezogen werden, oder? Die wüssten ja gar nicht wie sie einen erreichen können. Oder müsste man die Staatsangehörigkeit wechseln? Das wäre ja recht einfach und leicht zu machen, jedenfalls besser als sich in einem Krieg umbringen zu lassen.
  2. https://www.bullionstar.com/buy/product/gold-bar-heraeus-400-oz Naja hoffentlich macht einen dann der breitbeinige Gang dann nicht verdächtig. Vor allem wenn man mehrere Barren auf einmal schmuggeln will.
  3. Ich zitiere aus https://www.anwalt.de/rechtstipps/dac8-genehmigt-was-bedeutet-das-fuer-kryptoboersen-und-weitere-anbieter-von-kryptowaehrungsdienstleistungen-213528.html "Nunmehr trifft es die Kryptobörsen, bei denen vielfach eine E-Mailadresse und ein „Public Key“ genügten, um Transaktionen zu tätigen..." Das kann ja gar nicht funktionieren. Ein Beispiel: Ich tausche, sende und versende Kryptowährungen bei der Börse BTSE. https://www.btse.com/en/home Ich habe dort weder KYC machen noch habe ich irgendwelche persönliche Daten außer einer (anonymen) E-mailadresse angeben müssen. Wie soll die EU erfahren ob ich EU Bürger bin oder mich in Südamerika aufhalte? Ich habe dort schon oft Kryptos gehandelt und es ging stets blitzschnell und ohne lästiges KYC bzw. AML Getue. Die EU hat da gar nichts zu melden. Lediglich wenn FIAT aufs Bankkonto gesendet werden soll ist KYC erforderlich aber in diesem Fall sendet man ja sein Geld sowieso an ein heimisches Bankkonto wenn man nicht ein exra Bankkonto außerhalb der EU hat und somit ist es doch kein Problem. Aber wenn ich nur Kryptos handele und kein FIAT überweisen will dann halte ich mich von der übergriffigen EU lieber fern und nutze außereuropäische Börsen oder DEXes so dass ich mit dem EU-Schmodder gar nicht erst in Berührung komme.
  4. ich würde so vorgehen: 1. Du erstellst dir eine Monerowallet. 2. Du sendest deine BTC an eine Exchange die kein KYC verlangt und wechselst in Monero. Such dir hier eine aus: https://kycnot.me/?type=exchange 3. Die Monero, die du auf deine neue Monerowallet senden hast lassen tauscht du auf der Exchange wieder in Bitcoin und lässt dir diese Bitcoin auf eine neue BTC-Wallet senden. Die BTC sind jetzt nicht mehr rückverfolgbar. Du kannst dir soviele Electrumwallets machen wie du willst so dass du benutzte, leere Wallets gleich wieder löschen kannst und einfach eine neue erstellen. Ich habe das auf diese Weise schon öfters gemacht und das dauert gewöhnlich nur ungefähr um die 30 Minuten bis das erledigt ist. Alternativ kannst du auch auf BTSE https://www.btse.com/en/home ohne Angaben persönlicher Daten Coins tauschen. Auch da gibts Monero so dass du anonymisieren kanns wie du willst. Geht dort recht schnell und unkompliziert. Musst dich halt ein wenig reinarbeiten aber es ist recht leicht zu machen.
  5. Ich denke, dass die Homosexualität primär neurotisch bedingt, also psychogen ist. Eventuell spielen aber auch noch hormonelle Faktoren eine Rolle. Im Allgemeinen wird wohl eine Kombination aus genetischen, hormonellen und psychosozialen Komponenten für die Entwicklung der homosexuellen Inklination verantwortlich gemacht. Mal dominieren die einen Faktoren, mal die anderen. Ich bin auch der Meinung, dass sich sexuelle Paraphilien, wozu ich auch die Homosexualität zähle, in Heterosexualität verwandeln, sobald eine konfliktorientierte Psychotherapie durchgeführt wird. Werden die intrapsychischen Konflikte, Blockaden, Traumata ihrer Macht beraubt, bedarf es auch keiner Abwehrstrukturen mehr, die im Gewande der Homosexualität auftreten. Es war auch keineswegs meine Intention, mit meinem vorangegangenen Kommentar zu provozieren wie mir vorgeworfen wird. Meine humanitäre Grundeinstellung zu allen Menschen (dazu gehören ebenso die Homosexuellen) ist voller Wohlwollen und ich wünsche speziell ihnen nur vollständige und schnelle Genesung und auch sonst alles Gute. Es gibt keinen Grund anzunehmen dass in meinen Kommentaren Bösatigkeit enthalten wäre. Weder offenkundig noch latent.
  6. Ich verstehe ja, dass beim Thema Politik die Gemüter hochkochen können aber dass man einem Mitforisten wünscht dass sein Nachwuchs an sowas wie Homosexualität erkrankt ist schon sehr arg. 😒 Dabei spielt es ohnehin keine Rolle was User A für eine Meinung hat und ob User B oder User C damit einverstanden ist oder nicht. Es ändert absolut nichts und jeder einzelne Mitforist hat halt seine eigene und sicher andere Meinung als man selbst.
  7. Naja, ganz so rosig sieht das nicht aus. Es gibt viele Leute hier denen es nicht ganz so gut geht und die es sich nicht leisten können ihre Wohnungen durchzuheizen. Die werden über ständig steigende Energiekosten und ständige Erhöhungen der CO² Steuer nicht sehr begeistert sein. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/frieren-im-winter-doppelt-so-viele-deutsche-koennen-sich-keine-warme-wohnung-mehr-leisten-/29528678.html https://www.handelsblatt.com/dpa/deutschland-5-5-millionen-menschen-konnten-2022-nicht-angemessen-heizen/29528570.html https://www.berliner-zeitung.de/news/geldnot-55-millionen-menschen-konnten-2022-ihre-wohnung-nicht-richtig-heizen-energiepreise-li.2163063 Ich kann mir vorstellen dass dieses Problem angesichts der anhaltenden Inflation und den künftig weiter steigenden Energiekosten noch größer wird. Und was macht die Ampel?: Holt weiterhin vollzuversorgende Menschen ohne Perspektive ins Land, schenkt Geld in alle Welt und zahlt Entwicklungshilfe an China und andere Länder während hier finanzielle Probleme vorherrschen dass einem angst und bang wird. Und das trotz Rekordsteuereinnahmen und der welweit mit am höchsten Steuerbelastung der Bürger. Ich sage ganz ehrlich: Auch ich hoffe auf ein Ampelende und dass konservative Kräfte das Land wieder gesunden lassen können so gut es geht. Wenn die Union nach den nächsten Wahlen mit der SPD und vielleicht auch noch mit den Grünen weiterwurstelt wird bei den übernächsten Wahlen wohl die AfD die mit Abstand stärkste Kraft werden. In fast allen europäischen Ländern sind rechtskonservative Parteien stark auf dem Vormarsch und auch hier wird es dazu kommen ob es uns passt oder nicht.
  8. Hallo, Habe gerade die Coinsbee-Website entdeckt und sie gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher immer bei Bitrefill eingekauft und bin dort eigentlich sehr zufrieden weil ich mir auch für hohe Summen viele Gutscheine holen kann ohne mich verifizieren zu müssen. Was mir bei Coinsbee noch besser gefällt ist die sehr große Vielfalt an Coins und dass ich mir für Monero Gutscheine holen kann was dem allem noch mehr Privatsphäre verleiht. Die Frage die ich jetzt noch habe: Gibt es bei Coinsbee irgendwelche Limits oder könnte ich mir theoretisch ohne mich registrieren zu müssen einen 5000€ Amazongutschein holen ohne persönliche Daten preisgeben zu müssen?
  9. Einen Hund auf eine Seereise mitzunehmen ist unbedenklich und man braucht sich keine Sorgen darüber zu machen. Bei Frauen und Katzen sieht das ganz anders aus. Jeder weiß dass das Unglück bringen würde und ein altes Seemannssprichwort sag schon aus: "Frau an Bord, Glück geht fort." Dasselbe gilt für Katzen. Hunde dagegen sind überhaupt nicht schlimm.
  10. @Kadinger Hallo, hatte dort auch BTC und auch Monero liegen. Das mit den neuen Tokens hat sich schon länger, bevor das von WavesExchange gemacht wurde abgezeichnet. Ich habe die meisten Coins bis auf einen eher kleinen Teil den ich als USDT im Staking hatte und an den ich deshalb nicht rankam vorher abgezogen da ich dieser Exchange nicht mehr traute. Kurz darauf hat man alles was an Coins drauf lag quasi entwertet und mein Teil der Coins die feststeckten sind wohl weg. Naja, so ist es eben mit Risikoinvestments: Man gewinnt was und man verliert auch mal was und das Risiko kann auch sein dass man betrogen wird. Jedenfalls würde ich keinem mehr raten dort was zu investieren denn es scheint so, dass diese Exchange von Betrügern gekapert wurde.
  11. Danke dir @skunk! Das klingt plausibel was du sagst. Das Zusatzpasswort bei der Bitbox um den Seed zu sichern werde ich mir zulegen. Ich habe mich jetzt noch ein wenig mit der Bitbox befasst und es klappt jetzt einigermaßen. Das mit der Eingabe ist halt schon sehr gewöhnungsbedürftig aber es geht. Von der Sicherheit her gesehen ist die Bitbox wohl noch ein wenig höher angesiedelt als der Trezor. Und wenn das so ist wie du schreibst: dann ist das auch ganz ok. Langsam freunde ich mich mit den Hardwarewallets an. Danke dir nochmal.👍
  12. Hallo, Ich bin mir immer noch nicht so sicher wie ich meine Coins,die ich lange Zeit liegen lassen will am besten aufbewahren und im Fall der Fälle sicher vererben kann. Bei Hardwarewallets bin ich noch ein wenig skeptisch und zu Tresor hätte ich noch eine Frage die mir dringend am Herzen liegt und vielleicht kann wer so nett sein und es mir erklären: Beim Trezor erstellt man sich ja eine PIN die nur aus Zahlen besteht und die man vor jeder Transaktion oder vor dem Anmelden an der Wallet eingeben muss.. Ich komme soweit sehr gut mit dem Trezor klar und er funktioniert sehr präzise. Aber was ist wenn ein Dieb mir meine Trezor-Hardwarewallet klauen würde oder ich sie verliere? Kann man die PIN nicht brutforcen mit Programmen wie z.B."John the Ripper" und dann an alle Coins kommen und sie stehlen? Wenn das so wäre dann ist so eine Hardwarewallet nicht sehr sicher falls sie abhanden kommt und ein Dieb physischen Zugang darauf erlangt meine ich mal. Ich habe mir auch die Bitbox 02 (Bitcoin only) zugelegt aber die Benutzung ist nicht nur bedienungsunfreundlich sondern schlichtweg grausam. Da ein Passwort zu erstellen ist ja direkt grotesk und das Passwort muss man dann bei jeder Transaktion auch noch auf umständlichste Weise immer neu eingeben. Da wäre mir der Trezor weit lieber da der um Welten benuterfreundlicher und weit leichter zu bedienen ist. Ich tendiere immer noch zu Jokins Lösung mit den Seeds für z.B. Electrum. Damit müsste auch jeder Erbe klarkommen wenn man denen das vorher mal gut erklärt. Andererseits, falls eine Hardwarewallet nicht Bruteforceanfällig ist und auch sonst nicht so leicht geknackt werden kann falls sie in falsche Hände gerät wäre mir ein Trezor auch ganz recht denn funktionieren tut er ja sehr gut.
  13. Ich habe tagelang damit verbracht die Trezorwallet zum Laufen zu bringen. Jetzt klappt es endlich. Ich konnte nichts versenden weil ich die "Bridge" übersehen habe. Hinsenden konnte ich aber halt nichts mehr weg. Zum Versenden braucht man die Bridge, die ich übersehen habe. Ich habe die Moneroblockchain zurückgesetzt und neu synchronisiert usw und sonst noch alles mögliche. Was mich halt stört ist dass man für die meisten Coins wie Tether eine Extrawallet braucht aber dass es nicht funktionierte lag nicht an der Hardwarewallet sondern an mir selbst. Trezor tut seinen Dienst und funktioniert.
  14. @Tschubaka Trezor wirbt damit und gibt an, mehr als 1450 Coins zu unterstützen. LÜGE! In Wahrheit unterstützen die nur ein paar Coins und für die allermeisten anderen Coins braucht man zusätzlich Onlinewallets. Für mich war Trezor eine Enttäuschung und wer so lügt dem traue ich nicht. Das war mir eine Lehre und ich werde künftig genauer überprüfen bevor ich mir was kaufe was mit Krypto zu tun hat. Man kann da gar nicht genug aufpassen. Von wegen: Unterstützt mehr als 1450 Kryptos.
  15. Ich habe XMR zum Testen hingesendet. Für XMR gibt es so viel ich weiss keine Electrumwallet. Aber wie ich schon sagte: Hab ja nicht viel hingesendet, auf die Hardwarewallet und die Coins bekomme ich mit dem Seed eh irgendwie wieder sobald ich eben weiss welche Wallet dafür geeignet ist. Ich bin bis jetzt mit jeder Softwarewallet gut klar gekommen nur eben mit diesem Hardwarewallet nicht. Die wurde für mich wertlos, was meinen Verlust ausmacht, weil ich die eben nicht mehr verwenden werde. Was mir halt auch noch gefallen hätte ist dass ich in Kombination mit der Exodus-Wallet Bitcoins, Altcoins und auch Tehter in Einem hätte verwenden können und mit der Hardwarewallet gesichert hätte aber wenn das halt bei mir nicht geht, dann mache ich es eben anders. Das ist zwar ein wenig umständlicher aber so komme ich halt schon seit über 10 Jahren gut klar. So wie jetzt der Stand der Dinge ist wäre mir halt angst und bang um meine Kryptos nachdem ich dieses Negativerlebnis mit der Hardwarewallet hatte so dass ich sowas nicht mehr traue. Da bin ich halt recht vorsichtig. Wenn das so ist können sich die Erben meinetwegen selbst so ein Hardwarewallet kaufen und die Seeds dort eingeben. oder in Electrum oder halt überall was kompatibel ist. Deren Sache. Das wäre ja kein Problem. Hauptsache ich selbst muss solche Dinger nicht mehr verwenden. Die Seeds sind ja dann da und auf das kommt es ja an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.